So, ich bin auch Kabel Deutschland Kunde und habe das gleiche Problem mit den 3 zusätzlichen HD-Sendern von Sky.
Der Hammer ist aber, was man mir auf meine Beanstandung hin so alles erzählt.
Ich rief zunächst bei Sky an, um das Problem zu schildern. Dort wurde mir dann gesagt, dass die Sender zwar freigeschaltet sind, ich als KBD Kunde diese jedoch nicht empfangen könne, da diese nicht von KBD eingespeist werden. So weit so schlecht.
Also rief ich bei KBD an und dort meinte man mich für dumm verkaufen zu können.
Erzählt mir die Tussi am anderen Ende doch tatsächlich, dass das ein Problem von Sky wäre und KBD dafür nichts könne. Die HD-Sender von Sky seen ja keine KBD Sender und würden daher auch nicht von KBD gesteuert und das KBD-Netz habe damit überhaupt nichts zu tun. Ja ne is klar ne.
Woher, wenn nicht aus meinem Kabelnetz, bekomme ich denn dann meine ganzen Fernsehprogramme, ohne dass ich eine Schüssel habe, fragte ich dumm gestellt. Schweigen am anderen Ende. Ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich von sky an KBD weiter verwiesen wurde, mit dem Hinweis, dass die Durchleitung an KBD liegt. Nein sagte die Dame, damit haben wir nichts zu tun. Fragte ich dann, warum ich dann einen monatlichen Beitrag an KBD zahlen muss, wenn die ja nicht für's Kabelnetz zuständig sind. Dabei musste ich schon lachen ob der Beschränktheit der Dame.
Wieder Schweigen. Dann die schon leicht eingeschüchterte aber dennoch arrogante Antwort, mich an den technischen Dienst weiterzuleiten. Dem stimmte ich zu, bedankte mich und dachte nur, warum man solche Leute an ein Telefon setzt, die offensichtlich null Ahnung von dem haben, was sie da tun und verkaufen.
Beim technischen Dienst bekam ich dann eine unbefriedigende aber wenigstens plausible Antwort auf das Problem und zwar, dass es schlicht um Kohle geht, die KBD von Sky für die Durchleitung für die zusätzlichen HD-Sender haben will und man sich dort derzeit in Verhandlungen befindet. Solange müsse ich halt warten, ob dort eine Einigung erzielt wird.
Mit der Antwort kann ich leben aber es stellt mich natürlich nicht zufrieden, dass ich für ein Produkt bezahle, dass ich nicht empfange und da bin ich auch schon wieder mit einem Vorwurf an Sky. Mir hat man erzählt, bei Vertragsumstellung, dass ich auch die zusätzlichen HD-Sender empfangen kann und werde. Das stimmt ja nun nicht und das macht mich sauer.
Es wurde mir also ein unvollständiges Produkt verkauft und das ist ne miese Masche. Ich überlege, ob ich nicht gleich wieder kündige.