Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dito. :D Ich als vierjähriger Stammkunde hab Sky-Welt + Sport + dazugehörige HD Sender auch für 16,90 für 12 Monate bekommen. Mehr als Premier League, Champions League und Eurosport HD interessiert mich nämlich nicht. :rocky:

Hä? Kapier ich net. Wieso bekommt man als Stammkunde bessere Angebote als Neukunden? Ich will das Paket auch!!!

Interessiert mich ja auch nur Sky Sport, Eurosport HD, ESPN America, NBA TV und die Doku-Sender in HD.

Wobei AXN uch hin und wieder mal brauchbare Filme zeigt (zb Scarface heute) :D

Also ich denke bei Sky Welt + Extra ist da auch einiges dabei.

Oder habt ihr Kabel?
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Hä? Kapier ich net. Wieso bekommt man als Stammkunde bessere Angebote als Neukunden? Ich will das Paket auch!!!

Keine Ahnung. Es war so: Ich bin seit seit 4 Jahren Premiere/Sky-Kunde. Mein alter Vertrag läuft Ende August aus. Eigentlich wollte ich nicht verlängern, aber als ich dieses Angebot gesehen habe (Sky-Welt + Paket seiner Wahl (z.B. Sport) + dazugehörige HD-Sender + mietfreier HD Receiver 6 Monate lang für 19,99), da habe ich es mir nochmal anders überlegt und noch rechtzeitig vor dem 31. Juli (Angebots-Ende) angerufen und gemeint, dass ich gerne dieses Angebot annehmen würde. Ich habe 4 Jahre lang nur Premier League und Champions League geschaut, also wollte ich meinen Vertrag verlängern mit diesem Angebot und zwar Sky-Welt plus Sport. Da meinte der nette Sky-Typ am Telefon: "Passen Sie auf. Da Sie Stammkunde sind, mache ich ihnen ein neues Angebot. Sky-Welt plus ihr jahrelang gewohntes Sport-Paket + dazugehörige HD-Sender für 16,90 12 Monate lang. Dann wenn sie abermals verlängern sollten, 32,90 im Monat! Den HD Receiver schicken wir ihnen innerhalb der nächsten 2 Wochen zu. Keine Mietkosten und keine Aktivierungsgebühr, nur 7,50 Versandkosten."
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gitche, das ist doch sehr oft so! Nix Neues!

Wir zahlen z.B. für Handy bei eplus nur noch sechs Euro im Monat jeweils (meine Freundin und ich). Also 12 Euro für 50 Freimunten, 150 Frei-SMS (jeweils 2x) und Flatrate für Gespräche zwischen unseren beiden Handies. Und da ich selten deutlich drüber komme (telefoniere nicht viel vom Handy aus...), bleib ich meist bei 6-10 Euro im Monat.

Völlig normal, dass kündigende Kunden mit "Treue-Angeboten" gehalten werden wollen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gitche, das ist doch sehr oft so! Nix Neues!

Wir zahlen z.B. für Handy bei eplus nur noch sechs Euro im Monat jeweils (meine Freundin und ich). Also 12 Euro für 50 Freimunten, 150 Frei-SMS (jeweils 2x) und Flatrate für Gespräche zwischen unseren beiden Handies. Und da ich selten deutlich drüber komme (telefoniere nicht viel vom Handy aus...), bleib ich meist bei 6-10 Euro im Monat.

Völlig normal, dass kündigende Kunden mit "Treue-Angeboten" gehalten werden wollen!

Ich habe jetzt mal einen Rückruf-Termin vereinbart und werde den Sky-Mitarbeitern von genau diesem Angebot erzählen, daß Lumpi gerade hier aufgeschrieben hat. Wollen wir doch mal sehen, ob die in die Knie gehen und mich mit dem gleichen Angebot als Neukunden locken.

Ich danke Lumpi schon mal im Vorraus für diese Schilderung. :D

Ach ja das mit den Treueangeboten habe ich auch schon bekommen. Die waren dann letztendlich aber doch teurer, als neue Verträge. ;)

Ne Flatrate zw. Handys gl. Anbieters bekommst du doch schon bei Prepaid.
Was ich ne Sauerei finde, daß nach ein paar Monaten Inaktivität einfach die Nummer gelöscht wird. Das ist dreist. Aber juckt mich nicht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Ich habe jetzt mal einen Rückruf-Termin vereinbart und werde den Sky-Mitarbeitern von genau diesem Angebot erzählen, daß Lumpi gerade hier aufgeschrieben hat. Wollen wir doch mal sehen, ob die in die Knie gehen und mich mit dem gleichen Angebot als Neukunden locken.

