Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Tyson to fight on K-1?
By Joe Koizumi
All Japanese sports papers featured a front-page article today, hinting that Mike Tyson might participate in a K-1 competition within the end of the year. The K-1, a mixture of martial arts such as karate, kick boxing and kungfu, has produced such a big sensation here in Japan for years that a demonstrative event took place for the third time at the Bellagio ball room in Las Vegas, NV, last Friday. Iron Mike, invited by the K-1 group, watched the competitions at ringside, and responded to the agitation of ex-NFL player and now K-1 star Bob Sapp from the ring. Tyson climbed up to the ring, smilingly played a scuffle with him and said on the microphone: “Sign the contract, big boy.” It stirred up so great interests of Japanese K-1 fans here that our papers greatly reported a near-future possible confrontation of Tyson vs. Sapp everyday. We know anything can happen with "Iron" Mike, but is he really serious?

:skepsis:
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
ein kampf tyson-sapp wäre eigentlich nur ein lächerliche farce. sapp sieht zwar aus wie Hulk persönlich, kann aber nicht kämpfen. der ist einfach nur ne alberne shownummer. wäre schade wenn tyson sich auf sowas albernes einlässt. wenn tyson jedoch ernst macht wäre der kampf nach dem ersten treffer vorbei. ich glaube sogar dass ein ernster kampf ein starkes gesundheitsrisiko für sapp darstellen würde, da er schonmal nach einem treffer von nem 90 kilo "würstchen" ausgeknockt war.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Dommes wer soll denn das 90 Kg Würstchen gewesen sein? Ich kann mir vorstellen wen du meinst, möchte aber seinen Namen nicht im Zusammhang mit Würstchen preisgeben. Es handelte sich nämlich um einen der besten Fighter überhaupt (ca. 105 kg) !
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
@ dommmes

tsyon hier als würstchen zu bezeichnen ist ja der hammer !
den ausdruck in seinem zusammenhang zu bringen ist doch etwas unglücklich, oder ?
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
@sir:mit dem gewicht habe ich mich wohl vertan, und mit "würstchen" war nicht die qualität des kämpfers gemeint(dazu kann ich nix sagen da ich was k1 betrifft vollkommen unwissend bin) sondern eher seine statur gegenüber der von sapp. aber wie sapp nach dem schlag zu boden gegangen ist fand ich ehrlich gesagt belustigend, (kommentar werner kastors dazu ungefähr"da bekommt er einen richtigen schlag und weint wie ein mädchen").wenn nun sapp's miese nehmerqualitäten und die enorme schlagkraft von mike tyson aufeinander treffen sollten, dann würde es für sapp wie schon gesagt nicht schön werden.
das wollte ich mit meinem vorigen posting ausdrücken.
@killa: tyson war nicht gemeint, sondern der damalige gegner sapps, aber der war auch nur von der statur her verglecihsweise zu sapp ein würstchen, aber wer wäre das nicht. sapp ist zwar kein guter kämpfer, aber eine imposante erscheinung hat er allemal.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
achso du meintest crocop ...

das ist ne maschine wobei der ko wirklich jämmerlich aussah
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Das "90 KG Würstchen" war Crocop und der ist so ziemlich der beste K1 Fighter überhaupt. Sapps Niederlage sah wirklich etwas lächerlich aus aber Sapp besiegte immerhin Hoost 2 mal. Und dieser Hoost ist eine Legende und schlug erst kürzlich Jerome Le Banner in den Grand Prix Finals!

Also unterschätzen darf man diese 170 kg Urgewalt nie.
Tyson würde in einem K1 Kampf jedoch wohl den Boden mit Sapp aufwischen. Vor den langsamen und unpräzisen Kicks von Sapp hätte Tyson nichts zu befürchten und einen boxerischen Vergleich braucht man erst gar nicht zu machen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Konfuzius

Es gibt Schwergewichtsboxer die für diese Art Kämpfe eher ungeeignet wären, Wladimir, Akinwande, Hoffmann usw, aber ein Tyson welcher ja auch ein erfahrener Streetfigter ist würde mit einem le banner den Boden aufwischen, der erste Angriff Tysons wäre wahrscheinlich gleichzeitig das Ende le Banners, obwohl der le bannner wenigst einen ganz guten Kick hat. auch Tua würde wahrscheinlich die meisten umnieten.

Einer von den Typen ist allerdings eine Wucht, der würde auch einen sehr guten regulären Boxer abgeben, ist allerdings ziemlich leicht 60-65 kg? Scheint ein Algerienfranzose oder Marokkaner zu sein und ist angeblich unbesiegt, der kann wirklich viel.

Kennt den jemand genauer??

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Franz,

ich weiss, wen Du meinst. Den Namen weiss ich aber gerade nicht. Hat der nicht den K3 gewonnen?

