wer hat denn die leiharbeiter für schuldig befunden?
Niemand. Aber Du hast diejenigen für schuldig befunden, die in der Leiharbeit tätig sind. Wenn Du nicht mal bei Deinem Konsum nicht darauf achtest, wie kannst Du dann erwarten, dass sich andere bei der Wahl ihres Brötchengebers mit sowas aufhalten?
ich kenne jemanden, der hat bei ikea eine ausbildung (kein studium o.ä.) gemacht und wurde übernommen. bei der versetzung in eine andere filiale wurden ihm komplett die umzugskosten erstattet und er hat noch einen ordentlichen batzen kohle obendrauf bekommen, damit er sich vor ort neu einrichten kann. dazu gibt's glaube ich urlaubs- und weihnachtsgeld. klingt ganz nett.
Betrüger aus dem Ausland und Leute, die einfachste Texte in Anzeigen nicht lesen und verstehen können und/oder trotzdem übelst feilschen wollen.
Das stimmt, die nehmen den heimischen Betrügern nur die Arbeitsplätze weg!
Leute, die einen anrufen, um sich als bester Freund der Traumfrau vorzustellen, dann sagen, dass man doch bitte aufhören soll, diese Frau zu belästigen, sie in Ruhe lassen und sich nicht mehr melden soll, man hätte schließlich eh keine Chance. Sie ist nur zu nett, es zu sagen, will nicht, dass man die ganze Strecke nur fährt, um dann eine Abfuhr zu kassieren. Noch ist es ein gutgemeinter Ratschlag, aber im Zweifelsfall kann er auch anders. Und wirklich, keine Chance bei ihr. Ruf nie wieder an.
Und was viel schlimmer ist: Ich lass mich von dem Müll auch noch runterziehen und komm' einfach 'ne Zeit lang nicht mehr klar, weil ich es ein bisschen glaube, bis sie mich anruft und fassungslos ist, was der Typ für einen Dreck erzählt hat. Wie mies muss man denn für so eine Nummer drauf sein, um das abzuziehen, was der da gemacht hat?
Um Himmels willen, wie kann man denn so naiv sein?[...] Und wirklich, keine Chance bei ihr. Ruf nie wieder an.
Und was viel schlimmer ist: [...] weil ich es ein bisschen glaube, bis sie mich anruft [...]
Ich such seit Stunden die verdammte Fernbedienung....selbst im Kühlschrank hab ich schon nachgesehen...