Was hört ihr gerade?


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Den Eko-Track vonner JUICE. Wie böse gut Vega & Ek einfach die JUICE-CD zerstören, wow.

Und dann natürlich die kleine Samy-Ansprache an die Deutschrap-Szene vom Splash! ... ebenfalls wahnsinnig gut.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Den Eko-Track vonner JUICE. Wie böse gut Vega & Ek einfach die JUICE-CD zerstören, wow.

Und dann natürlich die kleine Samy-Ansprache an die Deutschrap-Szene vom Splash! ... ebenfalls wahnsinnig gut.

A prospos Splash:

Jeder, der Deickind bisher ******e fand (einschließlich mir), sollte sich einmal eine Live-Show von denen ansehen. In puncto Originalität, Kreativität und absurden Choreographien dürfte das kaum zu überbieten sein. Dass "Limit" und "Krawall und Remmi Demmi" das Splash zerreißen würden, war ja von vornherein klar, aber die ganze Stunde Deickind war voller Überraschung und Show.
Neben dem spontanen Rhymin Simon Auftritt und dem Freitags Massaker von K.I.Z. sicher das lohnenswerteste für mich am ganzen Wochenende.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Waren da nicht leute wie immortal technique, heltha skeltha, talib Kweli, Atmosphere, Hilltop Hoods, JEDI MIND TRICKS ( OMG )?!

da deichkind als einen der besten acts anzusehen ist schon irgendwo unglaubwürdig!!

Wirklich schade, dass det Splash so am Arsch von Germany stattfindet...im Ruhrgebiet wärs sicherlich besser aufgehoben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Meine Kumpels, mit denen ich die letzten drei Jahre dort war, haben auch sehr Deichkind gelobt. Dazu Torch und Toni L auf der Bühne, Banjo, K.I.Z. sowie Method- & Redman. Sonst soll es aber nicht so berauschend gewesen sein. Also von den letzten vier Jahren das Schwächste. Alleine der Standortwechsel. Pouch war doch ein Traum. Line-Up wie gesagt auch nicht auf dem Level der Vorjahre und außerdem soll etwas dieses Festival-Feeling verloren gegangen sein, also keine Freestyle- oder Beatbox-Cyphers mehr, der Skate-Park soll ein Witz gewesen sein, viel zu viel Elektromüll, dafür mehr Stände, um die Kommerzialisierung des Events weiter voranzutreiben. So haben mir es einige berichtet. Zumindest mit dem Wetter hattet ihr aber dieses Jahr Glück.


Favorite - Lebenswerk
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
ich fühle mich gerade irgendwie in alte zeiten zurückversetzt, hab ich doch tatsächlich alte cds wieder gefunden:

linkin park - one step closer
linkin park - a place for my head
linkin park - papercut (live in texas)
linkin park - numb

:love: luv it
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Meine Kumpels, mit denen ich die letzten drei Jahre dort war, haben auch sehr Deichkind gelobt. Dazu Torch und Toni L auf der Bühne, Banjo, K.I.Z. sowie Method- & Redman.
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Den beiden hat man schon angemerkt, dass sie in die Jahre gekommen sind. Insbesondere Redman stand im Grunde genommen bloß rum. Und obwohl wir relativ weit vorne waren und ich dadurch Method Man fast berühren konnte, fand ich die Show an sich recht lahm und null individuell gestaltet.

Sonst soll es aber nicht so berauschend gewesen sein. Also von den letzten vier Jahren das Schwächste. Alleine der Standortwechsel. Pouch war doch ein Traum.
Das Gelände fand ich ziemlich cool. Dass mit den Baggern hatte Charme und gegen einen befestigten Betonboden vor der Hauptbühne spricht besonders bei Regen überhaupt nichts. Einzig der lange Weg vom Zelt zu Festivalgelände war nervig. Doch die Shuttle Busse fuhren recht häufig, sodass das auch kein großes Problem war.
dafür mehr Stände, um die Kommerzialisierung des Events weiter voranzutreiben
Komisch. Ich empfand gegenteilig. Kaum Clothing, geringe Snack Auswahl. Meiner Meinung nach wars im Jahr davor mehr.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und das Line-Up war dieses Jahr übrigens für viele das beste aller Zeiten, zumindest was namenhafte US-Rapper angeht. ;)

Curse - Liebe
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, Q-Tip und Mos Def haben abgesagt. Vorallem die Absage von Mos Def war für viele ein Schlag ins Gesicht.

Bin mal gespannt was Lukas noch schreibt.


Arsonists - Shaboing

Also mich hat die Absage von Mos nicht so getroffen, auf dem Rock The Bells hat mich sein Auftritt nicht so gepackt. Kweli so kurzfristig als Ersatz zu verpflichten ist natürlich geil, aber seinen Auftritt unangekündigt vorzuziehen...kann ich nicht nachvollziehen. Dass Deichkind Freitagsheadliner war, war gut, für mich der beste Auftritt/ die beste Show des Wochenendes.

Das Gelände fand ich cool, die riesigen Braunkohlebagger, das Regenwetter und die Electromucke haben teilweise ne richtige Endzeit-Science-Fiction-Stimmung gemacht und der Beton überall war bei dem Dreckswetter äußerst praktisch. Wir hatten zwar - abgesehen vom park&camp - den am weitesten abgelegenen Campingplatz, konnten aber, dank laxer Kontrollen, mit dem Wagen locker bis zum Zeltplatz fahren und abladen.

Der Weg zum Innengelände war zwar ätzend lang, ist aber zu verkraften. Letztes Jahr haben wir praktisch direkt am Eingang gecampt und sind 5,6 mal am Tag auf's Gelände, dieses Jahr nur einmal pro Tag. Die Ordner waren so wenig und schmuf wie selten, während der Tage sind insgesamt drei (!) in Sichtweite unserer Zelte gewesen. Die Besucherzahlen würden mich mal interessieren, so wenig Leute waren auf jeden Fall noch nie da, ich würd mal so 6-8000 schätzen.

Dank Wetter und Weg hab ich relativ wenige Auftritte gesehen. Wie gesagt, Deichkind war highlight, Mef & Red sollen enttäuschend gewesen sein, ich hatte aber gut konsumiert und konnte es gut feiern. Dank der Jungs mit denen ich da war habe ich recht viel Electro gehört, das Boys Noize Set am Freitag zum Beispiel war Bombe. Die Pausen zwischen den Shows wurden durchweg von elektronischen Klängen beschallt, da hat man ein wenig zu sehr versucht, auf den Zug aufzuspringen. Peaches war geil, Zion I auch, Lody Sovereign war überraschend gut. Q-Tip-Absage war Abfuck, *******. Detroit Moves, Jedi Mind, Dizzee, Atmosphere hab ich leider nicht gesehen. Heltah Skeltah haben wir zur Hälfte gesehen, ******sound und ne recht schwache Show, hätte ich nie erwartet.

Ob ich nächstes Jahr hinfahr, weiß ich noch nicht, werd ich vom Wetter abhängig machen, Examen steht dann auch vor der Tür. Am Umzug nach Ferropolis liegt's aber nicht, Pouch vermiss ich nicht allzu sehr.

Zum Abschluss ein Bild des besten tools des Wochenendes, der Tchibo Kopflampe:
D_000106716704_DE_710.jpg



Dendemann – beste wo gibt b-seite Soeben gehört
2Trackboy und Echomann – Esmusssosein vor 31 Minuten
DCS – Open Spaces feat Curse & Der Klan Lieblingslied vor 37 Minuten
 
Oben