Vitali ist härter und gegen Valuev mehr zuzutrauen, das stimmt. Aber "Mädchen" und "Baby" geht schon wieder klar in Richtung "lächerlich-machen" von Wladimir.
"...reagiert er nur noch sporadisch, statt zu agieren"?? Komisch, gerade deshalb WEIL er weiter agiert hat, verlor er gegen Sanders.
Ein bisschen unsachlich Dein Posting
Vitali ist angeblich härter. Umsomehr müsste man eigentlich WK Respekt dafür entgegenbringen, dass er - trotz seiner nicht so guten Nehmerfähigkeiten - den Kampf gegen einen harten Puncher wie Peter angenommen hat und auch 12 Runden durchgestanden hat. Nach dem Niederschlag in Runde 10, hat der Ref. gefragt: Weiter boxen und WK hat weiter geboxt und sich durchgekämpft.
Eigentlich bin ich zu sehr Fan, kann es von daher auch verstehen, dass Vitali jetzt Maskaev boxen will, damit Don King seinen Boxer Samuel Peter nicht gegen Maskaev boxen lassen kann. Peter "gehört" King zu 50 %. Allerdings wenn man böswillig ist, könnte man auch sagen, warum wartet der harte Vitali nicht auf den Gewinner Maskaev/Peter, sondern will jetzt unbedingt den Titelkampf.
Ob er im April/Mai oder im September um die WBC Titel boxt, kann ja nicht so viel ausmachen.
Denn Peter hat sich meiner Meinung nach den Titelkampf verdient und hätte man Mike Tyson mit 20 Jahren die Chance auf einen Titelkampf nicht gegeben, hätte es auch keinen Tyson gegeben.
Ob das Schwergewicht von einem Comeback von Vitali wirklich profitiert, wage ich zu bezweifeln. Eine Titelvereinigung wäre da sinnvoller gewesen. Denn ich wage es auch zu bezweifeln, dass Vitalis Körper den Belastungen noch einmal gewachsen ist. 20 Jahre Leistungssport haben Verschleisserscheinungen hervorgerufen, die nicht auf einmal verheilt sind, auch wenn die Knieverletzung vielleicht wieder vollkommen in Ordnung ist. Es war aber nicht die einzigste Verletzung, die Vitali hatte.