Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von ICE-T
...Today... you've got the Klitschko brothers and Joe Mesi. So what! They'll never make great champions because they are too gentleman-like. They're not killers! Fighters in the 70's and earlier were looking to take your head off! Also, Chris Byrd... who wants to see him fight? He doesn't knock anybody out and he doesn't LOOK to knock anybody out either. He just looks to survive! He's nothing special... with all that running around and tap, tap, tap shit he does...
Ein unglaubliches Interview...vom ersten bis zum letzten Satz...:jubel: :jubel: :jubel:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hannes

Zitat: Gerade von Ali kann man das aber nicht behaupten ....
Der war auch eher ein Runner ...


Ja, nur war es Art des großen Ali seine Gegner im davonrunnen;) kräftig in die Schnauze zu hauen.!!!:belehr: ;)


Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Was einen ganzen Arsch voll Gegner nicht daran gehindert hat, trotzdem stehenzubleiben um sich dann nur über das Sauerland-like Gefälligkeitsurteil zu ärgern.

Z.B. Norton ...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von hannes
Gerade von Ali kann man das aber nicht behaupten ....
Der war auch eher ein Runner ...
Grundsätzlich stimmt das auch, aber Ali hat schon Kämpfe (genau genommen 2 :D) hingelegt, wo er sogar aggressiv nach vorne ging und den Gegner spektakulär auseinander nahm, dies war gegen London und besonders Williams der Fall, für mich der beste Kampf seiner ganzen Karriere.
Den zweiten Teil seiner Karriere kann man unter boxerischen Aspekten getrost in die Tonne kloppen, denn große Leistungen, was das Boxerische betrifft, waren weder die Kämpfe gegen Frazier, noch die anderen Duelle gegen Foreman, Norton, Shavers etc., aber leider wurden alle (!) Kämpfe, die auf des Messers Schneide standen, für Ali gewertet, so dass er heute noch glaubt, dass er "Der Größte" ist...;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ralf

Zitat: Grundsätzlich stimmt das auch, aber Ali hat schon Kämpfe (genau genommen 2 ) hingelegt, wo er sogar aggressiv nach vorne ging und den Gegner spektakulär auseinander nahm, dies war gegen London und besonders Williams der Fall, für mich der beste Kampf seiner ganzen Karriere.


Du sagst es, ich denke das Ali die letzten Kämpfe vor seiner Sperre einfach wie ein Mann von einem anderen Stern geboxt hat, ich habe nie mehr wieder einen Schwergewichtsboxer derartig wunderschön und fast perfekt boxen sehen.


Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
Den zweiten Teil seiner Karriere kann man unter boxerischen Aspekten getrost in die Tonne kloppen, denn große Leistungen, was das Boxerische betrifft, waren weder die Kämpfe gegen Frazier, noch die anderen Duelle gegen Foreman, Norton, Shavers etc., aber leider wurden alle (!) Kämpfe, die auf des Messers Schneide standen, für Ali gewertet, so dass er heute noch glaubt, dass er "Der Größte" ist...;)

Pst. das darfst aber nicht sagen, daß ist Blasphemie pur.
Gleich kommen die Ali-Groupies und dann gibts Schelte pur ....

Man könnte auch sagen, daß Heavy-Weight war zu Ali II, Zeiten boxerisch schwach, wie kaum zuvor ......:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mal wieder was zum Thema ;) :


Was der Rooney da redet ist meiner Meinung nach völliger Müll. Tyson ist kein 29 jähriger Boxer, der kurz mal auf die "schiefe Bahn" geraten ist und den man mal eben schnell wieder zur Weltspitze führt.

Der ist jetzt 38, hat seit Jahren nicht mehr ernsthaft trainiert und wohl einfach keinen Bock mehr aufs Boxen, nur die chronischen Geldprobleme treiben ihn hin und wieder mal zurück in den Ring. Selbst wenn die Lichtgestalt aller ewig hoffenden Tyson Fans D`Amato wieder auferstehen würde, wäre Tyson wohl nicht mehr zu retten.

Ich habe den Eindruck, dass Rooney ein Trainer ist, der sich jetzt anbietet, da er seit Jahren dem Erfolg hinterherhechelt und jetzt eine Chance wittert, vielleicht wieder an die großen Geldtöpfe und ein wenig Ruhm zu gelangen.

Und dann seine völlig verzerrte Sicht der Tyson Niederlagen. "Lewis, der war nicht besonders, hätte ich King Rooney I Tyson trainiert hätte er gewonnen, keine Frage."
Sorry, aber solche Aussagen kotzen mich einfach an. Genauso kein Wort zu Douglas Leistung, der damals in einer sensationellen Form war und den Kampf seines Lebens bestritt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein Tyson in Topform Douglas in dieser Form besiegt hätte.

Und Holyfield, der hat Tyson ja provoziert, und wenn der große Rooney in Tysons Ecke gewesen wäre, dann hätte er auch den überrollt :wall:
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Original geschrieben von timeout4u
Allerdings hatte Rooney anschließend schon ein paar gute Boxer gecoacht, aber zu WM-Ehren ist keiner gekommen, glaube ich.

