Was möchtet ihr gerne spielen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mal eine Frage an die Experten und weil ich auch aus Nostalgie-Gründen selbst sehr hyped bin (und mir wohl eine PS5 zulegen muss bei Zeiten)... meint ihr klappt es mit dem GTA VI Release noch diesen Herbst/Kalenderjahr?
tenor.gif

oh, sweet summer child ... ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
tenor.gif

oh, sweet summer child ... ;)
lass mir doch meine Träume :D Habe auch einige Artikel gefunden wo (wie @K-Dot schreibt) von strategischer Kommunikation seitens Rockstar und Take 2 gesprochen wird und Infos bewusst zurückgehalten werden, um nicht nochmal so ein Debakel wie beim Leak des Trailers 2023 zu erleben... daran klammere ich mich :saint:

K-Dot

Zauberfuß
Ich bin mir auch bewusst, dass meine Annahmen spektakulär nach hinten losgehen können :D Aber! Alle anderen Titel waren 5-6 Monate vor Release schon lange verschoben. Das würde man also auch bei einem Monster wie GTA 6 machen. Insgesamt ist die ganze Fanbase aber natürlich schon echt abgedreht und klammert sich an jede kleine Info.
Würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn irgendwann einfach Trailer 2 auf der Matte steht.

K-Dot

Zauberfuß
Ende April kommt Forza Horizon 5 auf die PS5. Früher, auf der xbox360, hatte ich meinen letzten Forza Teil und hatte es immer schade gefunden, dass es nicht auf Sonys Konsole kommt - bis jetzt. Lust auf einen Arcade-Open-World-Racer hätte ich ja schon, und vielleicht spielt es der ein oder andere hier ja und kann mir sagen, ob es sich lohnt :)

Spree

Bankspieler
Auf das neue Mafia Spiel (The Old Country) freue ich mich besonders demnächst. :)

Habe mir zuletzt einen 34 Zoll 21:9 Ultrawide QD-OLED Monitor zugelegt. Die Spiele wirken dadurch soviel geiler und immersiv. :love: Das wird ein Fest das Game. Grafisch aufm PC und spielerisch sowieso, da habe ich eigentlich gar keine Zweifel. Habe die Vorgänger (bis auf Teil 3) schon gut gesuchtet.

sxmxyxr

human one-liner
Ende April kommt Forza Horizon 5 auf die PS5. Früher, auf der xbox360, hatte ich meinen letzten Forza Teil und hatte es immer schade gefunden, dass es nicht auf Sonys Konsole kommt - bis jetzt. Lust auf einen Arcade-Open-World-Racer hätte ich ja schon, und vielleicht spielt es der ein oder andere hier ja und kann mir sagen, ob es sich lohnt :)
Absolute Granate das Teil. Hab ich Stunden rein versenkt. Sind die DLCs bei der PS5 Version inklu? Die sind nämlich auch sehr gut.

K-Dot

Zauberfuß
Absolute Granate das Teil. Hab ich Stunden rein versenkt. Sind die DLCs bei der PS5 Version inklu? Die sind nämlich auch sehr gut.

Klingt schon mal gut :D Gute Frage mit den DLCs, vermute aber mal stark, dass man sie auch auf neuer Plattform separat vermarkten wird.

K-Dot

Zauberfuß

Hab mir mal die Premium Version geholt, weil ich schon denke, dass ich hier die 1€-pro-Stunde Regel ausnutzen werde. Da sind die DLCs dann tatsächlich bei, also Rallye und HotWheels.
Erster Eindruck ist auch wirklich richtig gut, macht super viel Laune bisher, auch wenn ich ob der Fülle an Aufgaben und Markierungen noch ziemlich überfordert bin. Mache es eher nach Frei Schnauze und bin mir sicher, dass da noch Optimierungspotenziale sind, was man so machen sollte :D
Die DLCs sind auch noch unangetastet, aber das wird sicherlich bald kommen.

sxmxyxr

human one-liner
Habe es nach Wochen auch mal wieder angeschmissen. Gab ja durch das hinzufügen der Realms paar neue Autos. Macht immer noch Laune aber ich wäre für einen sechsten Teil sowas von zu haben. Gerne Japan als Location.

