Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Eines darf man nicht vergessen. Punch hat ein Boxer, oder er hat ihn nie. Wenn er ihn hat, ist er noch mit 45 Jahren gefährlich (siehe George Foreman). Wenn Tyson sich seriös auf den offenbar geplanten Kampf in Louisville vorbereitet, ist er immer noch eine Gefahr für jeden HW.

Übrigens ist ja noch der Rückkampf gegen Lewis offen. Wenn Tyson noch einen oder zwei Kämpfe überzeugend gewinnt, müsste da nochmals seeeeeeeeeeeeehr viel Kohle drinliegen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.505
Punkte
113
Ich finde es so traurig wie das alles so gelaufen ist... :cry:
Mein Herz hat gelacht als ich den Etienne - Kampf gesehen habe, obwohl er, realistisch gesehen, nicht viel Aussagekraft hat!
Ausser dass er den durchtrainiertesten Eindruck seit Jahren gemacht hat!
Freddie Roach hat einen guten Job gemacht, habe das Interview ebenfalls gelesen, glaube aber kaum dass ihn Roach nochmal trainiert. Hat zwar im Interview die Option (Ihn wieder zu trainieren) offen gelassen, meinte aber rauszuhören dass er keine richtige Lust hat!

Schade, schade, dass alles zu hören von einem der wenigen Boxern die meinen Puls beschleunig(t)en wenn sie im Ring stehen...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Vielleicht sollten wir uns schon einmal überlegen , welcher Gegner jetzt für Tyson am besten wäre.Eins ist klar: Er muß stärker sein als Etienne und vor allem mehr Siegeswillen haben( Etienne hatte nach dem Niederschlag einfach keinen Bock mehr).

Meine Wunschliste: Oliver McCall , John Ruiz , Evander Holyfield , Kirk Johnson , Hasim Rahman , Jameel McCline Fres Oquendo , Henry Akinwande , Michael Moorer. Mit allen wäre ich sehr zufrieden und ich kann mir auch gut vorstellen , daß es einer von denen wird.

Neo: Wieso hat deinHerz bei Tyson-Etienne gelacht? Das war eine wilde Prügelei , der KO-Schlag war tolll , aber Etienne hatte auch keinen richtigen Bock mehr. Aber Tyson wirkte sehr austrainiert , was hoffen ließ.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Vielleicht sollten wir uns schon einmal überlegen , welcher Gegner jetzt für Tyson am besten wäre.Eins ist klar: Er muß stärker sein als Etienne und vor allem mehr Siegeswillen haben

Meine Wunschliste: Oliver McCall , John Ruiz , Evander Holyfield , Kirk Johnson , Hasim Rahman , Jameel McCline Fres Oquendo , Henry Akinwande , Michael Moorer. Mit allen wäre ich sehr zufrieden und ich kann mir auch gut vorstellen , daß es einer von denen wird.

@ Devil

Wer weis, ob denn so ein Gegner wirklich besser für Tyson wäre .....

Vorallem: Boxen ist kein Wunschkonzert.

Es geht vermutlich nur darum, den Mythos Tyson weiter am Leben zu erhalten um die Geldtöpfe weiter leeren zu können.
Sportliche Ambitionen "irgendetwas" zu erreichen dürfte weder Tyson noch sein sogenanntes Management mehr haben.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.505
Punkte
113
@ Devil

Gelacht ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es hat mich gefreut zu sehen wie er sich bewegt, wie er aussieht etc...
Nach den davorigen Kämpfen war das ein echter Lichtblick...


Mythos ist generell der falsche Aussdruck für einen Boxer, bzw jemanden mit einem Mythos zu betiteln...

Tyson war ein brutaler KO-Schläger und wurde auch besiegt, genauso wie Ali, delaHoya und sonst alle Boxer... Wenn überhaupt jemandem der Begriff Mythos zusteht dann vielleicht Rocky Marciano mit seinen Kampfrekorden oder auch RJJ.

Aber jeder Boxer ist bezwingbar und wird irgendwann mal bezwungen, wenn man sich nicht vorher aus dem Staub macht oder keine Pflichtverteidigung mehr machen muss... ;)

@hannes

Ich traue Tyson zu dass er jeden der Gegner auf Devils Liste schlagen KÖNNTE, WENN er richtig vorbereitet ist....
Holyfield unter Vorbehalt...
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Auf fightnews stand vor kurzem zu lesen, daß es eventuell zu einem Tysonkampf in Südafrika kommen wird. Gegner - Frans Botha...:kotz: :idiot: :mad:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von NEO

Ich traue Tyson zu dass er jeden der Gegner auf Devils Liste schlagen KÖNNTE, WENN er richtig vorbereitet ist....
Holyfield unter Vorbehalt...

Ja WENN, WENN, WENN.