Wer mich auch absolut begeistert ist Stefan "Der Blitz" Leko.

Körperlich ist er vielen seiner Gegner unterlegen. Aber technisch ist er mit das Beste was ich beim K1 gesehen habe.

Schnell, taktisch hervorragend, und auch sehr schnell im Rückwärtsgang, wenn es nötig wird Druck aus dem Kampf herauszunehmen.

P4P ist er einer der Besten. Wirklich großartig im Gegensatz zu manch anderem unaustrainierten Rollmöpsen, die man mitunter zu sehen bekommt.
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Konfuzius

Es gibt Schwergewichtsboxer die für diese Art Kämpfe eher ungeeignet wären, Wladimir, Akinwande, Hoffmann usw, aber ein Tyson welcher ja auch ein erfahrener Streetfigter ist würde mit einem le banner den Boden aufwischen, der erste Angriff Tysons wäre wahrscheinlich gleichzeitig das Ende le Banners, obwohl der le bannner wenigst einen ganz guten Kick hat. auch Tua würde wahrscheinlich die meisten umnieten.

Einer von den Typen ist allerdings eine Wucht, der würde auch einen sehr guten regulären Boxer abgeben, ist allerdings ziemlich leicht 60-65 kg? Scheint ein Algerienfranzose oder Marokkaner zu sein und ist angeblich unbesiegt, der kann wirklich viel.

Kennt den jemand genauer??

Franz

Das war glaub ein Franzose, der wurde Kickbox Weltmeister, sowas krasses hab ich noch nie gesehen x_X
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
München - Möglicherweise wird sich "Bad Boy" Mike Tyson auf den Spuren von Box-Legende Muhammad Ali bewegen.

Es war der 25. Juni 1976, als sich der damalige Schwergewichts-Weltmeister Ali im "Duell der Giganten" dem japanischen Wrestling-Champion Inoki in Tokio stellte.

Tyson und der K-1-Star

Was vor 27 Jahren als großer Showfight geplant war, erwies sich als Schuss in den Ofen. Inoki lag den gesamten Kampf über auf dem Rücken, so dass der Boxer keine Chance hatte, seine Fäuste sprechen zu lassen. Das Publikum in aller Welt fühlte sich betrogen.

Wegen der unwürdigen Vorstellung wurde Ali dann sogar noch der Titel "Boxer des Jahres" aberkannt. Jetzt will sich allem Anschein nach der auch selbsternannte "baddest man on earth" so einem Spektakel stellen. Gegner soll der ehemalige NFL-Profi Bob Sapp sein. Der kämpft seit dem April 2002 in der so genannten K-1-Serie, die besonders in Japan sehr populär ist.


Tyson fordert Sapp heraus

Der ehemalige Schwergewichtsweltmeister wohnte einem Kampf von Sapp in Las Vegas bei und ließ sich von der gewichtigen Sportart, die Elemente aus den Kampfsportarten Karate, Kickboxen und Kung Fu vereinigt, mitreißen und forderte den K-1-Star heraus.


"Gebt mir Shorts und ich werde noch heute gegen ihn antreten. Unterschreib' den Vertrag, unterschreib' den Vertrag", schrie Tyson, nachdem er in den Ring gestürmt war. (Soll Tyson den Ausflug wagen? Diskutieren Sie im Box-Forum!)

Sapp zu allem bereit

Dies wollte sich Sapp nicht zweimal sagen lassen. "Ich werde mich stellen. Dabei werde ich all mein Herz, meinen Geist und meine Technik einsetzen, um ihn zu besiegen. Ich werde den Vertrag noch heute unterzeichnen", erwiderte "The Beast".

Auch wenn der Vertrag nicht am selben Abend unterschrieben wurde, so bahnt sich das ungleiche Duell sehr wohl an. In etlichen japanischen Sportzeitungen wurde jetzt darüber geschrieben, dass es zum Ende des Jahres zum "Kampf der Systeme" kommen könnte.

Bleibt zu hoffen, dass sich ein unwürdiger Wettkampf wie 1976 nicht wiederholt und der der 37-jährige Tyson sich nicht für eine dringend benötigte Finanzspritze zum Affen macht.

Tanja Eberl
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Also meinen Segen hat er wenn er das Beast Bob Sapp binnen weniger Sekunden aus dem Ring haut.

Tyson liebt das Extreme
und stellt sich dem Kampf der Systeme

sein Gegner heisst Bob Sapp
den schlägt er kurzrundig zum Depp
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Was für ein Kampfsportler ist Sapp eigentlich? Ist der Kickboxer?

Der Kampf würde wahrscheinlich auf nur 4 Runden angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Devil
Was für ein Kampfsportler ist Sapp eigentlich? Ist der Kickboxer?

Der Bob Sapp-Thread *klick hier*

bob_zapp.jpg
 
Oben