Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Mein altes Abo ist abgelaufen und das neue noch nicht gestartet. Alle Sender sind schwarz, der HD-Receiver ist nicht da und wie ich jetzt im Netz lesen musste, werden manche Kunden bereits auf November vertröstet!? :gitche:

:mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hast du kein neues Angebot per Telefon bekommen? Ruf doch mal an, oder wenn dein altes abgelaufen ist und dir kein neues freigeschaltet wird, bist du doch Neukunde?
3 Tage und der Kram ist bei dir da.

Oder meintest du das mit November für Neukunden?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kleine Story, wen es interessiert:

Ich habe am 31.08.2010 mein Abo erstmal vorsorglich gekündigt. Ich hatte das 12 Monats Special, bei dem man Basis, Sport und Buli für den Preis von zwei Paketen (32,90) hatte. Normal 44,90 ohne HD.

Abo-Ende war der 31.10.2010. Ich hatte also am letzten möglichen Tag per Fax gekündigt. Ist Sky auch zugegangen (Sendebericht ok).

Die Clowns haben mir heute eine Kündigungsbestätigung zum 31.10.2011 geschickt.

Hab in der Kunden-Hotline angerufen und ihnen sehr höflich aber bestimmt klar gemacht, dass ich mich nicht so billig verarschen lasse. Nach anderthalb Minuten war die Sache gegessen und man hat das "Versehen" richtig gestellt und mir "natürlich" Recht gegeben. Kündigungsbestätigung zum 31.10.2010 erhalte ich demnächst. Wahrscheinlich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kleine Story, wen es interessiert:

Ich habe am 31.08.2010 mein Abo erstmal vorsorglich gekündigt. Ich hatte das 12 Monats Special, bei dem man Basis, Sport und Buli für den Preis von zwei Paketen (32,90) hatte. Normal 44,90 ohne HD.

Abo-Ende war der 31.10.2010. Ich hatte also am letzten möglichen Tag per Fax gekündigt. Ist Sky auch zugegangen (Sendebericht ok).

Die Clowns haben mir heute eine Kündigungsbestätigung zum 31.10.2011 geschickt.

Hab in der Kunden-Hotline angerufen und ihnen sehr höflich aber bestimmt klar gemacht, dass ich mich nicht so billig verarschen lasse. Nach anderthalb Minuten war die Sache gegessen und man hat das "Versehen" richtig gestellt und mir "natürlich" Recht gegeben. Kündigungsbestätigung zum 31.10.2010 erhalte ich demnächst. Wahrscheinlich.

Und was versprichst du dir jetzt von der Kündigung?

Ich habe momentan das Gefühl, wenn ich mir diverse Threads durchlese, das Bestandskunden mit "Billig-Abos" bewußt nicht verlängert werden, bzw. gekündigt werden.

Ist aber eh Schwachsinn, weil sie dann als Neukunden wieder für ein gesponsortes Angebot einsteigen.

Im DF-Forum wird seit Tagen darüber diskutiert welcher Sender der ominöse Punkt werden könnte.

2 weitere werden dann ja auch noch kommen.

TNT Film/Serie HD
Fox HD
Sky Sport HD 3
Syfy HD

stehen zur Auswahl.

Sport HD 3 ist ja schon beantragt und wird kommen, aber bräuchten wir derzeit wirklich einen 3. HD-Sender auf dem eh nur Fußball rund um die Uhr kommt?

Die sollen lieber mal US Sport ausbauen und mehr Motorsport zeigen.
Schon schlimm genug, das anstelle von Dortmund - Bayern Golf gezeigt wird, der nebenbei eh auf dem Sky 3D Kanal lief.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/259730-sky-hd-3d-16.html

Wer gerade eine 3D-Brille zur Hand hat, kann das ganze auch in 3D auf seinem Bildschirm sehen. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sky erhöht mal wieder die Preise.

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp
abo_10-10_Q4_preisinfo_oben_595.gif


Das Gesamtpaket mit 2 Premiumpaketen + HD kostet nun 54,90 statt 49,90.

Dann mal :wavey: Sky.

Wenn ab 01.01.11 Sky 3D zudem kostenpflichtig wird, bin ich mal gespannt, was dann passiert und wielange der Sender überlegt.

BTW: Sky 3D ist für alle freigeschaltet!
Einfach mal einen Suchlauf starten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Neue story von unseren Freunden von Sky. Die Typen sind teilweise so grausame Tiefflieger. Hab grade zwei Stunden Telefonate hinter mir.