Ich danke Lumpi schon mal im Vorraus für diese Schilderung. :D

Ach ja das mit den Treueangeboten habe ich auch schon bekommen. Die waren dann letztendlich aber doch teurer, als neue Verträge. ;)

Ne Flatrate zw. Handys gl. Anbieters bekommst du doch schon bei Prepaid.
Was ich ne Sauerei finde, daß nach ein paar Monaten Inaktivität einfach die Nummer gelöscht wird. Das ist dreist. Aber juckt mich nicht.

Also ich habe Kabel.

Weshalb es für mich beispielsweise kein Welt Extra (ESPN) gibt. Wenn ich ESPN habe möchte, müsste ich zusätzlich für 10 Euro noch ein Kabeldigital Home Abbo abschließen. Da sich allerdings die Sky Welt und KB-DH vom Senderangebot her doch sehr ähneln, hat sich das Thema eigentlich erledigt...für ein zwei neue Sender gebe ich keinen 10er aus.

Mir reichen SKy Sport HD 1 und 2, Eurosport HD und Eurosport 2.

Hätte das Abbo wahrscheinlich auch nur mit der Sky Welt und allen HD Sendern (kommen ab 12 August ja noch Sky Sport 2 HD, Sky Action und zwei weitere Film HD Sender dazu) gemacht, aber die Eierköppe haben mir halt noch das Premiumfilmpaket geschenkt. :D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Ja, alle HD-Sender.

Vielleichts lags auch an meinem vorherigen Testabbo. Ich hatte mir ja im Dezember einen HD Receiver gekauft und ein halbes Jahr die Sky Welt + Alle HD sender geschenkt bekommen.

Dieses Testabbo habe ich jetzt gekündigt. In einem früheren Werbungsgespräch hatte ich dem Mitarbeiter gesagt ich würde nur verlängern wenn ich alle Sender behalten kann, oder zumindest die Sport- und Doku- HD Kanäle behalten kann. Solche personalisierten Sachen seien allerdings nicht möglich, so meinte er. Vier Tage vor Ende des Vertrages hatte ich dann dieses Angebot im Briefkasten.

Wie gesagt, ich hätte es auch ohne das Premiumfilmpaket gemacht, da bei den HD-Sendern sowieso Sky Cinema und demnächst ja auch noch Sky Action und Sky Cinema Hits dabei sind. Für einen netten Film am Abend reicht das locker.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
998
Punkte
63
Solche personalisierten Sachen seien allerdings nicht möglich, so meinte er.

Das war eigentlich auch meine Erfahrung. Ich war ziemlich lange (seit den 90er-Jahren Live-Spiel Dortmund gg Hansa:cry:) Premiere-Kunde. Als Sky dann die neuen Pakete rausbrachte wollte ich (nur) für die HD-Sender 20 € bezahlen und es wurde mit der o.a. Begründung abgelehnt. Vieleicht ist der Finanzdruck ja mitlerweile so groß, dass die sich doch bewegen müssen. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, alle HD-Sender.

Vielleichts lags auch an meinem vorherigen Testabbo. Ich hatte mir ja im Dezember einen HD Receiver gekauft und ein halbes Jahr die Sky Welt + Alle HD sender geschenkt bekommen.

Dieses Testabbo habe ich jetzt gekündigt. In einem früheren Werbungsgespräch hatte ich dem Mitarbeiter gesagt ich würde nur verlängern wenn ich alle Sender behalten kann, oder zumindest die Sport- und Doku- HD Kanäle behalten kann. Solche personalisierten Sachen seien allerdings nicht möglich, so meinte er. Vier Tage vor Ende des Vertrages hatte ich dann dieses Angebot im Briefkasten.

Wie gesagt, ich hätte es auch ohne das Premiumfilmpaket gemacht, da bei den HD-Sendern sowieso Sky Cinema und demnächst ja auch noch Sky Action und Sky Cinema Hits dabei sind. Für einen netten Film am Abend reicht das locker.
Die Frage ist jetzt, ob das auch für SAT-Kunden und Sky Welt Extra zählt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4244261-post2028.html

Kann das einer der Sky-Abonnenten hier so bestätigen?

Widerspricht irgendwie dem Post von Rwjr.

Wenn du mir nicht glauben möchtest, scanne ich das Schreiben auch gerne mal für dich ein. Stand zwar drauf ich hätte nur noch bis zum 31. Juli Zeit zu buchen, habs aber erst am 1. Augut gemacht...hat trotzdem geklappt.

Ich gehe mal davon aus, dass dies ein spezielles Angebot für die Leute war, die vorher das Testabbo im Dezember gemacht haben. Waren immerhin eine ganze Menge und die wollte man sicherlich nicht verlieren.

EDIT:
Grundsätzlich ändert das aber nicht an meiner Empfehlung. Erst mal Kunde werden, am besten natürlich schon mit einem Sonderangebot einsteigen und dann bei der Kündigung bis zum Schluss warten um dann das billigste Angebot mitzunehmen. Die Angebote, die sie dir vorher zeigen sind in der Regel nicht so die Brüller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So heute bei Sky angerufen, zum Glück sofort jemanden dran.

