Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Hatte Franz schon lange vermisst im Thread "Wladimir gegen TBA".

Wenn Tyson im November gegen RJJ boxt, wird der Rückkampf Tyson-Lewis wohl auf 2004 oder auf Nimmerwiedersehen verschoben. Aber spannend wäre ein Kampf Tyson-RJJ schon. Meiner Ansicht nach geht RJJ ein gewaltiges Risiko ein. Was macht er, wenn der gute Mike sich ab jetzt ernsthaft vorbereitet?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Tyson vs Jones.

Das glaube ich nicht. Das wäre zu schön um war zu sein. Jones wäre echt nicht mehr ganz fix seine erste Titelverteidigung gegen Mike zu bestreiten. Tyson hat immernoch das potential um Jones in einer Runde aus dem ring zu fegen.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
deswegen kann man mit diesem kampf ja auch so viel geld machen. weil die meisten so denken.
meine vorhersage: jones W12 tyson (vielleicht sogar TKO nach runde 9).

ace
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Tyson vs. Jones!
ein Wunschkampf von mir, definitiv. der gnadenlos marschierende Puncher (zumindest noch für ein paar Runden) gegen den überragenden Techniker, zwei der schillerndsten Figuren des Boxens der letzten zwei Jahrzehnte gegeneinander.
ich glaube das auch erst, wenn ich die beiden miteinander im Ring sehe - bzw. am 8. November nicht, denn da bin ich entweder im Dschungel, am Strand oder beim Tauchen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Tyson hat in den ersten beiden Runden die Chance auf einen Glücksschwinger, danach wird er in schlimmster Manier vorgeführt werden.

Wenn das schon Botha ansatzweise geschafft hat, was wird dann erst Jones mit Tyson machen? Zudem ist Tyson älter geworden und scheint derzeit überhaupt nicht zu trainieren. Ich denke alle Tysons Fans sollten sich endgültig von dem Gedanken verabschieden, dass der nochmal die Kurve kriegt. Der ist fertig und kann froh sein, wenn er mit seinem Namen noch ein wenig Kohle machen kann.

Hoffentlich macht Jones mit diesem Spuk endlich Schluss.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@ Thumps-Up: Und wo bist du wenn der kampf tatsächlich am 8 November stattfindet?

Wenn der Kampf wirklich kommt und Tyson ist fit wird der Fight ähnlich dem Spinks Kampf verlaufen.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
falls Jones vs. Tyson wirklich kommt, weiss ich nicht so recht wie dei Sache einzuschätzen ist.

Tyson ist immer noch recht schnell am Mann, auch wenn nicht mehr so viel schlägt.

Gegen Lewis war er trotz schlechter Verfassung immer recht schnell am Mann, konnte aber dann kaum klare Treffer landen, was einerseits an der Größe von Lewis lag sowie dessen Unterbindung des Kampfgeschehens durch Halten.

Aber der Kampf war ganz anders als der von Tua gegen Lewis.
Tua war viel zu langsam um an Lewis ranzukommen. Tyson war ratzfatz am Mann.

Bei Jones vs. Tua sähe ich Jones als Favorit. Aber Tyson ist schneller in der Vorwärtsbewegung als Tua.

Aber am Mann war er in den ersten Runden immer noch recht schnell.

Tyson ist im Vorwärtsgang schneller als Jones im Rückwärtsgang, zumindest in der ersten Kampfeshälfte.

Jones kann den Kampf am Mann nicht so unterbinden, so wie Lewis. Also muss er ständig den Rückwärtsgang einlegen.

Vom Gefühl her würde ich sagen Tyson gewinnt durch KO in den ersten 5 Runden.

Aber ganz ausgeschlossen ist ein PS von Jones nicht, wenn er die Anfangsoffensive übersteht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Original geschrieben von Harman
@ Thumps-Up: Und wo bist du wenn der kampf tatsächlich am 8 November stattfindet?

Wenn der Kampf wirklich kommt und Tyson ist fit wird der Fight ähnlich dem Spinks Kampf verlaufen.


alp3.jpg



Das glaube ich nicht, Tim !
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Harman

in Thailand, 3 1/2 Wochen ab 26. Oktober.

