Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Für Tyson ständen Tür und Tor offen, ja wenn.......wenn er nur trainieren würde. Das Schwergewicht ist so schlecht wie nie zuvor.

@Michael Gerard Tyson
Beweg deinen Arsch!!!!!
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
16.04.2004


Tyson vor Debüt als Kickboxer


Mike Tyson steht offenbar vor einem Auftritt als Kickboxer. Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister soll für einen Kampf 9,5 Millionen Dollar kassieren. Der japanische Kampfsport-Verband K-1 hat dem 37-Jährigen ein entsprechendes Angebot gemacht. Das Spektakel soll am 31. Juli entweder in Las Vegas, New York oder Los Angeles steigen.

Geldsegen kommt Tyson gerade recht

Tyson könnte das Geld gut gebrauchen, er hatte im letzten August Konkurs angemeldet. Derzeit leistet er 100 Stunden gemeinnützige Arbeit nach einer Verurteilung wegen einer Schlägerei mit zwei Autogrammjägern ab.

Bei K-1 treten neben Kickboxern auch Ex-Stars aus anderen Sportarten auf. Unter anderen ist dort bereits

der ehemalige Sumo-Großmeister Akebono

in den Ring geklettert. Die professionell vermarktete Mischung aus verschiedenen Kampfstilen ist insbesondere in Japan außerordentlich populär.

1863190185.jpg



Quelle: http://de.sports.yahoo.com/040416/8/3zina.html
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
ich kann tysons gedankengänge nicht nachvollziehen...9,5 mio...ok aber
im HW könnte er jetzt wiedernach 1-2 aufbaufights ( wenn er die überhaupt braucht ) millionen verdienen und seinen ruf zum karriereende nochmal etwas verbessern
aber nein er geht nach asien auf diese kirmes-veranstaltung wo er nicht viel gewinnen kann ( hoffentlich unterschätzt er nicht was low kicks anrichten können )
 

counterpuncher

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Soweit ich weiß will Tyson in K 1 nur unter den Queensbury Regeln kämpfen, also Tritte ausgeschlossen. Kann leider keinen Link mit einem Interview anführen, wo er das mal sagte..aber so habe ich das in Erinnerung.

Ist also eigentlich dann ein normales Boxing Match in einem K 1 Ring.
Soll er doch lieber wieder in den richtigen Ring steigen.
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es könnte aber auch positive Auswirkungen haben.Es ist ja nur ein Kampf.
Er fängt wieder an zu trainieren, und wenn er dann den Kampf gewinnt und wieder zahlungsfähig ist wäre eine Rückkehr ins Boxen erfolgsversprechend.

Ich hoffe er sieht K1 nur als verübergehende Einnahmequelle.
Sich um seinen Ruf Gedanken zu machen wäre jetzt sowieso verspätet.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@killa: kirmes-veranstaltung???? ich denke nicht das k-1 kirmes ist, sondern gepflegter kampfsport.
soll tyson doch da nen kampf machen, besser als botha kann er nur sein ;)
könnte mir bei K-1 gut nen kampf Tyson vs. Briggs vorstellen (jaja, shannon briggs ist mittlerweile auch da gelandet).....
fänd ich interessant....
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
teddy, 1. meiner meinung nach ist K-1 eine veranstaltung für sensationsgeile - mehr nicht.
2. sportlichen wert kann ich da keinen dahinter entdecken.
und da haben wir die 2 parallelen zur kirmes...

mag zwar etwas überspitzt formuliert sein aber im endeffekt läufts darauf hinaus
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Ist schon komisch.

Egal welche Meldung zu Mike Tyson erscheint, in der Regel erzeugt sie Kopfschütteln.

Egal, ob Mike Tyson nun wieder trainiert (die Meldung kommt periodisch und erweisst sich dann oft als Unfug),

Oder er nun gegen einen Boxer XYZ irgendwann in Irgendwo antreten soll (die Meldung kommt ebenfalls periodisch und erweisst sich dann immer als Unfug),

Oder Tyson nun gar die Sportart wechselt (Bevorzugt K1 und andere Kirmesgeschichten) oder

Iron Mike seine boxerischen Qualtäten mal wieder außerhalb des Rings unter Beweis stellt und sich damit einen sicheren Termin vor irgend einem amerikanischen Gericht verschafft.