Also, man bekommt nur die HD-Sender freigeschaltet, die tatsächlich zum Paket gehören. Hat man kein Film-Paket, hat man auch keine HD-Sender aus dem Film-Paket.

Aber: Der Mitarbeiter sagte mir auch, daß es immer mal ne Aktiongibt/gab, wo man tatsächlich alle HD-Sender bekam. Das war aber ein Prepaid-Angebot, wo man den Receiver kaufte (glaube es waren 499 EUR).

Ebenso sprach ich ihn auf das Angbot an, welches Lumpi postete. Sky Welt+Premium+HD für 16,90 EUR/12 Monate.
Das gilt wohl nur für Bestandskunden, um sie weiterhin zu binden. Also quasi ein Kampfangebot.

Da stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, einfach nach 12 MOnaten zu kündigen und dann auf ein Folgeangebot zu hoffen. :D

Ansonsten ist wirklich nur Sky Welt+Extra+HD für 26,90 EUR interessant.
Sport bietet ja nur CL, EL, DFB und F1.
Das ist für den Preis abnormal.

Sinnvoller wäre dann, das Grundpaket mit HD und JSC zu kombinieren. Da hat man wenigstens alle Ligen der Welt, alle Cups, Welt- Kontinantalmeisterschaften im Fußball, und zahlreiche andere Sportarten auf der Welt und das für nur um die 15 EUR/Monat.

Oder man beißt in den sauren Apfel und ordert das Angebot zu 19,90/31,90/Monat inkl. HD und zahlt ab Januar den regulären überteuerten Preis.

Hm, da muß ich nochmal drüber nachdenken.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
in dem angebot bis ende 2010 ist aber nur die bundesliga enthalten, oder? sonst weder cl noch dfb-pokal?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
in dem angebot bis ende 2010 ist aber nur die bundesliga enthalten, oder? sonst weder cl noch dfb-pokal?

Hä?

Du kannst doch kombinieren:

Bis 31.12.2010 / ab 01.01.2011
Welt+Extra 16,90 / 16,90
inkl. HD 26,90 / 26,90
Welt+Extra+1 Premium 19,90 / 32,90
inkl. HD 19,90 / 42,90
Welt+Extra+2 Premium 31,90 / 44,90
inkl. HD 31,90 / 49,90
Welt+Extra+3 Premium 41,90 / 54,90
inkl. HD 41,90 / 59,90

abo_10-08_iwantitall_preisinfo_oben_595x462_de.gif



Wie ist das jetzt eigentlich? Ich habe ja die beiden Sport HD Sender. Da kann ich doch auch Buli ohne Buli-Paket gucken, oder?
Weil die Sportsender werden ja freigeschaltet, wenn man das Sport-Paket oder Buli-Paket ordert. So stand es auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie ist das jetzt eigentlich? Ich habe ja die beiden Sport HD Sender. Da kann ich doch auch Buli ohne Buli-Paket gucken, oder?
Weil die Sportsender werden ja freigeschaltet, wenn man das Sport-Paket oder Buli-Paket ordert. So stand es auf der Seite.

So das wäre auch geklärt.

Selbst ohne Buli-Paket sieht man Buli.

Auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 wird zu jeder Anstoßzeit 1 Livespiel und auf dem anderen Kanal die Konferenz in HD übertragen und entschlüsselt (sofern man das Sportpaket hat).

Super. Damit wird das Bundesliga-Paket überflüssig, wenn man nicht gerade Mainz- oder Nürnberg- oder Fürth-Fan ist. :D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ich krieg die drei neuen HD Kanäle nicht rein!

Und Warum?

Weil Kabeldeutschland sie nicht einspeist. Der größte Kabelanbieter Deutschlands kriegt es technisch nicht hin (O-Ton Kundenhotline), drei zusätzliche HD Kanäle einzuspeisen.

Wahrscheinlich sind sie einfach nur zu geizig die zusätzlich benötigte Bandbreite im Netz "freizuräumen" oder sie wollen einfach nur einem Pay TV Konkurrenten in die Parade fahren. Was es auch ist, am Ende prellen sie dadurch doch nur ihre eigenen Kunden indem Sie ihnen die Möglichkeit nehmen gutes Fernsehen zu schauen. Würde Sie in ihrem Pay TV-Segment wenigstens ein ähnlich attraktives HD- Paket anbieten, könnte ich es auch geschäftstaktischen Gründen ja irgendwie noch nachvollziehen, aber das tun sie ja nicht.

Ich bin nicht auf 180, sondern 360. So eine grobe *******e :wall:
 
Oben