@ Konfuzius

schliesse mich deinen Ausführungen an. vorausgesetzt natürlich, Tyson ist fit, sonst boxt ihn Jones locker aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@konfuzius

Aber der Kampf war ganz anders als der von Tua gegen Lewis. Tua war viel zu langsam um an Lewis ranzukommen. Tyson war ratzfatz am Mann.


Was hast Du denn da für Kämpfe gesehen? Tua war wesentlich gefährlicher als Tyson, vor allem in den ersten Runden. Tyson hat eigentlich nur eine Runde geboxt und war danach ein bemitleidenswertes Trefferopfer.
Gegen Tua hingegen hat sich Lewis 12 Runden lang nicht getraut seine Rechte einzusetzen, aus Angst Tuas linker Haken könnte wieder einschlagen, wie das gegen Ende der 3. Runde der Fall war.

Zwar trottete Tua in den hinteren Runden Lewis nur noch hinterher und Lewis dominierte den Kampf dank seiner exellenten Beinarbeit, aber Tua bezog zum einen nicht die Prügel, die Tyson bezog, und zum anderen war er in der Anfangsphase des Kampfes wesentlich aktiver und seine Aktionen auch gefährlicher.


.
Tyson ist im Vorwärtsgang schneller als Jones im Rückwärtsgang, zumindest in der ersten Kampfeshälfte.

:laugh2: Der war gut, aber mal ernsthaft, Jones ist wahrscheinlich auf den Händen laufend noch schneller als der übergewichtige und unbewegliche Tyson der letzten Kämpfe.


@thumbs up

vorausgesetzt natürlich, Tyson ist fit

Das ist doch immer das selbe, vorausgesetzt er ist fit :confused: Wann war er denn zuletzt fit ?

Gegen Lewis etwa? Davon habe ich nicht viel mitbekommen! Der wird nie mehr auch nur annähernd an seine Top Form herankommen. Dazu ist er zu alt und was noch viel wichtiger ist, er trainiert zu wenig und frißt zuviel. Außerdem fehlt ihm seit Jahren völlig die Einstellung und die Lust für das Boxen.

Seit dem Lewis Kampf hat er eine Runde gegen Glasskinn Etienne geboxt, der sich erwartungsgemäß schnell schlafen legte. Seitdem wieder nur Eskapaden und Skandale und höchstwahrscheinlich kein Training.

Der Mann ist einfach fertig. Selbst wenn er die Form aus dem Lewis Kampf erreichen sollte, was derzeit wohl das Maximum darstellt, bleibt ihm nur die Hoffnung auf einen Glücksschlag bzw. kann er sich damit trösten, dass Jones nicht so hart zuschlägt wie Lewis.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Buster D

du hast ja - leider - weitgehend recht. Tyson ist over the hill, keine Frage, und der Etienne-"Kampf" hat null Aussagekraft, das war eine Farce.
trotzdem, ich halte ihn - und jetzt sind wir wieder bei der Fitness - noch für gefährlich sprich: schnell und schlagstark genug, um Jones, der ihm gegenüber keine oder kaum Reichweitenvorteile hat auszuknocken. absolute Voraussetzung dafür ist unwidersprochen, dass er richtig trainiert, seine Eskapaden sein läßt etc. ob er den Willen und die Einstellung dazu hat? ich habe auch meine Zweifel. vielleicht bewegt ihn die Aussicht auf einen letzten großen Zahltag.
wenn er in der Verfassung aus dem Lewis-Kampf antritt, spielt Jones mit ihm Katz und Maus und macht ihn lächerlich.
 
M

Mike_Tyson

Guest
Original geschrieben von Buster D
Das ist doch immer das selbe, vorausgesetzt er ist fit :confused: Wann war er denn zuletzt fit ?

Gegen Etienne war er meiner Ansicht nach in guter bis sehr guter körperlicher Verfassung.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kurze Zwischenfrage zum Jones, der "in den ersten Runden!" so langsam ist im Rückwärtsgang oder Schwächen in der Deckung am mann hat:

Habt ihr ihn schonmal an den Seilen gesehen, wie der da steht, der Gegner sich austobt, und er guggt oben raus und lacht sich eins - getroffen wird er zumindest kaum!

Aber ich habe ja vergessen, dass ein Mike Tyson 10x härter schlagen kann, als z.B. Ruiz und Jones, selbst wenn er den Schlag auf die Deckung bekommt im hohen Bogen aus dem Ring fliegen würde! :rolleyes: :laugh2:


Wieso kann ich bei dem Thema nur polemisch?? :saint: :cry:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Mike_Tyson

Gegen Etienne war er meiner Ansicht nach in guter bis sehr guter körperlicher Verfassung.

Also komm, aus der einen Runde mit den vielen wilden Schwingern irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen, ist nun wirklich etwas gewagt.

Es wäre ein guter Anfang gewesen, wenn er danach weiter trainiert und einen weiteren Aufbaukampf getätigt hätte, so wie er es in seinen vereinzelten zurechnungsfähigen Phasen verkündet hat. Aber leider kam nichts in dieser Richtung, sondern nur weitere Eskapaden.

Ich habe bezüglich Tyson jedewede Hoffnung aufgegeben.
 
M

Mike_Tyson

Guest
Naja du kannst genauso schlecht sagen er war nicht gut trainiert oder? Rein optisch wirkte er sehr austrainiert, mehr weiß weder du noch ich also lassen wirs halt gut sein.

PS: Der Kampf wird nie stattfinden und ich hab schon lange keine Hoffnungen mehr in Tyson.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
PS: Der Kampf wird nie stattfinden und ich hab schon lange keine Hoffnungen mehr in Tyson.


Warum sind sich da alle so sicher? Welche Optionen hat Jones denn noch? Lewis will nicht, Holy auch nicht, da bleibt nur Tyson, denn nur namhafte Gegner lohnen sich für Jones im HW. Ansonsten ist es ihm wohl das Risiko nicht wert. Allenfalls Byrd wäre noch eine Option, da er auch WM ist und es als Vereinigungskampf noch halbwegs gut zu vermarkten wäre.

Bei Tyson sieht es ähnlich aus, er boxt nur noch wegen der Kohle und diesbezüglich ist der Kampf gegen Jones derzeit die lukrativste Variante.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Buster D
[BEs wäre ein guter Anfang gewesen, wenn er danach weiter trainiert und einen weiteren Aufbaukampf getätigt hätte, so wie er es in seinen vereinzelten zurechnungsfähigen Phasen verkündet hat. Aber leider kam nichts in dieser Richtung, sondern nur weitere Eskapaden.[/B]


*unterschreib* leider nur zu wahr!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
und jetzt die Rolle rückwärts

boxingtalk.net:

Jones Vs. Tyson: Not Even Close To Being Done

With Reuters reporting that WBA heavyweight champion Roy Jones Jr. and former undisputed heavyweight champ Mike Tyson are in serious negotiations for a November 8th showdown, Boxingtalk.com decided to call Murad Muhammad to see what he had to say. It seems that Akbar Muhammad. the senior VP of Roy Jones Jr. enterprises, may have jumped the gun a little bit, Either that or someone misquoted him. "Roy Jones Jr. will do anything to bring awareness to the AIDS virus, and if Kenya can produce the money, Roy Jones Jr. will agree to fight in Kenya. As far as Tyson, I have not spoken to Shelly Finkel since last week and he nor anyone knows if Mike is willing to come back and fight. If Mike decides that he is going to fight, and that he is going to fight Roy Jones Jr. then it could be a possibility. And I'm quite sure Shelly will inform me if Mike could take the fight." Is Tyson-Jones close to being done? "No. Roy will be willing to fight Tyson there and Tyson has to be ready to fight Roy Jones Jr. And that's something that we're still uncertain of." As for what Akbar Muhammad has been quoted saying, "I believe that the press blew what he said out of proportion. It's true that Kenya would love to have Roy, and we would go there if all the details were worked out and everything is right. But someone must have misconstrued what Akbar was saying about Mike Tyson." It's worth mentioning that Roy Jones Jr. Enterprises doesn't' fall under the umbrella of his boxing career.
----------------

Roberts
 
Oben