Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was macht eingentlich Marco Huck? seit seinem Sieg gegen Saglam im Juni (ist durch die Fussball WM wohl auch etwas untergegangen) habe Ich da nichts mehr gehört.
Mittlerweile ist der ja auch schon 34 Jahre alt.

Auf Facebook finde Ich das hier

geht der jetzt in die Politik ? :laugh:
10156837510966613
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
... Ikke Ibeabuchi? Das ist dereinzige Boxer den ich immer mal wieder google. Ja ja ... klar ist das eher etwas das man im Bereich Psychothriller/ Fantasy verorten sollte, aber damals hatte ich wirklich noch imt einem Comeback gerechnet als er aus der Haft kam. Sah körperlich dann auch fit aus und war für eine Pacman Undercard im Gespräch.

Seitdem kaum News und er scheint wieder eingefahren zu sein wegen Verstößen gegen die Bewährungsauflagen?
 

Marco Antonio Barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
In doppelter Hinsicht schade, was aus ihm mit seinen Dämonen würde. Der hätte im damals noch starken HW eine tragende Rolle spielen können. Insbesondere gegen Bowe und Golota hätte ich ihn gerne gesehen.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ike "The President" Ibeabucchi...
  • bestritt seinen bislang letzten Schwergewichtskampf am 20.03.1999 gegen Chris Byrd. Diesen gewann er durch technischen KO in Runde 5.
  • 4 Monate später wurde er wegen sexueller Nötigung in Las Vegas verhaftet. Nachdem er sich zunächst im Badezimmer eines Hotelzimmers eingeschlossen hatte, ergab er sich der Polizei, nachdem diese Pfefferspray durch einen Türspalt gesprüht hatte. Es war nicht das erste Mal, dass er mit Gesetz in Konflikt geraten ist.
  • Nach einigem juristischen und psychiatrischem Hin und her wurde er zweieinhalb Jahre später schließlich wegen dieser und einer weiteren Tat zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt.
  • Im Gefängnis hat er mehrere akademische Grade erworben und sich nach eigenen Angaben körperlich in Form gehalten.
  • Im November 2015 wurde er im Alter von 42 entlassen. Er beauftragte nach eigenen Angaben einen Berater von Manny Pacquiao, Michael Koncz, und plante ein Comeback im Vorprogramm des Pacquiao-Bradley-Kampfes am 09.04.2016 im MGM in Las Vegas (Quellen 1, 2). Er gab an, gesund und mit einem Gewicht von 245 Pfund in aktuell guter körperlicher Verfassung zu sein:
5372b6f0-ac31-11e5-af0b-bd5ea77640fc_IKE-TODAY.jpg

Ich denke, dass sich die Fangemeinde bis zum Comeback noch etwas gedulden muss.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Unter anderem nach dieser Quelle soll er am 25.09.2019 im dann perfekten Heavyweight-Comeback-Alter von 46 Jahren erneut entlassen werden. Dies bedeutet möglicherweise aber noch nicht das endgültige Ende der juristischen Probleme, weil offenbar noch etwas aussteht.

Danke für die Info! Ich kann mir kein echtes Urteil erlauben, geschweige denn ob der Mann eine Gefahr darstellt ... in der US Justiz Mühle möchte ich aber nicht feststecken.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Wer sich für Ibebauchi interessiert, dem kann ich nur den HBO-Podcast "Unrealized: Ike Ibeabuchi – The Great Lost Heavyweight" ans Herz legen. https://soundcloud.com/hboboxing%2Funrealized-the-story-of-ike-ibeabuchi-the-great-lost-heavyweight
Genauso zu empfehlen, wie "Blood Sport" über De La Hoya vs. Vargas, "The Prince and the Flash" über Hamed vs. Kelley oder "Still Standing" über Hopkins vs. Trinidad jeweils auch von HBO als Podcasts verfügbar.

Eric Raskins 'Oral History' Podcasts sind der Hammer.

