Was regt euch auf?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Niemand. Aber Du hast diejenigen für schuldig befunden, die in der Leiharbeit tätig sind. Wenn Du nicht mal bei Deinem Konsum nicht darauf achtest, wie kannst Du dann erwarten, dass sich andere bei der Wahl ihres Brötchengebers mit sowas aufhalten?

die ausführungen hier klangen nicht so, als hätte irgendjemand einen dazu gezwungen, bei einer leiharbeitsfirma tätig zu werden. ganz im gegenteil, man scheint überzeugt von dem konzept.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dann sollte man aber lieber nicht für sich den Wein reklamieren und anderen aufs Dach steigen, wenn die das Wasser nicht trinken wollen, das man ihnen vorschreiben will...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich kenne jemanden, der hat bei ikea eine ausbildung (kein studium o.ä.) gemacht und wurde übernommen. bei der versetzung in eine andere filiale wurden ihm komplett die umzugskosten erstattet und er hat noch einen ordentlichen batzen kohle obendrauf bekommen, damit er sich vor ort neu einrichten kann. dazu gibt's glaube ich urlaubs- und weihnachtsgeld. klingt ganz nett.

Schön, dass sich Ikea an die rechtlich vorgeschriebenen Bestimmungen hält. Meine Firma zahlt Umzugskosten bereits bei Einstellung und hat auch mehrere 10.000 Mitarbeiter. Das Zustandekommen der Liste ist nicht sonderlich aussagekräftig, weil keine Mitarbeiter sondern Studente kurz vor dem Abschluss befragt werden.

Mal zu Leiharbeitsfirmen aus meiner Sicht. Grundsätzlich finde ich diese in Ordnung, wenn sich die entleihenden Firmen bewusst sind, wozu Leiharbeitnehmer da sein sollten, nämlich zum Auffangen von saisonalen oder konjunkturellen Spitzen, die sonst nur über eine Unmenge Überstunden aufgefangen würden. Leider wurde das System sowohl von etlichen Arbeitgebern als auch von etlichen, sehr miesen, Leiharbeitsfirmen mißbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Betrüger aus dem Ausland und Leute, die einfachste Texte in Anzeigen nicht lesen und verstehen können und/oder trotzdem übelst feilschen wollen. 15 Nachfragen an einem Tag, und nicht eine, die irgendwie ernstzunehmen ist.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Leute, die einen anrufen, um sich als bester Freund der Traumfrau vorzustellen, dann sagen, dass man doch bitte aufhören soll, diese Frau zu belästigen, sie in Ruhe lassen und sich nicht mehr melden soll, man hätte schließlich eh keine Chance. Sie ist nur zu nett, es zu sagen, will nicht, dass man die ganze Strecke nur fährt, um dann eine Abfuhr zu kassieren. Noch ist es ein gutgemeinter Ratschlag, aber im Zweifelsfall kann er auch anders. Und wirklich, keine Chance bei ihr. Ruf nie wieder an.

Und was viel schlimmer ist: Ich lass mich von dem Müll auch noch runterziehen und komm' einfach 'ne Zeit lang nicht mehr klar, weil ich es ein bisschen glaube, bis sie mich anruft und fassungslos ist, was der Typ für einen Dreck erzählt hat. Wie mies muss man denn für so eine Nummer drauf sein, um das abzuziehen, was der da gemacht hat?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Der wollte bestimmt seine eigenen Interessen stützen. Musst nu vollen ernstes den gleichen Anruf bei ihm abziehen ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Leute, die einen anrufen, um sich als bester Freund der Traumfrau vorzustellen, dann sagen, dass man doch bitte aufhören soll, diese Frau zu belästigen, sie in Ruhe lassen und sich nicht mehr melden soll, man hätte schließlich eh keine Chance. Sie ist nur zu nett, es zu sagen, will nicht, dass man die ganze Strecke nur fährt, um dann eine Abfuhr zu kassieren. Noch ist es ein gutgemeinter Ratschlag, aber im Zweifelsfall kann er auch anders. Und wirklich, keine Chance bei ihr. Ruf nie wieder an.

Und was viel schlimmer ist: Ich lass mich von dem Müll auch noch runterziehen und komm' einfach 'ne Zeit lang nicht mehr klar, weil ich es ein bisschen glaube, bis sie mich anruft und fassungslos ist, was der Typ für einen Dreck erzählt hat. Wie mies muss man denn für so eine Nummer drauf sein, um das abzuziehen, was der da gemacht hat?

:eek:

Das fettgedruckte hätte mich allerdings skeptisch gemacht.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
manchmal kann eine frau nur durch einen non-verbalen interessensaustausch ausgelost werden.

ansonsten, wenn dich einer anruft, statt dir gleich aufs mett zu geben, der tut auch nichts :)

schmeiß dich an die gute ran, den keim kannst du vergessen :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich such seit Stunden die verdammte Fernbedienung....selbst im Kühlschrank hab ich schon nachgesehen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wieso bietet o2 seinen Kunden bei einer möglichen Verlängerung des Vertrags schlechtere Angebote als neuen Kunden an? Dieselben Preise beim Tarif und Telefon, aber eine kleinere Auswahl (Sinn?!). Und auch keine 50€-Bonusmöglichkeit, die Neukunden bei Mitnahme der alten Rufnummer haben.

Ohne mich mit diesen Themen und anderen Anbietern auseinandergesetzt zu habne, aber sieht das normalerweise nicht anders aus?

EDIT: Kundennepp?

Ein bestimmter Tarif ohne Handy kostet 10€/Monat, derselbe Tarif mit Handy kostet 25€ / Monat - entspricht einer Differenz von 15€ im Monat. Man könnte sich bspw. das Samsung Wave 723 aussuchen (und müsste 10€ dazu zahlen). Bei der Kostendifferenz müsste das Handy bei einer 24monatigen Laufzeit einen Wert von 370€ haben.

Wenn man es aber seperat bei o2-Online-Shop kauft, zahlt man nur 259€ für das besagte Handy (auch in Form von Raten), andererorts wie es scheint sogar nur 150-180€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben