Das ist etwas pauschal. Ich zahle (alter Vertrag) für Sky Komplett 44 Euro inkl. Programmzeitschrift (neu kostets wohl 54). Wenn ich mit meiner Frau ins Kino geht und wir uns Nachos, Popcorn und was zu trinken bestellen, bin ich 40 Euro los und da sind noch keine Fahrtkosten drin. Mein Freund hat vor kurzer Zeit für 2 Tickets für ein Santana Konzert 180 Euro bezahlt. Mein letzter Stadionbesuch hat mich bei Ebay 160 Euro für 2 Personen gekostet.
Ich halte den Preis für Sky für angemessen, da ich nicht nur Fussball und Formel 1, sondern auch die Filme und vor allem die Serien (Lost, 24 als Erstausstrahlungen) gerne sehe(ohne Werbeunterbrechung). Also sprich bitte für Dich, es gibt auch zufriedene Kunden.
44 EUR?
Das sind umgerechnet 86,06 DM!
Das nennst du nicht viel für ein paar Filme (die eh im Free-TV und/oder in besserer Quali auf DVD/BD kommen, teils auch ohne Werbeunterbrechung), Serien, die eh im Free-TV kommen, Sport, das eh im Free-TV gezeigt wird oder bei anderen Pay-TV Sendern mit einem deutlich umfangreicheren Angebot für einen günstigeren Preis angeboten wird?
Dokus, die eh alle 2 Minuten auf irgendeinem Newschannel (n-tv, N24) oder bei den Dritten kommen (im Prinzip dieselben wie von DiscCH und NatGeo.
Das einzige, was mich da interessieren würde, wären die HD-Sender von DiscCH und NatGeo.
Ansonsten AJS für ca. 15 €/Monat und fast alle europ.Ligen, CL, EL, Buli, 2. Liga, 3 Liga, DFB, sämtliche nat. Pokale weltweit, Afrika Cup, Südamerika, MLB, NFL, NHL, NBA, NASCAR, sämtliche Motorsport, etc.
OK mit ESPN America und den anderen 2 Sendern sieht es im Moment schlecht aus, aber ansonsten, kann man bei 15 € nicht meckern (siehe Technik-Forum).
@Emkaes
Das komplette Sportpaket + Sky-Welt ist für 32 € ok! Neben 3 Dokusendern sind noch 2 Seriensender dabei!
Ich schau kaum noch "normales" Fernsehen...wenn ich gucke läuft eigentlich immer ne gute Doku, Serie oder eben Sport!
Kleiner Tipp evtl. für Spatz und die Leute deren Premiere Altvertrag noch läuft!
Nachdem Ende vergangen Jahres die Infobriefe von Sky an die Premiere-Kunden rausgingen rief ich beim Aboservice an und drohte zu kündigen wenn die es nicht beim alten Preis belassen! Mein Vertrag lief dann im Februar dieses Jahres aus wurde aber zu den alten Konditionen automatisch verlängert
siehe oben.