Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ansich ist der Player schon ein gutes Produkt zu einem guten Preisleistungsverhältnis. Nur für die paar Bundesligaspiele hätte ich mir den nicht geholt, weil die Freitagsspiele jetzt nicht unbedingt zu den Spielen zählen, wo ich begeistert sage: "Oh, toll. Hamburg gegen Augsburg", aber wer an mehr interessiert ist als an Fußball, wird beim Eurosportplayer seit Jahren sehr gut versorgt - Tennis, Snooker, Radsport,...

Bevor man die Rechte für die Bundesligaspiele dazugeholt hat, lief das auch meist sehr gut. Dann hat man da zum Bundesligastart dran rumgefummelt, u.a. das Design geändert und seitdem muckt der Player rum. Wobei letzten Freitag bei mir alles flüssig und in guter Qualität lief.

Moritz

Bankspieler
Um noch mal auf sky zurückzukommen: Kann das sein, dass die ihre gewohnte Praxis nach Kündigungen etwas geändert haben. Ich habe zum 31.10. gekündigt. Bislang habe ich nur ein Angebot per Mail erhalten. Vor 2 Jahren habe ich zum vergleichbaren Zeitpunkt schon Email, Brief und mehrere Anrufe bekommen. Das wundert mich schon etwas.

Mir geht's gar nicht darum, das bestmögliche Angebot zu bekommen, allerdings finde ich, dass sich das Angebot seit meiner letzten VV vor zwei Jahren deutlich verschlechtert hat. Daher ist es mir einfach nicht mehr wert als 30€. Bin gespannt, was noch kommt, aber die Zeichen stehen jetzt erst mal auf eine sky freie Übergangszeit.

Für die Highlights in CL und BuLi gibt es ja immer noch die sky ticket Option. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

lastsamurai

Bankspieler
Sky bringt mittlerweile mehr Geduld mit, weil sich herumgesprochen hat, dass viele bis zur letzten Woche ihres Vertrages warten, um zu verlängern.

In einschlägigen Foren wird sogar dazu geraten, den Vertrag auslaufen zu lassen, weil Sky erst danach mit den guten Angeboten kommt.
Also nicht nervös werden!

L-james

Allrounder
Die Spiele vom Eurosportplayer werden ja auch auf Eurosport 2 HD Extra übertragen. Haben die das jetzt erst vor kurzem so oder ist das länger, denn ich lese ständig nur was vom Player?

Werde es mir nicht holen, aber habe gleich nachgeguckt und den Sender gleich gefunden. Aber 5 Euro mehr im Monat gebe ich jetzt für die paar Spiele nicht aus.

http://www.hd-plus.de/das-bietet-hd...xionWDOgpmHKepysKoPgpwq7A3a5R5TcsTBoCScPw_wcB

Grimon

Bankspieler
Nachdem ich Sky zum 31. Juli gekündigt hatte und den Receiver inkl. allem drum und dran im August zurückgeschickt hatte, kam jetzt nochmal ein Rückholangebot:
29,99 € für alles in HD für 1 Jahr aber mit 6 Freimonaten. Das drückt die tatsächlichen Kosten auf 15€ im Monat.
Dazu den Sky+ Pro UHD Receiver für lau.
Und das ganze ohne Aktivierungsgebühr.
:crazy:
Ich glaube ich wurde gerade als Kunde zurück gewonnen.

lastsamurai

Bankspieler
Das Quartal geht zu Ende, Sky haut die richtig derben Angebote raus. In anderen Foren häufen sich auch die Stimmen derer, die dieses Angebot bekommen haben. Teilweise Leute, die seit Dezember 2016 keine Kunden mehr waren...
Für den Preis würde ich es mir vielleicht auch noch überlegen. Aber vor dem Hintergrund, dass nächstes Jahr nicht mal mehr alle CL-Spiele übertragen werden, wäre es mir nicht mal mehr die 30€ im Monat wert, die ich aktuell zahle.

Mahoney_jr

Bankspieler
Sorry, bin hier immer nur Mitleser, aber mein Sky Vertrag ist morgen dann auch zuende. Frage: Kann ich auch vergünstigte Konditionen über ein Zubuchen über Telekom Entertain mit denen aushandeln?

Savi

Co-Schädling
Sorry, bin hier immer nur Mitleser, aber mein Sky Vertrag ist morgen dann auch zuende. Frage: Kann ich auch vergünstigte Konditionen über ein Zubuchen über Telekom Entertain mit denen aushandeln?
Bin seit kurzem Telekom Entertain Kunde und hab mir die Tage zum ersten mal SKY komplett allerdings mit dem Sky starter Paket (ohne den Serien Kram) bestellt und seit gestern dann auf dem MR 400 Receiver der Telekom freigeschaltet bekommen für 29,99 / Monat für 1 Jahr

Tony Jaa

Bankspieler
Bin ich zu doof um es zu finden, oder gibt es bei sky ticket keine Zusammenfassungen online?
Ich muss sagen, dass ich bisher damit recht zufrieden bin und ich bin in Punkto Wackler oder Störungen echt ein Psycho. Ich sehe keinen Unterschied. Hoffe, dass es auch genauso flüssig läuft, wenn es gg Bayern und Schalke geht.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ab nächster Saison geht die Europa League an dazn. El ist zwar nicht so interessant, aber wenn bei Sky jetzt noch was wegfällt ist der Preis nicht mehr zu rechtfertigen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ab nächster Saison geht die Europa League an dazn. El ist zwar nicht so interessant, aber wenn bei Sky jetzt noch was wegfällt ist der Preis nicht mehr zu rechtfertigen.
Krass, was DAZN noch alles dazuholt. Bin mal gespannt, ob sie den Preis halten können, wobei beim erweiterten Angebot ab kommende Saison auch ein kleiner Aufschlag auf 15 Euro / Monat zu vertreten wäre. Für Sky der nächste kleine Sargnagel. Im Fußball haben sie jetzt überhaupt nix mehr exklusiv.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also müsste ich als bequemer Nutzer, der jeglichen Stress und Aufwand vermeiden will, auch wenn es einen Euro mehr kostet - „einfach nur“ Sky das niedrigste Angebot zur Verlängerung rausquetschen (wenn überhaupt - ggf. Rückholangebot) und DAZN für das nächste Jahr dazubuchen...

Wenn ich in Summe ungefähr beim gleichen Preis pro Monat wie jetzt bleibe, juckt mich das nicht. Liegt DAZN noch bei 10 Euro im Monat?

DaLillard

Bankspieler
Bin mal gespannt, wie Dazn eine Preiserhöhung handhaben wird. Bei Netflix war es ja so, dass Bestandskunden den alten Preis zahlen mussten und der neue nur für Neukunden galt

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Erst kürzlich haben die dazn Besitzer noch verlauten lassen das es keine Preiserhöhung geben wird. Die EL Rechte werden daran auch nichts ändern weil diese relativ günstig sind und sky erst gar nicht mit geboten hat. In der jetzigen Form machts für Sky tatsächlich keinen Sinn.
Ist schon lustig alle freuen sich wenn sie das Angebot für 29,00 Euro erhalten, obwohl sie Jahr für Jahr immer weniger zu sehen bekommen.

L-james

Allrounder
Für den Preis würde ich es mir vielleicht auch noch überlegen. Aber vor dem Hintergrund, dass nächstes Jahr nicht mal mehr alle CL-Spiele übertragen werden, wäre es mir nicht mal mehr die 30€ im Monat wert, die ich aktuell zahle.

Dann kündige doch nächstes Jahr, nimm dieses Angebot für diese Saison noch mit und steig dann aus.

lastsamurai

Bankspieler
Dann kündige doch nächstes Jahr, nimm dieses Angebot für diese Saison noch mit und steig dann aus.

Gekündigt hab ich schon, Ende November läuft der Vertrag aus. Wenn Sky im November oder Dezember mit diesem Angebot für effektiv 15€ monatlich um die Ecke kommt, verlängere ich auch nochmal. Ansonsten bleibt es bei meinem Plan, DAZN und BVBTotal zu nutzen. Aufgrund der ganzen Kürzungen ist mir Sky einfach nicht mehr die 30€ im Monat wert.

Mahoney_jr

Bankspieler
Mein Vertrag ist nun ausgelaufen. Muss mir nun mal Entertain anschauen und welche Optionen und Preise ich da habe, BVB zu gucken (darum geht's im Kern).

DaLillard

Bankspieler
Grandioses Statement zur Europa League :laugh: Zur EL kein Wort und die versuchen den Kunden den Verlust von Einzelspielen in der CL ernsthaft als Erfolg zu verkaufen. Das ist doch ein Witz :crazy:

Sky ging mit einer klaren Strategie in die Ausschreibungs-Prozesse für die UEFA Champions League und die UEFA Europa League ab Sommer 2018.

Unsere Priorität lag eindeutig darauf, die UEFA Champions League ab der nächsten Spielzeit erstmals exklusiv ins Pay TV zu holen.

Dies ist uns - gemeinsam mit unserem Sublizenznehmer DAZN - gelungen.

Aufgrund der gestiegenen Attraktivität der UEFA Champions League - mit künftig 4 festen Startplätzen für die Bundesliga - bekommen alle Kunden auch künftig die Spitze des europäischen Vereinsfußballs bei Sky zu sehen.

Bis Mai 2018 ändert sich für Sky Kunden nichts. Sky zeigt weiterhin alle Spiele der deutschen Teams und Topspiele der UEFA Europa League.

supafly03

Bankspieler
Tja, die bei Sky sind halt ganz schöne Macher.

Es ist ihnen also gelungen die CL komplett ins PayTV zu holen. Aber eben auch nur mit DAZN, die halt die deutschen Spiele wohl nicht zeigen, und auf die EL wird komplett geschissen.

Als Gladbach Fan musste dann bald hoffen, dass wir uns, falls es für Europa reicht, "nur" für die El qualifizieren.
Dann könnte ich Sky eigentlich komplett sein lassen bzw. nur das günstigste Buli Angebot wahrnehmen was die so nach Auslauf des Vertrages anbieten und wäre damit gut bedient.

PS: Ich glaube bei Sky wird es immer enger. Jetzt "arbeiten sie schon mit DAZN zusammen" und das obwohl die Absicht von denen es klipp und klar ist, in Zukunft mal alles selbst anzubieten und somit Sky auszustechen.

Ansonsten ist aber auch zu sehen, dass wir in Deutschland auch langsam in der Vermarktungsmaschinerie angekommen sind und nun schon verschiedene Anbieter(und deren Pakete) benötigen, wenn wir das gleiche wie früher sehen wollen.

Oben