Was hört ihr gerade?


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Torch - Ich hab geschrieben

Nicht frei von Wehmut, ob der guten alten Zeit, habe ich die "Blauer Samt" mal wieder hervorgekramt.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein, klär mich auf. Und BTW: Was hälst du im Allgemeinen von Booba? Und was kannst du mir bzgl. frz. Rap/HipHop empfehlen? Gefällt mir wirklich sehr, was ich in den letzten Tag von Solaar und auf YouTube gehört habe.

Ich höre derzeit neben Sniper - France auch noch: Mach One ft. Darn - Nur Musik
Zum Snipertrack: Es gibt ein Lied von ihnen, das "La France" heißt, der Refrain ist eigentlich ähnlich wie der in dem von mir geposteten Lied, nur dass das Ganze noch eine ganze Nummer härter ist und eine gnadenlose Abrechnung mit der französischen Politik ist. Wegen dieses Track und einem Track der sich "Niquer le système" wurden sie wegen Rassismus von mehreren bedeutenden französischen Politikern angeklagt und ihre Tour wurde abgesagt, der Song ist halt eine Antwort auf alle Fragen die sich die Leute stellen.

Zu Booba: Booba ist total überschätzt, hat aber trotzdem mit "Panthéon" einen Rapklassiker geschaffen, halte das Album auch für klar besser als "Ouest Side". Kompromissloser Straßenrap halt, der echt ist und gut, etwas, was man in Deutschland nicht findet. Fackelträger des Album ist "Numéro 10", das Lied habe ich ja auch schon mal gepostet. Für mich eines der besten Französischraplieder aller Zeiten.

Nach dem was ich jetzt so von Dir mitbekommen habe würde ich Dir raten mal folgende Lieder Dir anzuhören/anzugucken:
Axiom - Ma Lettre Au Président
Suprême NTM - Pose Ton Gun
Kool Shen - Un Ange Dans Le Ciel
IAM - Petit Frère
Mac Tyer & Kery James - Patrimoine Du Ghetto
Sinik - Cité Des Anges
Sniper - Brûle!
Krys - Dangereuse
Blacko feat. Krys - Etre Un Homme

Sag mir mal Bescheid was Dir so gefallen hat, dann kann ich Dir noch mehr empfehlen. ;)

EDIT: Das letzte Lied höre ich gerade.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zum Snipertrack: Es gibt ein Lied von ihnen, das "La France" heißt, der Refrain ist eigentlich ähnlich wie der in dem von mir geposteten Lied, nur dass das Ganze noch eine ganze Nummer härter ist und eine gnadenlose Abrechnung mit der französischen Politik ist.
Ok.
killawuchtel schrieb:
Fackelträger des Album ist "Numéro 10", das Lied habe ich ja auch schon mal gepostet.
Das Lied ist für mich in der Tat grandios. Auch wenn Boobas Stimme charakteristisch und ins Ohr stechend ist.
killawuchtel schrieb:
:thumb: :love3:

Ich werd dir Bescheid geben. Woher nimmst du eigentlich die ganzen Informationen? Liest du das alles auf frz. nach, oder gibt's da ein empfehlenswertes Forum zu?

Booba - Numéro 10
 
Oben