Vorgeschichte:

Hab meinen zum 31.10.2010 auslaufenden Vertrag (Sky Welt+Buli+Sport für Angebotspreis 32,90 fristgemäß per Fax am 31.08.2010 gekündigt. ein paar Wochen in den September hinein bekomme ich eine Kündigungsbestätigung zum 31.10.2011 Haha. Die Clowns probieren es halt. Ich ruf an und bekomme bestätigt, dass das ein Fehler war und Kündigungstermin natürlich 31.10.2010. Post #264 hab ich das geschrieben)

Nun, wie gings weiter:

Ich warte also ab was passiert: Ab 1.11.2010 läuft nur noch Sky Welt und sky Buli und heute buchen die haubentaucher mir wieder 32,90 ab.

Ich ruf an bei Sky. werd beim ersten mal aus der Leitung geworfen, beim zweiten mal wieder, beim dritten mal abgewimmelt wegen Doofheit und beim vierten mal nach dem Gespräch mit der Hotlinemitarbeiterin mit der "Fachabteilung" für Kündigungen und einer gewissen Frau Bohnhoff verbunden. Ich frage die Dame, was das soll, dass man mir ein Abo einfach aufdrängt und abbucht, obwohl fristgemäß gekündigt ist.

Frau Bohnhoff, der Stimme nach noch recht jung und patzig bis zum Ende, meint nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten, eigenverantwortliche Aufgaben hat man der Dame auch bei Sky offensichtlich nicht übertragen wollen, meine Kündigung wäre nicht rechtzeitig eingegangen. Das obwohl ich Sendebestätigung zum 31.08.2010 habe und die Sky auch vorliegen hat und mir mehrfach bestätigte.

Der Frau Bohnhoff hab ich dann etwa fünf Minuten versucht zu erklären, wie man Fristen berechnet. In meinem Vertrag, und in eurem wahrscheinlich auch, steht geschrieben, Kündigung muss bis zwei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgen. Bei mir demnach bis 31.08.2010, 24.00 Uhr zum 31.10.2010.

Die Frau Bohnhoff wollte mir dann in wirklich rotzfrecher Manier (ich musste mich zusammenreißen nicht persönlich zu werden) weismachen, mein Vertragsbeginn sei der 18.10.2009 gewesen, was auch stimmt, und daher sei die Kündigung zu spät. Die Dame ging dann fehlerhaft davon aus, ich hätte bis 18.08.2010 kündigen müssen.

Für logische Erklärung ist die Frau geistig leider nicht offen gewesen.

Dass es bei der Kündigung ausdrücklich auf das ENDE der Vertragslaufzeit ankam und zwei Monate davor gekündigt werden muss, wollte der Dame in der "Fach"-abteilung und auch ihrem Vorgesetzten nicht in den ********* Schädel rein. Im Vertrag steht zur Vertragslaufzeit: Bis zum Ende des Monats des Abo-Beginns und zzgl. 12 Monate. Sprich bei Abobeginn 18.10.2009, also bis 31.10.2009 + 12 Monate demnach Vertragslaufzeit bis 31.10.2010 und Kündigungsfrist (zwei Monate vor ende der Vertragslaufzeit) daher bis 31.08.2010, 24.00 Uhr. Für diesen Gedankengang war die Dame intellektuell zu unterbelichtet.

Hab das Gespräch dann beendet, musste mir dabei auf die Zunge beissen, dass ich nicht persönlich beleidige und dann einfach nochmal bei einem einfachen Hotlinemitarbeiter angerufen, ihm mein Leid geklagt. der hat innerhalb von 30 Sekunden geschnallt, dass ich Recht habe und mit einer Kollegin mir ein Sky Welt+Buli+Sport Paket für 32,90 zusammengebastelt, so wie ich es vorher hatte und was ich auch eigentlich in der ganzen Sache mit der Kündigung bezweckt hatte. Thema daher erledigt, da ich an einen geistig wachen Mitarbeiter geriet.


Aber es ist einfach der Hammer was in der Fachabteilung für Kündigungen von Sky an geistigen Tieffliegern rumläuft. Und die Frau Bohnhoff, merkt euch den Namen, meinte dann auch noch, dass sie lange genug im Geschäft wäre und sie daher wüsste ob rechtzeitig gekündigt sei oder nicht. Dass ich Jurist bin und Fristen berufsbedingt berechnen kann, interessierte die gar nicht. Wisst ihr, eine vollkommene ******e dann auch noch patzig und echt frech zu verteidigen find ich so ziemlich das nervigste was es gibt.

Also Vorsicht bei der Kündigung.

