Zu Vodafone hab ich auch ne schöne Geschichte, mir selbst so zugestoßen:
Hatte zuhause 1000-DSL von Vodafone (Wald- und Wiesen-DSL, wir waren sogar froh, dass es an diesem A** der Welt überhaupt DSL gab).
Eines Tages funktionierte das Internet dann nicht mehr. Da hab ich die Service-Hotline angerufen (das war natürlich nicht am selben Tag sondern 2 Tage später...irgendwie hofft man ja doch auf ne temporäre Störung).
Aussage am Telefon: "Das Problem liegt nicht bei uns, ist alles soweit in Ordnung. Das muss an ihrem Rooter liegen"
Ich also nen neuen Rooter gekauft (der davor war eh alt und hatte auch schon paar Macken). Hätte ich mal lieber mit Netzwerkkabel versucht, aber gut.
Internet natürlich immer noch nicht funktioniert. Da warens dann schon 4 oder 5 Tage ohne.
Ich also nochmal angerufen: Wieder keine klare Aussage bekommen, nur "das Problem liegt nicht an uns/der Leitung".
Ganze 7-10 Tage darauf (mit Wochenende etc) bei meinem dritten Anruf, dann die Aufklärung:
Aus irgendeinem Grund hat sich die Kapazität der Leitung VERSCHLECHTERT (wegen mehr Anschlüssen...ich bin kein Elektriker, aber das hörte sich für mich erst mal komisch an).
Naja, jedenfalls kam bei uns also keine Geschwindigkeit von 1000, sondern nur noch so 500kb an.
Und Vodafone, da ja der Vertrag von deren Seite nicht mehr eingehalten werden konnte, hat uns einfach geoßzügig das Internet ganz abgestellt.
Ohne bei MEINER DOPPELTEN Nachfrage das zu kommunizieren, GESCHWEIGE DENN von selbst mir diesen Sachverhalt mitzuteilen.
Die Aussage war dann: Wir bieten Ihnen etwas Neues an, bis in 2-4 Wochen erhalten Sie die Möglichkeiten, die wir anbieten können. Also nochmal, zu diesem Zeitpunkt war das Netz schon 10 Tage weg!!!
Ich dann dankend abgelehnt und Kündigung des Vertrages abgeschickt...schließlich hatten Sie ihren Teil nicht eingehalten und mich nichtmal informiert. Mit Forderung an Schadensersatz, den laufenden Monat (der auch so ziemlich an dem ersten Tag ohne Internet angefangen hatte) nicht bezahlen zu müssen und den umsonst gekauften Rooter rückerstattet zu bekommen.
Wieder 2 Wochen Pause bis zur Antwort, dass ich den Monat nicht bezahlen müsste, auf alle anderen Forderungen sind Sie nie eingegangen.
Ach ja, das nächste lustige war, dass Vodafone dann ja die Leitung freischalten musste damit T-Mobile das neue Netz anschließen konnte. Das hat dann nochmal 2 MONATE ZUSÄTZLICH gedauert, weil zuerstmal die Info des gekündigten Vertrages da nicht durchgedrungen war. Die hätten echt meine Leitung so lange blockiert, wie der ursprüngliche Vertrag noch gelaufen wäre.
Nach ca 4 Monaten ohne Internet funktionierte es dann wieder und ich habe daraus gelernt, NIE WIEDER IRGENDEINENE VERTRAG MIT VODAFONE ABZUSCHLIEßEN. Nicht mal wenn es die einzige Möglichkeit wäre, mein Leben zu retten.