mc.speech
Bankspieler
Warum eigentlich?
Mir geht diese ganze Weihnachtszeit schon einige Zeit gewaltig auf den Sack. Dieses Weihnachtszeit gibt mir rein gar nichts, obwohl ich die Zeit als Kind eigentlich immer mochte. Heute heißt es nur noch: Stress mit Geschenken (bin total unkreativ und hasse dieses Prestige-Schenken), das passende Gebäck gibt es doch eh schon seit September und hängt demnach seit Ende November zum Hals raus, es ist kein Ansatz von Schnee zu sehen (aber die Scheibe seines Autos darf man früh fein freikratzen), das Rumhocken bei Oma kann ich mir im Prinzip auch sparen (diese Farce von Besinnlichkeit - argh), das Essen an den Feiertagen schmeckt mir eh nicht (egal ob nun Gans, Ente, Karpfen, Biberschwanz ...), überall Werbung und Plakate mit "X-Mas-Time" und "Holiday-Fever" zu lesen (am Besten noch mit schönen Frauen in knappen rot-weißem Kleid), im Fernsehen laufen dahergelaufene Knabenchöre und kommunistische Tschechen-Märchenfilme, Glühwein schmeckt doch, wenn wir alle mal ehrlich sind, gar nicht und eigene Wünsche hab' ich auch nicht. Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren immer um die Zeit Geld von meinen Verwandten, weil ich krampfhaftes Schenken auf den Tod nicht leiden kann und selbst weiß, wie pervers krank das eigentlich ist (s.o.). Und warum das alles? Weil irgend so ein Vogel geboren wurde.
Was mich derzeit stört, ist diese Kälte, die mir immer wieder aufs Neue kalte Hände und Füß beschert. Zum Kotzen ist das ... Und nichts kann man dagegen machen. :cry:
Du musst dir schon was anziehen.