Was regt euch auf?


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Naja, das hat er auch nur gemacht weil er zuvor von den Bildungstreik-Leuten dazu aufgefordet ist. Ändert nichts daran, dass er vielleicht mal studentenfreundlicher werden sollte...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Bei uns heißt es die Schulpflicht geht über das Streikrecht!!

So dass wohl alle Schüler nachmittags ihren Stoff und die Stunden nachholen müssen. Weitere Schritte überlegen sich noch die Schulleiter unserer Stadt!

Ich weiß warum ich da nicht mitgemacht habe....... Find die Bestrafungen aber ne Sauerei.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es gibt bei uns jetzt keine Anwesenheitslisten mehr!

Schnell duschen und dann wieder hin.

Sogar einige WiWis haben sich solidarisiert.

Vorm Klo hab ich gelegen, weil das Klo an der einen Barrikade ist und da immer ein paar Leute sein sollten. Lernt man sowas denn nicht??
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bei uns heißt es die Schulpflicht geht über das Streikrecht!!

So dass wohl alle Schüler nachmittags ihren Stoff und die Stunden nachholen müssen. Weitere Schritte überlegen sich noch die Schulleiter unserer Stadt!

Ich weiß warum ich da nicht mitgemacht habe....... Find die Bestrafungen aber ne Sauerei.

Für die Schüler haben wir für den Bildungsstreik Beurlaubungen durchgesetzt indem das Schulamt besetzt wurde. Alles muss man selber machen. Das sollte man sich merken
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
:D:D:jubel::thumb:


Das klingt richtig lustig. Hört sich ja (leider) fast schon nach Bürkerkrieg an. Barrikaden, immer mal wieder hier Meldungen abgeben......

Gelten die Beurlaubungen für alle Schüler in ganz Deutschland oder nur in eurer Stadt?

Und was sind WiWis?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wir wurden geräumt und Strafanzeige gegen alle gestellt. Außerm Rektorat ist keiner dafür. Penner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Dembi: Wirtschaftswissenschafts-Studenten, wenn mich meine uralten Studi-Kenntnisse nicht trügen.

Finde es ziemlich romantisch, dass es noch sowas wie eine stilisierte Protestkultur gibt.

Mir waren zwar allzu abartig radikale Tendenzen - selbst zu eigener Hoch-Zeit - immer etwas suspekt und so mancher von meinen rebellionsveranlagten oder-interessierten Zeitgenossen wurde oft enttäuscht, wenn ich bei irgendeinem (wie ich fand) sinnlosen oder Hauptsache-Anti-Event nicht mitmachen wollte.
"Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht". :cry: Oder andersrum, wenn ich bei einer Hausbesetzung mitmachte: "Das hätte ich jetzt aber nicht von Dir gedacht." :confused:

Jedenfalls muss man schon was hermachen, damit protestieren was bringt.

Thematisch habe ich auch was beizutragen. Etwas kontrovers vielleicht oder mglw. sogar passend zu meiner :confused: - Einstellung zur Rebellion regt mich der KiTA-Streik auf.
Das sind Berufskollegen, aber meine Güte: die sind vergleichsweise besser dran, als ihre Kollegen aus Behinderten- und Altenarbeit.
Und die sich nicht erlauben dürfen, können, oder gar wollen, ihren sozialen und moralischen Verpflichtungen nachzugehen und die Arbeit einzustellen.

Dass die Gesundheit der Berufskollegen durch den Job leidet, kann ich nachvollziehen und ist stimmig. Aber in KiTas geht das sicher weniger an die körperliche Substanz, wie wenn man sich mit renitenten Erwachsenen oder Senioren auseinandersetzen muss.

Und wen trifft der Streik? Eltern und Alleinerziehende, die darauf angewiesen sind und teuer für eine Leistung bezahlen müssen, die nicht mehr erbracht wird.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Alles läuft. Heute geht die erste "offizielle" Pressemitteilung raus (timberwolves involved)
Die Solidarität ist hoch, der Kampf geht weiter.

Stay tuned.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Dann hast du deinen Hamster und/oder dein Sozialkundebuch an einem unangemessenen Ort aufbewahrt. :belehr:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Jetzt habe ich endlich mal die Chance, eine Frage zu stellen, die mir schon seit Jahren auf der Zunge liegt: Warum in aller Welt entscheidet man sich für einen Hamster als Haustier? Die sind nicht knuffig, die schlafen den ganzen Tag, rennen nachtsüber mit ihrem quietschenden Laufrad um die Wette und wenn man mal vergisst, den Käfig zuzuschließen, wird man früh morgens mit Köteln auf dem Teppich, nicht funktionstüchtigen Elektrogeräten und geröstetem Hamstergeruch dezent geweckt. Erklärt's mir!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
das ich erst um 15:30 mündliche Abi-Prüfung hab und damit als letzter dran bin und bis dahin eh nix mehr lernen kann/werde
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sieht die Schreiber wenigstens gut aus? Vielleicht schlaft ihr auch deswegen vor den Klos.:thumb:

090623_campus_marburg_wegst.jpg


Der Eingang des Marburger Instituts für Politikwissenschaft ist mit Stahlschränken, Tischen und Bänken verrammelt. Auf dem Gang stapeln sich die Schlafsäcke. Mehr als 100 Studierende halten das Institut auch nach Ende des Bildungsstreiks besetzt. "Wir geben nicht auf", informieren sie Professoren und Sekretärinnen auf dem Weg in ihre verschlossenen Büros.[...]

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1808035&

Die Wasserflasche, die auf dem Tisch steht, gehört übrigens mir.
 
Oben