Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
Naja man kann dem Autofahrer keine Schuld geben. Ich und mein Hund gingen gerade über den Zebrastreifen bzw. waren schon auf der anderen Seite und der Wagen war ca. 25/30 m von uns entfernt und bremste auch nicht, weil wir ja schon auf dem Bürgersteig waren. Meine Frau blieb am Anfang des Zebrastreifens stehen, weil sie das Auto sah und kein Risiko eingehen wollte (sie war vorher ein gutes Stück hinter uns gegangen). Mein Hund sprang warum auch immer wieder auf die Straße und bellte los, vielleicht wunderte er sich warum sie stehen blieb. Der Autofahrer bremste so gut er konnte, doch es war zu spät und er erwischte unseren Hund voll. Man kann ihm keine Schuld geben. Er kann nichts dafür, bzw. hätte nicht damit rechnen können, dass mein Hund wieder auf die Straße zurückspringt. Etwas was er vorher nie getan hatte. Ich verstehe nicht wieso er das tat obwohl er ja auch das Auto gehört und gesehen haben musste. Ist mir ein Rätsel. Allerdings muss ich mir auch selbst die Schuld geben, denn hätte ich ihn an der Leine gehabt, wäre es nie passiert. :cry: