Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Devil
Was für ein Kampfsportler ist Sapp eigentlich? Ist der Kickboxer?

Der Kampf würde wahrscheinlich auf nur 4 Runden angesetzt.

.. hast du Gedächnislücken ?? Im Mai hast du aktiv am Bob Sapp
thread teilgenommen.

ironmike
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
An dieser Stelle muss ich mal eine Boxanekdote rauslassen. Auf einem Einladungsturnier in Bratislava war ein Riese aus dem Ural eingeladen(Name habe ich leider vergessen-versuch ihn aber rauszufinden). Der Kämpfte in der ersten Paarung gegen einen eher dratigen Slowaken namens Emil Baur(1.90m und 95 kg.). Jeder in der Halle dachte der Riese würde den armen Slowaken auf das übelste zurichten. Als der Kampf losging merkte der gute Emil schnell, dass er diesem Gigant vom Speed her ihm weit unterlegen war. Also schob er sich mit kuzen Jabs schnell an den Mann ran, spielte das gute alte "ich duck mich unter deinen langsamen Schwingern ab" Spiel und schickte den Riesen mit einer fürchterlichen Hakenkombination ins Land der Träume. Als ich nach dem Kampf mit Emil sprach frgate ich ihn die Ausmaße seines Kontrahenten nicht beeindruckt hätten. Er antwortete mir: "Weisch Du; Kinn is Kinn, egal ob 2 Meter oder eins Fünfzig". Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sapp-Tyson ähnlich abläuft.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich würde Mike viel lieber im Boxring sehen als bei einer K1 Veranstaltung. Hoffentlich fängt er wieder an mit Boxen wenn er Sapp vermöbelt hat. Ich denke Sapp steht nicht die erste Runde durch. Weiß schon jemand wann dieser Kampf statt finden soll?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dann wird wohl Eurosport den Kampf übertragen .

Die zeigen doch immer K1 Kämpfe.

---------------------------------------------
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Sapp ist sowas von schwach, das ist lachhaft. Hat jemand den Kampf gegen Cro Cop gesehen ? Wer so KO geht, der ist nicht würdig mit Mike Tyson auch nur in der selben Halle zu sein
 

hannibal

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
oh gott was soll der quatsch!
so eine zirkusveranstaltung hat tyson doch nicht nötig! und so viel geld wird's wohl auch nicht geben. tyson sollte trainieren und gegen vernünftige boxer boxen (byrd, jones,tua(mein traumkampf),klitschkos,rahman und es gibt noch mehr interesante gegner). bei einem kampf gegenn sapp macht er sich nur lächerlich wenn er den nicht in spätestens 15 sek ausknockt (und jeder der sapp gesehen hat wird mir recht geben)

mfg hannibal
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Naja, schlecht ist relativ. Bei Pride hat Sapp immerhin fast Antonio Rodrigo Nogueira geschlagen und der ist dort einer der besten.

Aber auch als K-1-Kämpfer hat Sapp schon einige Namen wie Kimo Leopoldo (auch bekannt aus dem Ultimate-Fighting, hat fast Royce Gracie geschlagen), 2 x Ernesto Hoost (der beste K-1-Fighter ever und aktuelle K-1 Champion) und Cyril Abidi geschlagen.

The Beast ist langsam, offen wie ein Scheunentor und hat null Kondition, aber kann hauen wie ein Pferd. Nach UFC oder Pride-Regeln könnte Sapp gewinnen, aber im K-1 oder Boxen ist er so gut wie chancenlos gegen Iron Mike.

Für alle die Sapp in Action nicht kennen und sich gerne einen kleinen Eindruck verschaffen würden, können sich hier ein paar Mini-Videos downloaden: http://www.sherdog.com/fightfinder/displayfighter.cfm?fighterid=4416
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Da hat der Knocksta recht! Dieser Bob Sapp ist so schlecht nicht. Man muss den Hut vor ihm ziehen. Als Nicht-Kampfsportler wagt und schafft er es nach kurzer Trainingszeit gegen die besten Kampfsportler in den Ring zu steigen. Das hat es so noch nie gegeben und erfordert Hochachtung!
Er kann mit den Besten der Welt mithalten und hat einige davon sogar vernichtend geschlagen. Technisch wird er mit Sicherheit noch dazu lernen, dann wird er selbst für die Creme de la Creme ein Angstgegener sein, wenn er das nicht jetzt schon ist.
Der Crocop Kampf sollte nicht als Maßstab genommen werden.

Seine Stärken liegen sicherlich beim UFC oder Pride, aber selbst beim K1 konnte er schon teilweise überzeugen.

Also Leute, erst mal informieren und dann die Meinung über Sapp posten :belehr:
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Ich interessiere mich ziemlich für MMA und UFC, hat jemand den Kampf gegen Kimo gesehen ?

Wenn nicht, dann bildet euch bitte kein Urteil über diesen Kampf, danke.

