Was hört ihr gerade?


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Clipse - Hello new World

Fand zu Beginn Hell hath no fury nicht so gut. Aber mit der Zeit gefiels mir immer besser, echt verdammt gutes Album.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Hungrige Wölfe - Gute Reise

Schönes Lied :thumb:

Danach Onkelz mit "Koma - eine Nacht die niemals endet"

und dann Joe Satriani, mit "Rubina"

Geile, sehr emotionale Lieder. :love3:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Fler - NDW 2005.

"Schwarz, Rot, Gold - Hart und stolz." Das beste, was er je gemacht hat. :thumb:

und dann höre ich wohl mal wieder "Hahnenkampf".
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Fler - NDW 2005.

"Schwarz, Rot, Gold - Hart und stolz." Das beste, was er je gemacht hat. :thumb:

Ist das Ironie?
Ich kann dem Song (bis auf die Hookline) gar nichts abgewinnen, auf dem Album haben allenfalls Playboy (schrecklichste Hook ever :D, aber endlustige Lines) und Abtörngörl (siehe Playboy) Itunes-Bibliothek-Charakter.
Reicht mMn niemals an die Combos mit Bushido auf CCN und VBBZS ran :sleep:

Kollegah - Kokamusik (Doubletime vom Allerfeinsten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
War keine Ironie. Das Album ist nicht toll, bezog mich ja auch nur auf den Track und den finde ich auch heute noch stark. Wünsche mir in Zukunft eh ein paar mehr Deutsche in der Rapszene, die auch stolz auf ihre Herkunft sind und das ruhig auch ab und an ihren Texten zeigen - und das der übertrieben prollige "Kanackenrap" bald der Vergangenheit angehört, in denen Türken, Kurden, Araber usw. im Sekundentakt von sich erzählen. Dann ist vielleicht im Deutschrap auch etwas weniger Fremdschämen angesagt. Denn solche Möchtergern-Rapper wie Massiv, Bözemann, Saad, Xatar, und wie sie alle heißen, kommen eben zumeist aus diesem Umfeld. Unabhängig davon ist das Falco-Sample von "NDW" übertrieben gut. :) "CCN" ist ingesamt natürlich besser, auch wenn ich finde, dass der alte Bushido da doch einen etwas größeren Anteil hatte als der noch etwas unausgereifte Fler.


K.I.Z. - Hidden Track
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wünsche mir in Zukunft eh ein paar mehr Deutsche in der Rapszene, die auch stolz auf ihre Herkunft sind und das ruhig auch ab und an ihren Texten zeigen - und das der übertrieben prollige "Kanackenrap" bald der Vergangenheit angehört, in denen Türken, Kurden, Araber usw. im Sekundentakt von sich erzählen. Dann ist vielleicht im Deutschrap auch etwas weniger Fremdschämen angesagt. Denn solche Möchtergern-Rapper wie Massiv, Bözemann, Saad, Xatar, und wie sie alle heißen, kommen eben zumeist aus diesem Umfeld. Unabhängig davon ist das Falco-Sample von "NDW" übertrieben gut. :) "

Den Punkt würde ich hundertprozentig unterschreiben, wenn der von dir beschriebene Protagonist nicht Fler wäre. Dem kaufe ich seinen Nationalstolz überhaupt nicht ab, für mich ist das plumpe Marketingstrategie. Aggro hat halt seine Zielgruppen die es bedienen muss. Sido der gewitzte, sozialkritische Drogenrapper, BTight der Quotenschwarze und KamasutraMC, TonyD der stumpfe Prolet und Kitty Kat die Labelmatratze. Früher war da noch Bushido der Ghettogangster und nachdem der weg war brauchte man nen neues Image für dessen damaligen Partner und dann hat man sich für ihn ne neue Schublade ausgesucht, welche man im Unterschichtsmilieu noch abgreifen konnte. Sein Nationalstolz ist auf all den Tracks mit Bushido nichtmal ansatzweise erwähnt worden. Nach dem NDW-Skandal in dem Medien mit den Glatzen und Flaggen (zugegeben gute PR-Strategie) hat er sich auf "Papa ist zurück" ja auch wieder recht davon distanziert. Und kaum gilt es das dritte Album zu promoten werden schwups die Deutschlandfahnen aus dem Keller geholt, der NPD die Quotenglatzen abgekauft und das neue Video aus Publissityzwecken auf den Index gekauft. Prinzipiell gebe ich dir mit dem "Fremdschämen" total recht, Fler allerdings bringt den Deutschland-Stolzen aber ziemlich unglaubhaft rüber.

