Neue story von unseren Freunden von Sky. Die Typen sind teilweise so grausame Tiefflieger. Hab grade zwei Stunden Telefonate hinter mir.
Vorgeschichte:
Hab meinen zum 31.10.2010 auslaufenden Vertrag (Sky Welt+Buli+Sport für Angebotspreis 32,90 fristgemäß per Fax am 31.08.2010 gekündigt. ein paar Wochen in den September hinein bekomme ich eine Kündigungsbestätigung zum 31.10.2011 Haha. Die Clowns probieren es halt. Ich ruf an und bekomme bestätigt, dass das ein Fehler war und Kündigungstermin natürlich 31.10.2010. Post #264 hab ich das geschrieben)
Nun, wie gings weiter:
Ich warte also ab was passiert: Ab 1.11.2010 läuft nur noch Sky Welt und sky Buli und heute buchen die haubentaucher mir wieder 32,90 ab.
Ich ruf an bei Sky. werd beim ersten mal aus der Leitung geworfen, beim zweiten mal wieder, beim dritten mal abgewimmelt wegen Doofheit und beim vierten mal nach dem Gespräch mit der Hotlinemitarbeiterin mit der "Fachabteilung" für Kündigungen und einer gewissen Frau Bohnhoff verbunden. Ich frage die Dame, was das soll, dass man mir ein Abo einfach aufdrängt und abbucht, obwohl fristgemäß gekündigt ist.
Frau Bohnhoff, der Stimme nach noch recht jung und patzig bis zum Ende, meint nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten, eigenverantwortliche Aufgaben hat man der Dame auch bei Sky offensichtlich nicht übertragen wollen, meine Kündigung wäre nicht rechtzeitig eingegangen. Das obwohl ich Sendebestätigung zum 31.08.2010 habe und die Sky auch vorliegen hat und mir mehrfach bestätigte.
Der Frau Bohnhoff hab ich dann etwa fünf Minuten versucht zu erklären, wie man Fristen berechnet. In meinem Vertrag, und in eurem wahrscheinlich auch, steht geschrieben, Kündigung muss bis zwei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgen. Bei mir demnach bis 31.08.2010, 24.00 Uhr zum 31.10.2010.
Die Frau Bohnhoff wollte mir dann in wirklich rotzfrecher Manier (ich musste mich zusammenreißen nicht persönlich zu werden) weismachen, mein Vertragsbeginn sei der 18.10.2009 gewesen, was auch stimmt, und daher sei die Kündigung zu spät. Die Dame ging dann fehlerhaft davon aus, ich hätte bis 18.08.2010 kündigen müssen.
Für logische Erklärung ist die Frau geistig leider nicht offen gewesen.
Dass es bei der Kündigung ausdrücklich auf das ENDE der Vertragslaufzeit ankam und zwei Monate davor gekündigt werden muss, wollte der Dame in der "Fach"-abteilung und auch ihrem Vorgesetzten nicht in den ********* Schädel rein. Im Vertrag steht zur Vertragslaufzeit: Bis zum Ende des Monats des Abo-Beginns und zzgl. 12 Monate. Sprich bei Abobeginn 18.10.2009, also bis 31.10.2009 + 12 Monate demnach Vertragslaufzeit bis 31.10.2010 und Kündigungsfrist (zwei Monate vor ende der Vertragslaufzeit) daher bis 31.08.2010, 24.00 Uhr. Für diesen Gedankengang war die Dame intellektuell zu unterbelichtet.
Hab das Gespräch dann beendet, musste mir dabei auf die Zunge beissen, dass ich nicht persönlich beleidige und dann einfach nochmal bei einem einfachen Hotlinemitarbeiter angerufen, ihm mein Leid geklagt. der hat innerhalb von 30 Sekunden geschnallt, dass ich Recht habe und mit einer Kollegin mir ein Sky Welt+Buli+Sport Paket für 32,90 zusammengebastelt, so wie ich es vorher hatte und was ich auch eigentlich in der ganzen Sache mit der Kündigung bezweckt hatte. Thema daher erledigt, da ich an einen geistig wachen Mitarbeiter geriet.
Aber es ist einfach der Hammer was in der Fachabteilung für Kündigungen von Sky an geistigen Tieffliegern rumläuft. Und die Frau Bohnhoff, merkt euch den Namen, meinte dann auch noch, dass sie lange genug im Geschäft wäre und sie daher wüsste ob rechtzeitig gekündigt sei oder nicht. Dass ich Jurist bin und Fristen berufsbedingt berechnen kann, interessierte die gar nicht. Wisst ihr, eine vollkommene ******e dann auch noch patzig und echt frech zu verteidigen find ich so ziemlich das nervigste was es gibt.
Also Vorsicht bei der Kündigung.
Im Übrigen rechne ich damit, dass Sky mir zweimal im November 32,90 abbuchen wird. erstens weil sie es probieren und zweitens weils jedem bei dem Verein egal ist und am ende die Schuld auf den Computer geschoben wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.