Es bleibt am Ende immer die Feststellung, dass Mike Tyson augenscheinlich so dämlich war, ist und bleibt, nicht das maximal Mögliche aus seinem Talent gemacht zu haben. Bei entsprechender professioneller Einstellung und entsprechendem Umfeld könnte er heute locker wieder WM sein und vielGeld verdienen.

Roberts
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
2x306x153x1,property=original.jpg


18. April 2004


Tyson stiehlt Ruiz und Bird die Show


Mike Tyson ist noch immer die Attraktion, auch wenn er nur als Zuschauer zu einem Box-Kampf erscheint.

Der ehemalige Champion aller Klassen zog am Samstagabend im New Yorker Madison Square Garden allein durch seine Anwesenheit mehr Aufsamkeit auf sich als die beiden Schwergewichts-Weltmeister John Ruiz (Puerto Rico) und Chris Byrd (USA), die in farblosen Kämpfen jeweils ihren Titel erfolgreich verteidigten.

Ruiz setzte sich im Duell um die Krone der WBA durch technischen K.o. nach 2:33 Minuten der 11. Runde gegen Landsmann Fres Oquendo durch. Byrd rettete seinen IBF-Gürtel durch ein Unentschieden gegen den Polen Andrew Golota.

Tyson zieht das Interesse auf sich

Viele der mehr als 15.000 Fans, darunter auch der zurückgetretene Weltmeister Lennox Lewis (Großbritannien), verließen die altehrewürdige Arena vorzeitig.

Zuvor hatten sie jedoch noch einen Blick auf Mike Tyson werfen können, der am Ring Platz nahm. Der "Ohrenbeißer", der aus Japan ein 9,5 Millionen Dollar schweres Angebot vorliegen hat, professioneller Kickboxer zu werden, liebäugelt aber offenbar immer noch mit einer Rückkehr in den Boxring. Zuletzt hatte der 37-Jährige am 22. Februar 2003 geboxt, von seinen 50 Kämpfen verlor er viermal und siegte 44-mal durch K.o..

In der anschließenden Pressekonferenz machte Promoter-Zar Don King Tyson, der ihn auf eine Schadenersatzsumme von 100 Millionen Dollar verklagt hat, erneut das Angebot auf eine weitere Zusammenarbeit.

Don King macht Tyson ein Angebot

"Ich warte auf dich. Wir können die Welt verändern. Lass es uns machen, Mike. Lass uns schauen, ob wir den Ruhm vergangener Zeiten wieder aufleben lassen können. Es ist eine neue Ära. Da sind neue Kämpfer, hungrige Fighter", sagte der Mann mit der berühmten "Steckdosenfrisur". Tyson äußerte sich dazu allerdings nicht.

In einem weiteren Titelkampf im "Garden" verteidigte der weiter unbesiegte Cruisergewichts-Weltmeister Wayne Braithwaite aus Guayana, seinen WBC-Gürtel durch einen einstimmigen Punktsieg gegen Louis Azille (Dominika) erfolgreich.

Ein weiterer WM-Kampf im Weltergewicht platzte, weil der Herausforderer von Champion Jose Rivera (USA), Ricardo Mayorga aus Nicaragua, zuviel Gewicht auf die Waage gebracht hatte.


Quelle: http://www.sport1.de/coremedia/gene...o_20box_20msg_20ruiz_20byrd_201804_20mel.html
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
.


Tyson must say NO to K1 says Sulaiman


World Boxing Council President Jose Sulaiman, is pleading with Mike Tyson, not to consider the possibility of fighting in the K1 series.

Mike Tyson has recently signed a contract with Fight Entertainment Group, which is a subsidary company of KI, but it's to promote his return to the boxing ring this summer. He's already signed a deal with K1 to be his one and only representative in Japan, which grants them promotional rights to any time he steps into the ring in Japan.

No futher steps have been announced, but nonetheless, this has already rung alarm bells at the WBC.

Don Jose said: "Mike Tyson is not that old, as many others are, and if devotes himself to boxing he can still be the champion of the world after the departure of Lennox Lewis. He would gain back much more money than he could in K1 and above everything else, keep his boxing prestige and dignity."

No fan of K1, Don Jose describes it as savage, and bar fighting for money. He says he's surprised that an elevated society like Japan has adopted it, and that it's taking society back to the era of the cavemen. He added: "This is not a sport this a spectacle of those that only see violence and nothing else in life."


