Was regt euch auf?


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ne, in der Thermodynamik musste Herleitungen eh net können. Im Endeffekt definiert man sich eh alles so hin, dass das richtige rauskommt.
Einfach die paar Aufgaben bewältigen =)
 
H

Homer

Guest
..außer die gedankengänge und rechenschritte meines profs..

edit sagt, dass ich vielleicht auch einfach nur zu blöd bin...?

Das geht nicht nur dir so, bei uns an der Uni war Thermodramatik das meistgefürchtetste Fach, mit ungefähr 90 % Durchfallquote. Verstanden habe ich das auch nie, aber wenigstens bestanden :D.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das es mit der, die ich will, irgendwie nicht so richtig klappt, wobgegen es mit einer die ich nicht will, zu gut läuft.
Hübsch sind beide. Das Problem ist nur, dass die eine geistig nicht ganz auf meiner Höhe ist.
 
H

Homer

Guest
Das es mit der, die ich will, irgendwie nicht so richtig klappt, wobgegen es mit einer die ich nicht will, zu gut läuft.
Hübsch sind beide. Das Problem ist nur, dass die eine geistig nicht ganz auf meiner Höhe ist.

Nur so als Tip: Meistens klappt es mit der, die man will, nicht so gut wenn es nebenbei mit Frauen, die man eigentlich garnicht so sehr will, "zu gut läuft". Ist so ne Lebenserfahrung von mir :D.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich regt die zunehmende Unsitte in TV-Dokus und Magazinen auf, bei einem Schnitt oder Szenenwechsel ein unterstützendes "Swoooosh" auf die Tonspur zu legen.
Könnte ja sein, dass der dumme Zuschauer das sonst nicht mitbekommt.
"Aber wie sieht die Situation in Teheran aus?" - Swooooooosh!
"die neue S-Klasse besticht durch Drehfreude, Platz und Fahrspaß" - Swoooosh - Swoooosh - Swooosh.
Das ist der reinste Akkustikmüll.

Apropos "Fahrspaß": ein elendes, inflationär verwendetes Wort in Auto-Magazinen. Ich kann es nicht mehr hören und wenn ich beim Zappen mal bei einer Auto-Sendung hängen bleibe, nehme ich mir vor, es so lange zu belassen, bis "Fahrspaß" kommt. Nach ca. 2-3 Minuten bin ich dann ziemlich sicher wieder raus.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Termine für Abschlussprüfungen bekommen, d. h. 4 Themen, 2 Prüfungen, 20 Tage nonstop Schreibtischdienst zwischen Bücher, Laptop, youtube, skype, Zigaretten, ipod, küche, klo...... und noch mehr Bücher....

ich hoffe nach den 20 Tagen ist der Winter vorbeigezogen....
 

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
Das geht nicht nur dir so, bei uns an der Uni war Thermodramatik das meistgefürchtetste Fach, mit ungefähr 90 % Durchfallquote. Verstanden habe ich das auch nie, aber wenigstens bestanden :D.

Ich denke, der Erfolg bei Thermo steht und fällt mit der Qualität der Formelsammlung.

Kennt jemand das "Taschenbuch der Physik"; "der Kuchling"? Mit diesem Schinken hab sogar ich (bin echt ein Horst in Sachen Physik und Thermo) die Klausur mit 3.0 geschafft.

Kann ich sehr empfehlen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich denke, der Erfolg bei Thermo steht und fällt mit der Qualität der Formelsammlung.

Kennt jemand das "Taschenbuch der Physik"; "der Kuchling"? Mit diesem Schinken hab sogar ich (bin echt ein Horst in Sachen Physik und Thermo) die Klausur mit 3.0 geschafft.

Kann ich sehr empfehlen.

Den Kuchling kenne ich sehr wohl, hatte ich auch für Physik I+II. Auch Formelsammlungen erstellen kann ich normalerweise ganz ordentlich (letztes Semester habe ich fast den halben Kurs mit meiner Formelsammlung durch Fluiddynamik gebracht :D), aber in TD dürfen wir nichts als das mehr als umfangreiche, unübersichtliche und mit Fehlern gespickte Skript des Profs nutzen.
Aber da hilft alles jammern auch nicht, nur auf den Arsch hocken und reinhauen und hoffen, dass es besser klappt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Die Unverhältnissmäßigkeit bei der Notenvergabe und dass die inkompetentesten Lehrer scheinbar ihre Komplexe mit beschissner Bewertung kompensieren müssen.:mensch:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das heute Abend eine super Party steigt und ich Morgen eine Klassenarbeit schreibe und noch ca. 700km fahren muss:wall:
 
Oben