Na das ist doch schon mal was. Wenn er einige gute Leute hervorgebracht hat ist vielleicht doch mehr dran als ich dachte. Ob nun mit WM Titel oder ohne ist eigentlich egal. Das ist für die Einschätzung der Klasse eines Boxers sowieso zweitrangig ;)

Original geschrieben von ACE1
naja, ob er ein guter boxer war lassen wir mal dahingestellt. er hatte glaube ich einen record von 21 siegen und 4 niederlagen und 2 draws (bei 7 KO´s). also so gut war er nun auch wieder nicht.

Na so schlecht finde ich den Rekord nicht. Außerdem sind das doch nur nackte Zahlen. Kommt doch vielmehr darauf an was sich dahinter verbirgt ;)
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ kuschelweich

da hast du natürlich recht. mit alexis arguello hat er natürlich einen namen im rekord, gegen den man ohne schade verlieren kann. aber er hat auch gegen leute verloren oder draw geboxt, die nicht zu dieser spitzenklasse gehören.
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Pst. das darfst aber nicht sagen, daß ist Blasphemie pur.


Ich behaupte immer noch,dass Ali der größte boxer aller Zeiten ist !


Außerdem ist er nicht vor seinen Gegnern weggerannt . Das war einfach sein Stil (vergl. Ali - Foreman,dort zeigte er das gegenteil)

Den Float-like-a-butterfly-Stil benutzte er aber auch nur in den 60gern bei den Fights Ali - Frazier I sah die show schon etwas anders aus.


Muhammad Ali hatte die beste taktik . Welcher boxer außer ihm würde sich vor den Big Puncher Foreman stellen ? Nobody. Frazier ist Ko gegangen, Norton ist Ko gegangen .....


Sicherlich waren die 60ger und 70ger reicher an "Boxeraufständen" . Welcher fighter hat außer Ali das Boxen mit show verbunden ? (siehe oben) nobody.
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Original geschrieben von ICE-T
Ich behaupte immer noch,dass Ali der größte boxer aller Zeiten ist !



Sicherlich waren die 60ger und 70ger reicher an "Boxeraufständen" . Welcher fighter hat außer Ali das Boxen mit show verbunden ? (siehe oben) nobody.

"The big Buck" Sedrick Fields u.a., welcher auch ein ähnliches Mundwerk hat.
Er ist nur (birdmäßig) durch Schulterverletzung Weltmeister geworden und im Rückkampf hat Liston den "Supermoli" gemacht. Ich frage mich, was er dafür bekommen hat oder ihm vorher angedroht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Buster D
Mal wieder was zum Thema ;) :

Der ist jetzt 38, hat seit Jahren nicht mehr ernsthaft trainiert

...ich glaube, du redest jetzt Müll.

Gegen Etienne war Tyson in top körperlicher Verfassung.

Die bekommt man nicht, wie du es praktizierst, vorm Fernseher inkl. Chipstüte !

ironmike
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@ironmike

Gegen Etienne war Tyson in top körperlicher Verfassung. Die bekommt man nicht, wie du es praktizierst, vorm Fernseher inkl. Chipstüte !

Ich kann mir das erlauben, auch wenn ich persönlich mehr auf Schokolade stehe, denn ich bin zum Glück kein Profiboxer. Nur leider macht es Tyson seit Jahren nicht anders (ich weiß allerdings nicht, ob eher auf Schokolade, Chips oder Rinderhälften steht). Wenn Du der Meinung bist, dass Tyson gegen Etienne in "top körperlicher Verfassung" war, dann kann ich mir das eigentlich nur damit erklären, dass du ihn noch nie in "top körperlicher Verfassung" gesehen hast.
Nur weil er nicht so viel Fett mit sich rumschleppte wie noch gegen Lewis und Nielsen ist er noch lange nicht in "top körperlicher Verfassung" gewesen. Außerdem ist der Kampf auch schon lange her und Tyson gewichtsmäßig eher wieder in Tua Regionen.
In seinem Alter ist chronische Inaktivität gepaart mit Übergewicht und der damit verbundenen Notwendigkeit des schnellen Abspeckens vor den wenigen Kämpfen tödlich und geht auf die immer mehr auf die ohnhin schnell schwindende Substanz.

Tyson war eigentlich seit Jahren nicht mehr in "top körperlicher Verfassung". Nur gegen Boxer wie Etienne oder Savarese fällt das halt nicht so auf, gegen Top-Leute wie Lewis und Holy hingegen schon.


PS: Du solltest vermeiden Dich persönlich angegriffen zu fühlen und ausfallend zu werden, wenn jemand Dein Idol angreift. Das macht es etwas angenehmer hier mit Dir zu diskutieren.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Buster D
@ironmike
....., wenn jemand Dein Idol angreift. Das macht es etwas angenehmer hier mit Dir zu diskutieren.


... mein Idol ??:laugh2:

..... demnach würde dein nick auch etwas zu deiner Einstellung Tyson gegenüber aussagen.

Wenn du dich durch meine Äusserungen beleidigt fühlst, hast du aber eine verdammt dünne "Haut".

Tschuldigung " Tyson Bezwinger " :)

ironmike

Ps: bei Antworten zu deinen Beiträgen werde ich in Zukunft das ganze Smilie Register voll ausschöpfen !:D
 
Oben