Quelle: http://boxingscene.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1116
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Falls er sich aber doch noch zum K1 entscheiden sollte, könnte er ja auch gegen Ken Shemrock oder Hulk Hogan antreten, das wär doch mal ein lustiger Fight :laugh2:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Hulk

Youngsta schrieb:
Falls er sich aber doch noch zum K1 entscheiden sollte, könnte er ja auch gegen Ken Shemrock oder Hulk Hogan antreten, das wär doch mal ein lustiger Fight :laugh2:

Jaa, das erinnert mich an Rocky III.. Da stieg ja auch ein Boxer gegen einen catcher in den Ring. Und an Ali meats Inoki.. wo der arme Ali dann wochenlang Waden und Schienbeinschmerzen hatte :D

Wenn Tyson bei K1 antreten sollte, dann bestimmt gegen Godzilla Bob Sapp.. :jubel: Das gibt ein Gaudi. :gitche:
Bin gespannt, ob dann die K 1 Regeln gelten werden.. Aber bei Sapp wärs ja eh egal..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Angeblich steigt Tyson am 10.5. ins Training ein uns bereitet sich mit Roach, der ihn vor dem letzten Kampf trainierte, für einen Kampf im Juni vor. Tyson will angeblich gegen Mesi und später um den Titel boxen.:

'Iron' Mike Tyson has once again chosen Freddie Roach to train him for his upcoming bout in July. Roach and Tyson will begin working together on May 10th in Phoenix Arizona. Fightnews spoke to Roach and he states: "Shelly (Finkel) and I talked yesterday and today (Wednesday) and we were able to work out most of the details. But, I've got Manny Paquiao fighting on May 8th and then I'll have to take a few days off to go to South Africa for Virgil Hill's fight with Jean Marc Mormeck on May 22nd. Then, I'll be back with Mike to prepare him for a fight sometime in July. I'll be bringing along some of my other fighters like Brian Viloria. Mike and I get along well and I feel that he listens to me and respects me." While an opponent and venue have yet to be announced, Roach states "I would like to see Mike fight Joe Mesi. With the proper training, Mike can take Mesi with no problem. But, the perfect scenario would be to get Mike to fight two fights in a row and then get him a title shot. He can do it. Mike can be heavyweight champ again."

Quelle: Fightnews ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@devil

Wie wärs mit einer Quelle, denn angeblich soll Tyson auch in Japan als Sumo Ringer groß rauskommen und hat bereits einen Vorvertrag unterschrieben :D ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@devil

"I would like to see Mike fight Joe Mesi. With the proper training, Mike can take Mesi with no problem. But, the perfect scenario would be to get Mike to fight two fights in a row and then get him a title shot. He can do it. Mike can be heavyweight champ again."

Klingt ja ganz gut, aber ich befürchte das Problem wird das hier sein:

get Mike to fight two fights in a row

Dazu wird es nicht kommen. Zum einen denke ich nicht, dass Tyson für einen solchen vernünftigen Aufbau noch die Bereitschaft und Lust mitbringt, zum anderen ist Tyson in der derzeiten HW-Szene einfach eine zu große Attraktion. Wenn der auch nur einen Kampf macht, egal gegen welche Flasche, dann bin ich mir sicher, dass der Kampf danach ein Titelkampf sein wird. King hin oder her.

Aber wenn er jetzt wieder trainiert und das regelmäßig und ernsthaft wäre das schon was :thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Buster D schrieb:
@devil



Klingt ja ganz gut, aber ich befürchte das Problem wird das hier sein:



Dazu wird es nicht kommen. Zum einen denke ich nicht, dass Tyson für einen solchen vernünftigen Aufbau noch die Bereitschaft und Lust mitbringt, zum anderen ist Tyson in der derzeiten HW-Szene einfach eine zu große Attraktion. Wenn der auch nur einen Kampf macht, egal gegen welche Flasche, dann bin ich mir sicher, dass der Kampf danach ein Titelkampf sein wird. King hin oder her.

Aber wenn er jetzt wieder trainiert und das regelmäßig und ernsthaft wäre das schon was :thumb:





Hoffentlich ist auch was dran. Ich würde Mike lieber im Boxring als bei K1 sehen. Den hässlichen Sapp dürfte er ruhig verprügeln, sollte sich dann aber wieder dem Boxen widmen. Das er Mesi schlägt habe ich keine Zweifel.
 
Oben