Was kann man im Winter so trainiren ??

ai03

Nachwuchsspieler
Da die kalte Jahreszeit gekommen ist , frage ich mich was und wie man denn so ausserhalb des Vereinstrainings so zuhause trainieren kann ???

ai03

Nachwuchsspieler
draußen ist ja schlecht ... viel zu kalt
und ballhandling geht nicht dann meckert meine mutter :( :( :( :(

Runway

Nachwuchsspieler
draußen ist ja schlecht ... viel zu kalt
(

Bist du aus Zucker oder was? Zieh dir einfach 2-3 Pullover übereinander an und dann kannst du draußen auch schön trainieren. Wenns nass ist, stell dich einfach direkt unter den Korb und arbeite an deiner Wurftechnik, wenns trocken ist, kannst du alles machen, werfen, ballhandling. Komm schon, diese -3 oder -4 Grad sollten einen Basketballer nun echt nicht abschrecken.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Bist du aus Zucker oder was? Zieh dir einfach 2-3 Pullover übereinander an und dann kannst du draußen auch schön trainieren. Wenns nass ist, stell dich einfach direkt unter den Korb und arbeite an deiner Wurftechnik, wenns trocken ist, kannst du alles machen, werfen, ballhandling. Komm schon, diese -3 oder -4 Grad sollten einen Basketballer nun echt nicht abschrecken.

Mit 3 Pullis kann man aber schlecht denselben Wurf trainieren, den man sonst mit T-Shirt oder Trikot hat, wa?

Harry

Mixtape Kiddie
das erinnert mich an die zeit wo der götz ( http://sportforen.de/member.php?u=1764 ) und ich morgends um halb 7 mitm bus zur schule gefahren sind, um noch vorm unterricht ne stunde zu zocken. war sehr lustig im winter. mit handschuhen kann kein mensch werfen, aber wenn man 1-1 spielt ( was im schnee sehr übrigends sehr amüsant is ) und sich dabei aus versehen beim verteidigen gegenseitig auf die eingefrorenen finger haut, is das schon ein erlebniss.

Runway

Nachwuchsspieler
Mit 3 Pullis kann man aber schlecht denselben Wurf trainieren, den man sonst mit T-Shirt oder Trikot hat, wa?

Macht bei mir keinen großen Unterschied. Ich trainiere immer mit 2 Longsleeves und einem Hoodie. Das klappt großartig. ;)

das erinnert mich an die zeit wo der götz ( http://sportforen.de/member.php?u=1764 ) und ich morgends um halb 7 mitm bus zur schule gefahren sind, um noch vorm unterricht ne stunde zu zocken. war sehr lustig im winter. mit handschuhen kann kein mensch werfen, aber wenn man 1-1 spielt ( was im schnee sehr übrigends sehr amüsant is ) und sich dabei aus versehen beim verteidigen gegenseitig auf die eingefrorenen finger haut, is das schon ein erlebniss.

Hab ich auch schon alles hinter mir. Ist echt der Horror wenn jemand dir auf die kalten Finger schlägt. :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
wenn einem die finger abfrieren kann mana uch nicht wirklich seinen wurf trainieren...

Double-P

Nachwuchsspieler
Schöne dicke Handschuhe anziehen und ab gehts in die Kälte vorallem in Sachen Ballhandling training zu empfehlen.

Ansonsten wie schon angesprochen gegen die Kälte kann man sich auch anziehen , einfach 1 Pullover mehr und solange es trocken ist reicht das ja auch.

:cool3:

Double-P

Nachwuchsspieler
Schöne dicke Handschuhe anziehen und ab gehts in die Kälte vorallem in Sachen Ballhandling training zu empfehlen.

Ähmm..Lenny
soviel ich das lesen kann.
steht da nichts mit Wurf verbessern.

Ich würde sagen es kommt drauf an welche Art von Handschuhe du trägst wenn es so Art Fleecehandschuhe sind sollte das eigentlich kein Problem sein, denn sie sind schön leicht, ganz anders als Ski- oder Bauarbeiterhendschuhe.

:smoke:

nici2003

Nachwuchsspieler
kann es sein, dass ein ball kaputt geht, wenn man öfters mit ihm im regen draußen spielt und wenn es kälter wird? (auf tartanboden)

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
wenn du den ball draussen liegen lässt oder es ein indoor ball ist, dann schon, aber einem guten outdoor ball dürfte das nichts ausmachen

nici2003

Nachwuchsspieler
nike 1000 (indoor/outdoor) liegt, wenn er nicht benutzt wird in der wohnung, ist jetzt 1 jahr alt, ränder gehen ab, seit neustem bekommt er immer mehr risse...wird bei jedem wetter benutzt

ai03

Nachwuchsspieler
aber im schnee kann man ja auch nicht wirklich dribbeln und werfen mit handschuhen verbessert den wurf ja auch nicht alsoo
ich lieg schon auf dem bett und werf den ball vor mir hoch :)

Oben