Im Übrigen rechne ich damit, dass Sky mir zweimal im November 32,90 abbuchen wird. erstens weil sie es probieren und zweitens weils jedem bei dem Verein egal ist und am ende die Schuld auf den Computer geschoben wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Also Vorsicht bei der Kündigung...
Kündigen ist das einzig Richtige, was man bei diesem Laden machen kann. Wenn ich nicht wüsste, wer hinter SKY steckt, würde ich mir schnellstens das komplette Sportpaket mit Champions League zulegen, aber mit ähnlichen Erfahrungen nach 18 Jahren Kundendasein (PREMIERE) habe ich den Hals voll bis zum geht nicht mehr, von mir werden die nie wieder einen Cent sehen, selbst wenn das Paket 1 €uro kosten würde. :D
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
kann mich nicht beklagen, man muss sich nur an die fristen halten
habe rechtzeitig mein 24,97 euro abo gekündigt und habe jetzt das

Ihr Sky Paket:
WELT + FILM + SPORT 44,90 €

weitere Kanäle / Pakete:
12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT

12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD

BEATE UHSE
TV Digital:
Nein
Laufzeit:
12 Monate
Set-Top-Box:

Vertragsdatum:
31.10.2010 Video-On-Demand:
Ja
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das heißt 1 Jahr Vertragslaufzeit heißt bei Sky 12 Monate + angefangenen?

Das wäre dann aber ein überjähriger Vertrag.
Ich kenne es bei "Nicht-Unterjährigen" Verträgen so, daß es immer vom Anfangstag + 12/24 Monate geht.
Aber gut, wenn Sky eigene Regeln macht...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Als heute ein Paket mit einem HD-Receiver ankam, staunte ich doch schon sehr, denn mit 2-monatiger Verspätung und keinem einzigen Lebenszeichen von Sky scheint meint Abo nun doch noch zu beginnen. :gitche:

Soweit funktioniert auch alles aber manche HD-Sender funktionieren nicht und damit meine ich nicht die, die Kabel Deutschland sowieso nicht reinimmt, sondern diejenigen, die eigentlich funktionieren sollten: Sky Sport HD1, Sky Cinema, Eurosport HD. Andere HD-Sender wie ARD HD, ZDF HD, Discovery HD, Disney HD funktionieren aber problemlos. Bei den betroffenen Sendern kommt entweder ein schwarzer Bildschirm mit ein paar Streifen am oberen Bildrand oder eine Meldung, dass auf dem Kanal derzeit nicht gesendet wird. :confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dann hast du den Dummy erwischt.
Mache einen manuelle Suchlauf. Als Kabelkunde kann ich dir nicht weiterhelfen. Schau mal ins DF-Forum (Forum TV&Radio, Unterforum Sky HD)
Hallo "Gitche", kannst du vielleicht noch ein paar Tipps geben, die man als Kabelkunde (Unity Media bei mir) hinsichtlich Empfangbarkeit etc. beachten muss ?
Wäre nämlich ärgerlich, wenn ich mir ein Abo an die Backe klebe und dann etliche Sender (HD) gar nicht sehen kann...;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hallo "Gitche", kannst du vielleicht noch ein paar Tipps geben, die man als Kabelkunde (Unity Media bei mir) hinsichtlich Empfangbarkeit etc. beachten muss ?
Wäre nämlich ärgerlich, wenn ich mir ein Abo an die Backe klebe und dann etliche Sender (HD) gar nicht sehen kann...;)


warst du nicht derjenige, der immer wieder schreibt: "nie wieder sky!"? ich bin irritiert. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn man triple-play von Unity media nimmt, ist man auch Liga total los:clown:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
warst du nicht derjenige, der immer wieder schreibt: "nie wieder sky!"? ich bin irritiert. ;)
Stimmt schon, aber das SKY-Streaming an den CL-Dienstagen kostet 19 €uro für Nicht-Kunden, da lohnt es sich schon fast wieder, das komplette Fußballpaket als Abo zu nehmen. Muss mir das aber nochmal genau ausrechnen. Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit LIGA total, nur mit der Champions League ist es totale Sch:mad:ße, da ich diesen Wettbewerb über alles liebe (rein sportlich gesehen ;)).
Für mich ist aber immer noch die Frage, ob ich auch bei Unity Media alle Kanal-Optionen habe, also sowohl den CL-Konferenzkanal als auch die jeweiligen Einzelspiele in HD.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Ralf:

Um's gleich kurz zu sagen.
Bei UM bist du total angeschissen, wenn du Sky hast.
Die vermarkten eher ihr ach so tolles HD-Programm (mit teils sinnlosen Sendern), als Sky einzuspeisen.

Da kannst du warten, bis dir graue Haare wachsen (falls nicht schon geschehen). :D

Die beste Möglichkeit Sky zu empfangen ist immer noch mit der Schüssel.
 
Oben