Ich bezweifle ob er überhaupt noch irgendwas mit dem Boxen zu tun haben will.
Nur mehr leicht und einfach abcashen.
Und dazu eignet sich ein Botha allemal ganz gut.
Ist doch keine Steigerung zu Etienne, die darauf schließen läßt das er wieder an die Spitze herankommen will.
Überhaupt, hätte er wenn er nach Lewis wirklich noch weitermachen hätte wollen, spätestens im August 2002 seinen 1. Aufbau-Kampf machen müssen und im 2 - 3 Monaterhytmus noch 3 weitere Aufbaukämpfe mit steigender Gegnerqualität absoliveren müssen.
Aber nach dem Lewiskampf, 8 Monate Pause, dann wieder 9 Monate Pause und keine Steigerung der Gegnerqualität deutet doch darauf hin, daß ihm irgendein Titel nicht das geringste interessiert ....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Ich denke , Tyson würde jeden auf meiner Liste schlagen , außer vielleicht Holyfield. Zu Botha: Ich dachte , Tyson würde in Louisville boxen. Ich hoffe , es wird nicht Botha , sondern einer von meiner Liste. Guinn wäre auch nicht schlecht.
 
F

Francois

Guest
na ob Tyson Guinn so einfach plattmacht ist doch fraglich? Wenn er mit entsprechendem Fettansatz in den Ring steigt könnte das böse für ihn enden.

Selbst einigermaßen austrainiert sehe ich durchaus die Möglichkeit für Guinn Tyson zu schlagen. Bei der fehlenden Kampfpraxis.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
At a formal arraignment in Brooklyn today, former heavyweight champion Mike Tyson pleaded not guilty to third-degree assault, disorderly conduct and harassment charges in connection with a scuffle with two tourists in June. The next round of courthouse proceedings for the former champion is September 30, when a pretrial hearing is scheduled. Samuel Velez and Nestor Alvarez, the men Tyson tangled with, have been charged with misdemeanor menacing and harassment and are due back in court next week. "You've got fists, we've got guns," one of the men said to Tyson, according to attorneys. Tyson's lawyer argued that the boxer was justified in using those fists in the incident at the Marriott Hotel in downtown Brooklyn, reports the Associated Press. "Mike Tyson was provoked," defense attorney Mel Sachs said. "His conduct was justifiable. In fact, he showed restraint." If convicted, Tyson could serve up to a year in prison.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Tyson - Briggs?

Briggs sagt , daß er gegen Tyson kämpfen soll und daß er Ende des Jahres beim UFC einsteigen will( gegen Tim Sylvia). Ich würde Tyson gegen Briggs nicht schlecht finden , weil beide aus Brooklyn kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Ich hab mir gerade Briggs`Rekord angesehen.Ist ja eine Katastrophe.Seine ersten 10 Gegner hatten einen negativen Rekord und er hat gegen alle guten verloren( eigentlich auch gegen Foreman). Gegen Botha ein Draw , aber Botha soll besser gewesen sein. Da war scheinbar Tysons letzter Gegner(Etienne) noch stärker.Aber wahrscheinlich ist das mit Briggs eh nur ein Gerücht.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die zeigen jetzt imemr im TV, dass Tyson angeklagt wurde und "warscheinlich" verurteilt wird, wenn er verurteilt wird, dann kommt er ins Knast, was wir wohl nicht hoffenpanik:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Tyson kehrt im August ins Trainingsgym zurück! :thumb:


Mike Tyson is making preparations to return to the gym some time next month to continue his run to the heavyweight title. This late start would rule out a possible September bout in Louisville, Kentucky, which had been rumoured in other spots.

“I would expect Mike to be back in the gym next month,” Shelly Finkel told RealBoxing from Los Angeles on Thursday.

“He went to Louisville to get a feel for the area and he enjoyed his time there but I don’t see a fight happening there in September. He just wouldn’t have enough time to get ready for it”.

Finkel, who is still unsure of his standing in Team Tyson, also noted that Tyson would probably continue to work with Freddie Roach. Roach, one of boxing’s underrated trainers, trained Tyson for his first round blowout of Cliff Etienne earlier this year. Tyson weighed 224 ¾ under the watchful eye of Roach. That was his lowest weight in nearly three years.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Besonders freut mich , daß er mit Roach weiter arbeiten will. :thumb: Gegen Etienne schien er so gut vorbereitet wie seit 15 Jahren nicht. Ich hoffe , daß er schon im September und dann im Dezember wieder boxt. Aber möglichst gegen einen wirklichen Gegner und nicht gegen so eine Witzfigur wie Briggs. Aber ich denke , es wird leider Briggs oder Botha werden.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Devil
Ich hoffe , daß er schon im September und dann im Dezember wieder boxt. Aber möglichst gegen einen wirklichen Gegner und nicht gegen so eine Witzfigur wie Briggs. Aber ich denke , es wird leider Briggs oder Botha werden.

Das wär schön, desto mehr er boxt desto besser ist es:jubel:
Mich würde ein Holy- Tyson 3 reizen:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Ja , gegen Holyfield wäre klasse :thumb: . Wenn Tyson jetzt richtig trainiert , sich richtig ernährt und alle 3 Monate boxt , kann man wieder mit ihm rechnen. :) Ich denke in der heutigen Zeit ist es auch mit 40 noch möglich Top- Leistungen zu bringen.Ich würde mich freuen , wenn Tyson noch ein paar Jahre boxt.
 
Oben