Seit HBOs Rücktritt vom Boxsport (und dem damit verbundenen Tod vom HBO Boxing Podcast) konnten ja die Hosts Kieran Mulvaney und Eric Raskin einen neuen Boxpodcast auf SHOWTIME starten. Der ist fast noch besser, da sie von SHO die Genehmigung haben, auch regelmässig über Kämpfe zu sprechen, die nicht auf dem eigenen Sender laufen.
Ich rechne schwer damit, dass Raskin seine Oral History Projekte in regelmässigen Abständen auf SHO fortsetzen kann.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Eric Raskins 'Oral History' Podcasts sind der Hammer.

Seit HBOs Rücktritt vom Boxsport (und dem damit verbundenen Tod vom HBO Boxing Podcast) konnten ja die Hosts Kieran Mulvaney und Eric Raskin einen neuen Boxpodcast auf SHOWTIME starten. Der ist fast noch besser, da sie von SHO die Genehmigung haben, auch regelmässig über Kämpfe zu sprechen, die nicht auf dem eigenen Sender laufen.
Ich rechne schwer damit, dass Raskin seine Oral History Projekte in regelmässigen Abständen auf SHO fortsetzen kann.

Ist geplant, ich hab ihn bei Twitter mal gefragt und da hat er bestätigt, dass sie das vorhaben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Was das soll weiß aber wohl nur er ... hat durch Inaktivität und die Rolle Nummer seine besten Jahre verschenkt.

Benny Simon hatte doch nach der Girke-Niederlage schon frustriert mehr oder weniger mit dem Profi-Boxsport abgeschlossen.

Ich meine er hätte hier auch davon berichtet, dass seine Trainingsbedingungen bei Amadun ziemlich mau waren. Kein fester Trainer, kein wirklicher "Plan".

Robert und Eva Rolle waren für Simon mehr oder weniger die "Rettung" was seine Profiboxkarriere angeht. Mit Rolle als Trainer hatte das ganze dann auch eine gewisse Grundlage.
Ich hatte mir damals die beiden Kämpfe von Simon gegen Girke angesehen ... das war ein meilenweiter Unterschied.


Nun sind/waren die Rolles gewiss nicht unumstritten. Sie polterten hier und da etwas lautstark und wollten es mit "den Großen" aufnehmen. Sie prangerten die Lobby von Sauerland bei der IBF an ... und versuchten ihrerseits aus Lobbyarbeit Profit zu schlagen.

Irgendwann gings halt nicht mehr vorwärts. Simons Träume von Kämpfen gegen Britsch oder Soliman platzten.
Die Rolles hatten in Simon investiert und irgendwann wurd das Geld halt knapp. Völlig überteuerte und mäßig hübsch anzusehende "ludus pugilatus"-T-Shirts brachten wohl auch nicht viel ein.
Robert Rolle war irgendwann mehr mit dem eigenen Comeback beschäftigt als mit seiner Trainertätigkeit. Da gings dann irgendwann gegen den Stall-Kollegen Vekiloglu (bekannt für den Dive gegen Airich) und schon hatte Rolle wieder die Netzhautablösung, wegen der er schon einmal seine Karriere beendet hatte.


Vielleicht hätte aus Simon mehr werden können ... wer weiß. Ich glaube er hatte bei SES und Sauerland probeweise reingeschaut, aber wenn ich mich recht erinnere, war damals ein Umzug nach Berlin bzw. Magdeburg erwartet worden, was sich mit Frau und Nachwuchs nicht vereinbaren ließ ... zumal Simon auch nur Nebenberuflich Boxer ist/war.

Vielleicht wars bei den Rolles für Benny Simon mehr oder weniger eine Sackgasse und das Ende war etwas unrühmlich.
Andererseits ... ohne die Rolles hätte er wahrscheinlich vor gut 10 Jahren mit dem Boxen aufgehört.
 

Zippler

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
33
Alexander Frenkel, fällt mir grad ein...den fand ich richtig begabt, da gab es wohk psychische Probleme
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Frenkel war ein echt gutes Talent. Seine psychschen Probeme scheinen leoder massiv zu sein und er lebt heute wohl zurück gezogen. IM alten Forum wr dazu ein guter umfangreicher Beitrag,
 
Oben