Khan scheint nicht mehr zu Boxen
Khan scheint nicht mehr zu Boxen
Hat Khan nicht schon längst sein Karriereende verkündet?
Er denkt nicht nur darüber nach sondern arbeitet schon seit Monaten daran. Meinte aber gleich, dass es nicht 100% sicher ist und ihn gewisse Restzweifel nach so einer langen Pause plagen. Sollte es ihm aber gelingen diese zu handeln, dann wird er einen Neustart wagen, diesmal aber aller Voraussicht nach nicht mit Atlas sondern es mit einem seiner ersten Trainern bei den Profs(Mexikaner, Name fällt mir momentan nicht ein) versuchen. Anstoß des Ganzen soll wohl das Sparring mit Canelo im Vorfeld des Bivol - Fights gewesen sein. Habe vor ca. 6-7 Wochen ein etwas längeres Interview von ihm gesehen indem er sich speziell dazu äußerte und auch noch ein paar Sachen aus dem Canelo Sparring erzählte.Oleksandr Gvozdyk denkt über ein Comeback nach
https://www.boxingscene.com/oleksan...-169392?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Das waren so geile Zeiten. Hab diese Videos hier vor 1-2 Monaten nochmal geschaut:zur Erinnerung der ging vor 10 Jahren gegen Mikkel Kessler KO, wurde vor 12 Jahren von Andre Ward ausgeboxt und verlor vor 15 Jahre nach Punkten gegen Edison Miranda
Ja war es, damals war das MW bei weiten nicht so stark wie das SMW. Boxer wie Pavlik, Taylor oder eben Miranda wurde überbewertet (siehe z.B Bute vs Miranda).War das Super Six Turnier für unseren Addur nicht doch rückwirkend die falsche Entscheidung?
2013 hätte Golovkin Abraham gestoppt. Auch prime Canelo würde prime Abraham schlagen(wohl via UD). Die Puncher Chance hätte AA aber natürlich immer.Er war einfach nie ein wirkliches Supermittelgewicht, und hätte im Mittel imo ne Allzeitgröße werden können. Ein Glanzzeit Addur wäre auch von Canelo oder GGG im Mittelgewicht nie komplett einseitig abswerviert worden, sein Punch war für MW einfach abnormal stark und hätte jeden flach legen können. Ich glaub sogar GGG und Canelo wären von so einem Geschoss wie dem, das Taylor oder Gevor aus den Latschen gahauen hat, zumindest schwer gerockt gewesen.
War das Super Six Turnier für unseren Addur nicht doch rückwirkend die falsche Entscheidung?
Er war einfach nie ein wirkliches Supermittelgewicht, und hätte im Mittel imo ne Allzeitgröße werden können. Ein Glanzzeit Addur wäre auch von Canelo oder GGG im Mittelgewicht nie komplett einseitig abswerviert worden, sein Punch war für MW einfach abnormal stark und hätte jeden flach legen können. Ich glaub sogar GGG und Canelo wären von so einem Geschoss wie dem, das Taylor oder Gevor aus den Latschen gahauen hat, zumindest schwer gerockt gewesen.
Vlt hatten Sauerland und seine Berater da doch etwas die Übersicht verloren. A. Ward, Froch, Dirrell, Kessler etc., die waren für Addur physisch einfach etwas viel, also was Größe und Reichweite angeht. Man sah es ja gerade wie Froch ihn wirklich komplett deklassierte.
War das Super Six Turnier für unseren Addur nicht doch rückwirkend die falsche Entscheidung?
Er war einfach nie ein wirkliches Supermittelgewicht, und hätte im Mittel imo ne Allzeitgröße werden können. Ein Glanzzeit Addur wäre auch von Canelo oder GGG im Mittelgewicht nie komplett einseitig abswerviert worden, sein Punch war für MW einfach abnormal stark und hätte jeden flach legen können. Ich glaub sogar GGG und Canelo wären von so einem Geschoss wie dem, das Taylor oder Gevor aus den Latschen gahauen hat, zumindest schwer gerockt gewesen.
Klar, kann man Artur den Sieg gegen Taylor gut schreiben, aber man sollte das nicht überbewerten. Taylor hatte damals schon 2 harte KO Niederlagen dabei und war für sein anfälliges Kinn (wenn man es so nennen kann) bekannt. Auch wenn die Scorecards etwas anderes sagen, Taylor hat für mich damals geführt. Die einzige Chance die AA damals hatte um zu gewinnen war in meinen Augen der KO und das hat er ja dann auch irgendwie hinbekommen.Auch wenn Jermain Taylor später ziemlich durchgeknallt wurde. Abrahams Sieg damals gegen Taylor war vielleicht der bedeutenste in seiner Karriere.
Wie man es auch dreht und wendet, Taylor war derjenige der Hopkins entthronte und war gegen Froch auf den Weg zum Sieg ... bis dieser ihn noch in der letzten Runde stoppen konnte.
@Drago
Kein Sturm, kein Maske, kein Tiger.. Rocky war soweit ich weiß mit Arthur die einzigen und dafür habe ich immernoch großen respekt vor Arthur.
Ich denke aber Arthur wäre auf Dauer auch im MW nicht ungeschlagen geblieben. Es sei denn man wäre Martinez, Pavlik, Golovkin aus dem Weg gegangen.
Der Tiger hatte sich auch den WBO Titel im Cruiser geholt - gegen Gaucho Giovannini, der sich den Titel von Bott holte.
Genau so!ABER Froch konnte boxen, er konnte Arthur lesen und er war unheimlich robust. Der hat Arthur überhaupt nicht zum Zuge kommen lassen und ihn ganz klassisch ausgeboxt und wenn Arthur mal traf bekam er es dreifach zurück. Ich denke Arthur hat hier gemerkt welcher Druck ankommt und er müsste durch die Hölle gehen um gegen Froch was bewirken zu können..
Genau so!
Und was wäre Dein Tipp falls der Krieger aka Leonidas Sturm damals 2010 gegen Froch geboxt? Ich tippe Sturm wär geendet wie Grooves. Stell Dir vor Froch hätte seine Rechte genau so bei Sturm gelandet.