Zum Lied an sich. Das ist nen Rock-me-Amadeus-Sample oder? In der Tat ziemlich wuchtig, finde es allerdings nicht sooo geil wie das Teenspirit-Sample von Totalschaden (das ist DIE Bombe:thumb: )

Naja vorhin erstmal die alten Eko Fresh & The Game Alben gehört.

Eko - Zeig dich (Peter und der Wolf Sample :thumb: )
The Game - Higher & Westside Story (wuchtiger ******!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Den Punkt würde ich hundertprozentig unterschreiben, wenn der von dir beschriebene Protagonist nicht Fler wäre. Dem kaufe ich seinen Nationalstolz überhaupt nicht ab, für mich ist das plumpe Marketingstrategie. Aggro hat halt seine Zielgruppen die es bedienen muss. Sido der gewitzte, sozialkritische Drogenrapper, BTight der Quotenschwarze und KamasutraMC, TonyD der stumpfe Prolet und Kitty Kat die Labelmatratze. Früher war da noch Bushido der Ghettogangster und nachdem der weg war brauchte man nen neues Image für dessen damaligen Partner und dann hat man sich für ihn ne neue Schublade ausgesucht, welche man im Unterschichtsmilieu noch abgreifen konnte.

Stimmt schon, allerdings greift heute fast jedes (HipHop)-Label auf Images zurück. So funktioniert das nun Mal am besten, ohne genügend Promo/Image verkaufen sich die Platten schlechter - so traurig das sein mag.

Sein Nationalstolz ist auf all den Tracks mit Bushido nichtmal ansatzweise erwähnt worden.

Wobei 2005 ja gerade die Zeit war, als die Debatte um die Deutschquote im Gange war und eben auch diese neuen, deutschsprachigen Bands (Wir sind Helden, Juli, Silbermond) aus dem Boden geschossen sind. Ich meine, bevor Sido seine Maske abgelegt hat, gab's bei ihm auch keine sozialkritischen Tracks wie "Herz" oder "Augen auf", usw.

Prinzipiell gebe ich dir mit dem "Fremdschämen" total recht, Fler allerdings bringt den Deutschland-Stolzen aber ziemlich unglaubhaft rüber.

... vor allem, wenn er nicht mal der Grammatik mächtig ist und mit Denglisch um sich schmeißt ("mit der Basi in der Hand, so crazy ist der Mann") oder rumhampelt wie so eine billige Dipset-Kopie mit Hose in den Socken, zu großem Cap und papagei-bunten Shirts. Aber auch in der Hinsicht hat er sich ja jetzt schon gebessert. Aber natürlich wäre ein anderer Rapper für das Befassen mit der Thematik besser gewesen. Aber besser so als gar nicht.

Zum Lied an sich. Das ist nen Rock-me-Amadeus-Sample oder? In der Tat ziemlich wuchtig, [...]

Jop. Genauso wuchtig wie der Beat von Rillas "Der Osten rollt". Und das höre ich jetzt auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Taichi feat. Casper - Erkenntnis ... Schöner Track, Taichi mit einem guten Part und Casper brennt mal wieder :love:
skywalker schrieb:
Prinzipiell gebe ich dir mit dem "Fremdschämen" total recht, Fler allerdings bringt den Deutschland-Stolzen aber ziemlich unglaubhaft rüber.
mc.speech schrieb:
vor allem, wenn er nicht mal der Grammatik mächtig ist und mit Denglisch um sich schmeißt ("mit der Basi in der Hand, so crazy ist der Mann") oder rumhampelt wie so eine billige Dipset-Kopie mit Hose in den Socken, zu großem Cap und papagei-bunten Shirts. Aber auch in der Hinsicht hat er sich ja jetzt schon gebessert. Aber natürlich wäre ein anderer Rapper für das Befassen mit der Thematik besser gewesen. Aber besser so als gar nicht.
Absolut richtig.

Darüber hinaus finde ich es auch höchst zweifelhaft mit "Am 1. Mai wird zurückgeschossen" wortwörtlich ein Hitler-Zitat als Promotionspruch zu übernehmen, es in den falschen geschichtlichen Kontext zu stellen und daneben mit Deutschland-Fahne und Adler zu posen. Mag sicherlich vermarktungstechnisch sehr clever gewesen sein, weil es für Aufmerksamkeit sorgt, grundsätzlich finde ich sowas aber kontrovers.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Was ist an einer Deutschlandflagge und einem Adler, immerhin unser Wappentier, bitte kontrovers? :laugh2: In Dänemark bspw. hisst jede zweite Familie vor ihrem Häuschen die Rot-Weiße-Flagge. Schade, dass wir hier noch nicht so weit sind. Wer hierzulande Hitler-Witze reißt, ist ja bei vielen schon Nazi. Lächerlich.


Marteria - Kein Ende in Sicht
 
Oben