K-Dot

Zauberfuß
Habe es nach Wochen auch mal wieder angeschmissen. Gab ja durch das hinzufügen der Realms paar neue Autos. Macht immer noch Laune aber ich wäre für einen sechsten Teil sowas von zu haben. Gerne Japan als Location.

Ich zitier dich mal weil du mir vielleicht ein zwei Fragen beantworten kannst :D Würdest du empfehlen, erst die "Story"-Aufgaben und Rennen zu spielen, bevor man sich an die Horizon Playlist wagt? Da scheinen die Herausforderungen ja etwas höher zu sein und ohne Tuning geht da nichts. Am interessantesten finde ich auch die Backstage Passes, aber davon habe ich noch meine 5 unberührt, also habe ich keine Not.
Und kann man auf der Map irgendwie die Rennen/Aufgaben ausblenden, die man schon erledigt hat oder drei Sterne schaffte? Das würde etwas Übersicht bringen.

Ansonsten immer noch richtig geil, stehe irgendwie auf Scheunenfunde und habe den alten 911er erhalten, und der F40 wird gerade aufbereitet. Erstaunlich finde ich auch, dass ich alle Renntypen mag, normalerweile fällt eines immer ab - aber hier macht Cross Country genau so Laune wie Street Racing oder eben alle anderen. Als Kendrick Fan dazu noch ein kleines Schmankerl, dass es den Buick GNX gibt :D

sxmxyxr

human one-liner
Phew, mal schnell vom iPhone geantwortet. Sind abgeschlossene Rennen nicht mit so ner gelben Umrandung versehen? Kann ich dir gar nicht sagen, weil das bei mir so lang her ist. Bei mir ist auch die komplette Map zugepflastert. Man kann aber einzelne Elemente ausblenden, das weiß ich. Die Backstage Pässe sind erst mit dem letzten Update hinzugefügt worden. Für die Playlisten braucht man teilweise schon sehr potente Autos. Würde vorher schon die Story bearbeiten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich freue mich auch, wenn sie in Erfüllung gehen ;) mal sehen. Rockstar hat halt seit Jahren nix dazu getan, mir meinen Zynismus auszutreiben. Lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
Ich bin mir auch bewusst, dass meine Annahmen spektakulär nach hinten losgehen können :D Aber! Alle anderen Titel waren 5-6 Monate vor Release schon lange verschoben. Das würde man also auch bei einem Monster wie GTA 6 machen. Insgesamt ist die ganze Fanbase aber natürlich schon echt abgedreht und klammert sich an jede kleine Info.
Würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn irgendwann einfach Trailer 2 auf der Matte steht.
Jo, das war wohl zu erwarten... Ende Mai 2026 soll es nun soweit sein mit dem Release von GTA VI:

Gladio

Mesmerising Measures
Man sollte sich mal vor Augen führen für welche absoluten Granaten Rockstar sich verantwortlich zeichnet. Die werden GTA veröffentlichen wenn der Zeitpunkt reif ist. Das sagt jemand der GTA 1 so exzessiv gezockt hat, bis er dachte alle Autos auf dieser Welt stehen ihm zur freien Verfügung :D

Zuletzt bearbeitet:

sxmxyxr

human one-liner
Ganz ehrlich da hoffe ich auf eine weitere Verschiebung im besten Fall auf Oktober/November 26. Release Ende Mai, ist totaler Mist. Da wird es wahrscheinlich knackewarm sein und da hat zocken bei mir gar keine Prio.

GSWarriors

Bankspieler
Aua… Hatte letztens noch gedacht „ist ja nicht mehr lange hin bis GTA6“… Naja, stand jetzt also wieder 13 Monate warten…

Muss in der Zeit dann eben meine Games Liste abarbeiten:

- KCD 2 fertig spielen
- Ghost of Tsushima
- Indiana Jones
- Assassins Creed (Japan Teil)
- Mafia Old Country
- Ghost of Yotei

Wenn Ende des Jahres noch der FM26 kommen sollte, reicht das schon, um mich durch dieses Jahr und bis Mai 26 zu bringen… Das klammert zudem Sportspiele aus, die ich auch immer wieder mal spiele. Ausserdem gabs bei Steam einen netten Sale, so dass es günstig GTA4 und Mass Effect für zusammen 12 Euro gab.
Und arbeiten muss man ja auch noch 😅

Zuletzt bearbeitet:
Oben