Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer

Gladio

Mesmerising Measures
Zachenhuber hat vor kurzem seinen Manager gewechselt und den Vertrag mit seiner Promotion, wegen Vertragsbruch, aufgekündigt. Nach eigener Aussage steht er auch, durch Eigenregie, auf der Agit Card. Von ihm dürfte es hoffentlich mehr zusehen geben.

timeout4u

Bankspieler
hat jemand neuere Infos wann Zhanibek Alimkhanuly wieder boxt?
Alimkhanuly wurde für 6 Monate wegen Doping vom Profiboxen suspendiert, und zwar ab dem Datum der vorläufigen Suspendierung (2. Dezember 2025). Das Urteil bedeutet, dass Alimkhanuly frühestens am 2. Juni 2026 wieder als Profi boxen darf. Für Titelkämpfe beträgt die Sperre sogar 12 Monate.
Das Ergebnis der o.g. Entscheidung wirft aber trotzdem Fragen für seine Zukunft und seine WM-Gürtel auf, auch wenn er den WBO Gürtel weiter behalten darf und die Entscheidung der IBF noch aussteht.
Alimkhanuly hat das verbotene Meldonium während einer Notfall-Klinikbehandlung eingenommen, weil es medizinisch notwendig war. Er hatte eine transitorische ischämische Attacke (TIA) aufgrund einer vertebrobasilären Insuffizienz. Sein Zustand erforderte dringend eine therapeutische Intervention, die mit der Verschreibung verschiedener Medikamente einherging.
Unter den verabreichten Substanzen befand sich Ripronat, das in Kasachstan legal ist, aber Meldonium enthält.
Dieser Befund kann oder wird aber vielleicht eine Rolle spielen, sobald es um seine Boxlizenz bzw. die medizinische Freigabe für einen Kampf geht. Denn wenn ein scheinbar gesunder, körperlich fitter Profiboxer eine TIA erleidet, kann das ein Indiz sein, dass er genetisch bedingt anfälliger für eine weitere TIA oder einen ausgewachsenen Schlaganfall in der Zukunft bzw. sein Gesundheitsrisiko hier erhöht ist, was im schlimmsten Fall das Karriereende bedeuten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Hallo. Ich lese hier schon sehr lange mit und finde besonders eure Vorschauen und Programmhinweise für Livestreams sehr interresant. Bin durch meinen Vater zu Zeiten von Hagler, Duran usw Boxsozialisiert worden. Aber jetzt meine eigentliche Frage. Was macht eigentlich Ramona Graeff. Habe ihren letzten Kampf in Wuppertal LIve gesehen(vor Ort). Und noch eine Anmerkung. Ich glaube es gab bereits ein Boxturnier unter Aufsicht des BDB. Es lautete ja das letztens in Köln das erste mal war. Ich meine aber am 30.05.2014(laut Boxrec) gab es schon ein Schwergewichtsturnier in Dresden mit Tom Schwarz, Verunica, Filka und Bunga, welches Schwarz gewann. Die Kämpfe gingen zwar
nur über drei Runden wurden aber bei Boxrec gewertet.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was macht eigentlich Ramona Graeff. Habe ihren letzten Kampf in Wuppertal LIve gesehen(vor Ort).

Willkommen im Forum! :wavey:

Du hast sicherlich ihren Titelkampf gesehen in der Historischen Stadthalle, richtig? Dort war ich übrigens auch. Die Location ist echt bezaubernd, leider war die Halle völlig leer... :panik:

Zu Ramona. Im vergangenen Jahr gab es Neuigkeiten, sie wollte sich dort irgendwie neu aufstellen. Es gab diesbezüglich auch einen Artikel bei der Bild.

Daraus wurde scheinbar bis heute nichts. Sie sollte ursprünglich ihr Comeback im vergangenen Oktober auf der No Limit Boxing-Veranstaltung in Leverkusen geben. Da war ein 6-Ründer auf BoxRec eingetragen, sie verschwand dann allerdings wieder von der Fightcard und seitdem habe ich leider nichts mehr von ihr gehört. Das ist sehr schade, denn Ramona ist eine technisch überragende Boxerin, wie sie auch zuletzt in Wuppertal unter Beweis gestellt hat.

Sie war allerdings in den letzten Jahren ein wenig im Amateurbereich zu sehen, da gibt es auch Boxrec-Einträge von ihr.

Ich glaube es gab bereits ein Boxturnier unter Aufsicht des BDB. Es lautete ja das letztens in Köln das erste mal war. Ich meine aber am 30.05.2014(laut Boxrec) gab es schon ein Schwergewichtsturnier in Dresden mit Tom Schwarz, Verunica, Filka und Bunga, welches Schwarz gewann. Die Kämpfe gingen zwar
nur über drei Runden wurden aber bei Boxrec gewertet.

Ah, interessant zu erfahren! Ich wusste von dem damaligen Turnier bei SES nichts. Der Promoter der GBS sagte mir, dass es erstmalig die Chance sei unter dem BDB mehrere Profikämpfe an einem Abend zu führen, die auch entsprechend bei BoxRec gelistet werden - da übernahm ich diese Information.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Danke für die schnelle Antwort. Weisst du auch was über die alten Sauerländer Radovan und Wojcicki aktuell?

Wojcicki hat seine Karriere beendet, da kommt nichts mehr.
Radovan hingegen befindet sich im Rechtsstreit mit Sauerland/Wasserman, da läuft momentan noch ein juristisches Verfahren. Er ist mittlerweile Trainer und trainiert die Berliner Alen Rahimic und Emilio Antonio Alvarez.

Er selbst hält sich auch fit und möchte bei entsprechenden Gelegenheiten wieder zurückkehren. Ein Kampf im November bei der German Boxing Series stand im Raum, daraus wurde am Ende nichts.

timeout4u

Bankspieler
Sie sollte ursprünglich ihr Comeback im vergangenen Oktober auf der No Limit Boxing-Veranstaltung in Leverkusen geben. Da war ein 6-Ründer auf BoxRec eingetragen, sie verschwand dann allerdings wieder von der Fightcard und seitdem habe ich leider nichts mehr von ihr gehört
Sie konzentrierte sich da gerade auf die DM im DEZ 25 im Olympischen Boxen. Hab sie dort gesehen, und ich glaube, sie liebäugelte neben Sponsorensuche, Vermarktung auch etwas mit einer Rückkehr in den geförderten Leistungssport wegen den Neuerungen in Sachen DBV und World Boxing. Wirkte so auf mich jedenfalls. Die Finalniederlage hat sie allerdings zurückgeworfen, vermute ich. Ihr Sieg im Halbfinale war zwar "klar", aber ich denke. sie war mit ihrer Leistung gesamt nicht glücklich und hat gemerkt, dass sie noch etwas Zeit braucht. Machte aber schon den Eindruck, dass sie ein ein BoxComeback sucht, aber sich vielleicht jetzt doch mehr aufs Pro-Geschäft konzentrieren will, wenn es passt mit Sponsoren & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Oben