Hervorragendes Urteil der Eurokraten, das einfach dem völlig überhitzten Kreislauf ein wenig Geld entzieht. Und ich sehe es defintiv nicht als einen Nachteil an, wenn beispielsweise Lahm oder Schweinsteiger demnächst statt 10 "nur" noch 5 Millionen €uro verdienen, gleiches gilt natürlich auch für Messi und Konsorten. Die Verbände inklusive der Vereine haben es eh schon viel zu weit getrieben und auch noch den letzten Rest an Identität und Tradition verkauft, allein wenn ich an diese fluktuierende Namensgebung beim Hamburger Volkspark-Stadion denke...:wall:
Was irgendwie geht, wird zu Geld gemacht, auch wenn man dabei die Seele des Vereins verkauft. Da werden in kürzesten Abständen Trikots für auswärts und daheim produziert, selbstverständlich auch noch für die Champions League. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass man für diverse Wetterlagen von heiter bis wolkig und die 4 Jahreszeiten jede Saison ein neues Trikot rausbringt. Und man könnte natürlich auch das Bundesliga-Topspiel auf Sonntag 2 Uhr nachts verlegen, damit man es in Französisch Guyana zur besten Sendezeit sehen kann, Hauptsache da springen auch noch ein paar Euros raus. Selbst vor so perversen Ideen wie der Verlegung eines nationalen Pokalendspiels nach Asien schreckt man offensichtlich nicht zurück, nur damit die Kasse weiter klimpert. Die Funktionäre sollten wissen, wann man das Rad überdreht und sich ein Großteil der Fans abwendet.