Ok er kann hauen, aber ebstimmt nicht so dass tyson umfällt und wieso er gegen Cro Cop KO gegangen ist versteh ich bis heute nicht. Zu den Kämpfen gegen Hoost kann ich nichts sagen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Tyson on Showtime December 6?
By Flattop
FightNews.com has learned that Mike Tyson may return to the ring on a December 6th Showtime pay-per-view. Tyson’s opponent has yet to be named but former contender Oleg Maskaev is on the short list (of three). Maskaev (24-5, 19 KOs), from Uzbekistan, has been on the comeback trail this year notching up two first round knockouts over journeyman competition. Promoter Chris Webb, of Straight Out Promotions based in Louisville, Kentucky and his “silent” partner have been working out the details for Tyson’s return for the last four months. Tyson flew into Louisville back in July to break bread with Webb and associate. The silent partner is a well-known boxing legend who prefers anonymity at this time but promises “to come in the light at the press conference to announce the fight.” Long-time Tyson advisor Shelly Finkel is not involved in brokering this Tyson-Showtime deal. “Me and Chris put this together. I made things happen on my end and Chris took care of business on his end.” The anonymous source stated that representatives of Straight Out Promotions met with Showtime on Thursday morning and hammered out a tentative two-fight deal by the end of day. The location will be the Freedom Hall Arena in Louisville (which holds 18,000 people). Muhammad Ali will also be part of the promotion.
***More to follow***
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
UAH

tyson vs. maskaev

so what?

mike boxt den nächsten zweit bis drittklassigen boxer ko ...

und?


kann irgendjemand ein sinnvoll aufgebautes szenario eines sportlichen comebacks erkennen

ich nicht

und

tyson war ein weltklasseboxer, so wie holyfield und lewis (bei dem kann es noch 18 monate dauern)

aber

sie sind eben auf em absteigenden ast!


mangels einens neuen us amerikanischen boxmessiahs dürfen sie ihre steuerschulden und renten aufbessern...

aber

wen interessiert tyson vs maskaev?

mich nicht!"
 
M

Mike_Tyson

Guest
Würd mir den Kampf nichtmal anschauen wollen, da kuck ich lieber alte Boxvideos von Mike als so eine Trauervorstellung panik:
 
E

Employee #41283

Guest
Warum sollte Tyson-Maskaev denn eine schlimmere Kampfpaarung sein als Dr Wladimir gegen Moli ?:confused:
 
M

Mike_Tyson

Guest
Original geschrieben von ironmike
..... und du schaust ihn dir doch an ! :)

ironmike

Na sowieso im Endeffekt, aber meckern muss erlaubt sein bei sowas.... ;)

Mike hat keine sportliche Zukunft mehr, was soll das Ganze sonst? Boxt im Februar und wir haben jetzt August, er will einfach nimmer, damit hat sichs auch schon erledigt eigentlich.

Seit 2000 boxt er ca. im 10 Monats bzw. 1 Jahres Rythmus, dümpelt so dahin, meist Boxer der 2ten Garde die er dann natürlich vernichtet.

Rein körperlich bin ich mir sicher könnte ers nochmal packen, er ist nicht so verbraucht wie viele andere ältere HW denke ich, eben weil er halt nie boxt...:D, nur er WILL halt nimmer.

Was bringt so ein Kampf, warum diese ewige Pause? Doch nicht K1, doch wieder zurück zum Boxen? Oder Taubenzüchten, autowaschen oder was gibts sonst noch so :crazy:?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Original geschrieben von Mike_Tyson
Na sowieso im Endeffekt, aber meckern muss erlaubt sein bei sowas.... ;)

Mike hat keine sportliche Zukunft mehr, was soll das Ganze sonst? Boxt im Februar und wir haben jetzt August, er will einfach nimmer, damit hat sichs auch schon erledigt eigentlich.

Seit 2000 boxt er ca. im 10 Monats bzw. 1 Jahres Rythmus, dümpelt so dahin, meist Boxer der 2ten Garde die er dann natürlich vernichtet.

Rein körperlich bin ich mir sicher könnte ers nochmal packen, er ist nicht so verbraucht wie viele andere ältere HW denke ich, eben weil er halt nie boxt...:D, nur er WILL halt nimmer.

Was bringt so ein Kampf, warum diese ewige Pause? Doch nicht K1, doch wieder zurück zum Boxen? Oder Taubenzüchten, autowaschen oder was gibts sonst noch so :crazy:?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin auch davon überzeugt daß Tyson Körperlich nicht verbraucht ist. Wie du schon sagtest weil er so wenig Kämpft und früher hat er die meisten seiner Gegner in den ersten 2 Runden aus dem Ring geschossen. Hätte er jetzt wie Ottke unzählige Fights über 12 Runden bestritten würde heute wahrscheinlich keinen Satz mehr rausbekommen.
 
Oben