Was regt euch auf?


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Verkaufsoffener Sonntag! panik:
Es ist unfassbar wie viele Leute sich in die Innenstadt quetschen, wenn einmal verkaufsoffener Sonntag ist. Die anderen 6 Tage in der Woche reichen zum Shoppen anscheinend nicht, sobald mal Sonntag irgendwo offen ist, gibst kein halten mehr, sogar der Aldi hat auf. (Ich wohne in der Innenstadt, und musste vor die Tür)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mietwagenfirmen.
An sich klingt es ja erst einmal gut, wenn man anstelle des eigentlich gebuchten Lieferwagens für den gleichen Preis einen größeren bekommt, aber ich hatte bewusst den kleinen (VW Bus / Mercedes Vito) gewollt, weil ich den relativ einfach hätte parken können - und so viel habe ich gar nicht zu transportieren. Stattdessen habe ich jetzt einen Crafter, bei dem ich schauen muss, wo ich das Riesenschiff in einer meistens vollgeparkten Straße abstellen kann, und den Pannendienst durfte ich auch schon rufen, weil es absoluter Schrott ist und nach 3 Kilometern nach dem Abholen schon netterweise Probleme mit dem Kühlwasser hatte.
Wann und wie oft werden die Wagen von Sixt eigentlich gewartet? Bei dem habe ich ja das Gefühl, dass sich den zuletzt vor 2 Jahren mal jemand angeguckt hat, und das wahrscheinlich noch in Holland, denn da ist er zugelassen... Dazu auch noch das: Ich bin ja froh, dass ich mich halbwegs mit der Sprinter-Klasse auskenne, aber wenn jemand eben eher einen Van-artigen Transporter wollte, dann aber einen halben LKW ohne jegliche Einweisung und Bemerkung/Nachfrage bekommt (in der Art von "hallo, da sind Sie ja. Karte für die Kaution her, hier ist Ihr Schlüssel, und den Wagen finden Sie hinten auf dem Hof. Stören Sie mich nicht weiter, denn ich arbeite hier ja nur, und Kunden sind mir lästig") und sich mit einer holländischen Bedienungsanleitung rumplagen darf (als ich gestern auf den Pannendienst warten musste, hatte ich mir das Material angeguckt, das im Wagen so vorhanden war), ist das schon gewagt, finde ich.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Mietwagenfirmen.
An sich klingt es ja erst einmal gut, wenn man anstelle des eigentlich gebuchten Lieferwagens für den gleichen Preis einen größeren bekommt, aber ich hatte bewusst den kleinen (VW Bus / Mercedes Vito) gewollt, weil ich den relativ einfach hätte parken können - und so viel habe ich gar nicht zu transportieren. Stattdessen habe ich jetzt einen Crafter, bei dem ich schauen muss, wo ich das Riesenschiff in einer meistens vollgeparkten Straße abstellen kann, und den Pannendienst durfte ich auch schon rufen, weil es absoluter Schrott ist und nach 3 Kilometern nach dem Abholen schon netterweise Probleme mit dem Kühlwasser hatte.
Wann und wie oft werden die Wagen von Sixt eigentlich gewartet? Bei dem habe ich ja das Gefühl, dass sich den zuletzt vor 2 Jahren mal jemand angeguckt hat, und das wahrscheinlich noch in Holland, denn da ist er zugelassen... Dazu auch noch das: Ich bin ja froh, dass ich mich halbwegs mit der Sprinter-Klasse auskenne, aber wenn jemand eben eher einen Van-artigen Transporter wollte, dann aber einen halben LKW ohne jegliche Einweisung bekommt (in der Art von "hallo, da sind Sie ja. Bitte zahlen, hier ist Ihr Schlüssel, und den Wagen finden Sie hinten auf dem Hof. Stören Sie mich nicht weiter, denn ich arbeite hier ja nur, und Kunden sind mir lästig") und sich mit einer holländischen Bedienungsanleitung rumplagen darf (als ich gestern auf den Pannendienst warten musste, hatte ich mir das Material angeguckt, das im Wagen so vorhanden war), ist das schon gewagt, finde ich.

:D Hihi. Beim Lesen des 1. Abschnitts dachte ich direkt, hm, bestimmt bei Sixt gemietet. Da habe ich mir letztens nämlich auch einen Vito gegönnt.
Ich Depp hab natürlich den Fehler gemacht und dort angerufen, statt bequem im Internet für die 44 Euro am Tag das Ding zu buchen. Telefonischer Preis: 66 Euro. Ich frag, wie der höhere Preis zustande kommt, ob da eine Vollkasko mit SB dabei ist, meint Sie ja. Im Vertrag, der dann per E-Mail kam, stand davon aber nichts. Zudem meinte Sie, ich muss den Wagen am Vorabend abholen, da Feiertags die Filiale nicht geöffnet ist.

Ich also nochmal angerufen und wurde bestätigt, dass eine Vollkasko nicht drin ist. Dann habe ich also den Vertrag storniert und meinte, ich buche selber. Im Internet das gebucht ohne Probleme, auch keine Rede davon, ob ich den am Vorabend abholen soll. 2 Stunden später also wieder angerufen, auch weil die Stornierungsmeldung noch nicht eingegangen war. Die Stornierung musste noch mal geschickt werden und das mit Vorabend abholen war natürlich Quatsch.

Am nächsten Tag abgeholt, Wagen begutachtet, alles ok, der Mitarbeiter meinte nur die Spritnadel klemmt, stand auf Dreiviertel Voll. Er würde mir aber garantieren, dass der Tank voll ist. Na denn. Vor dem Abgeben voll getankt, natürlich viel zu viel und die Spritnadel steht schön am Anschlag. :wall:
Danach eine gepfefferte Mail geschrieben und das Geld zurückverlangt. Haben Sie ja dann immerhin gemacht.

Ich hätte einfach nicht tanken sollen und sagen sollen, wieso, die Spritnadel klemmt doch. ;) Hätte das im Abnahmeprotokoll gestanden, hätte ich das auch gemacht.

Das war das letzte Mal Sixt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja, was das betrifft, habe ich Glück. Entweder ist er rappelvoll, oder die Tanknadel klemmt auf dem höchsten Anschlag fest. Das merke ich nachher, wenn ich hier auf dem Stadtring mangels Benzin liegenbleibe... :D

Achja: Internetauftrag und 41fuffzich oder so.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Wenn am Sonntag statt um 10 Uhr (was auch schon früher als normal ist) um 7.45 Uhr dein Arbeitstag losgeht ist das zwar Nichts worüber man sich freut; aber wenn dann um 15 Uhr deine Ablösung einfach nicht erscheint dann hast du dich um 17 Uhr genug geärgert um mal wieder den Smack vollzukotzen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Lieferdienste, die statt der angepriesenen 7-10 Werktage dann 15 brauchen (und natürlich so geniale Zeiten nennen wie "zwischen 12 und 18 Uhr" - nur rein zufällig hatte ich mir für heute sowieso einen Tag Urlaub genommen und war deswegen da...). Als wäre das nicht schon ein (relativ geringer) Grund zum Aufregen, montierten sie beim Abholen für den Transport die Füße des Sofas ab, und jetzt bei der Lieferung sagt so ein kackdreister Typ, dass das Wiederanmontieren nicht im Auftrag steht. Als ob ich es gewollt hätte, dass sie das Sofa auseinandernehmen.
Aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen (immerhin >400 Kilometer Fahrt und die Schlepperei) hatte ich es nicht selbst transportieren wollen, aber dann so ein Service für ein Heidengeld, bei dem dann die wahrscheinlich unterbezahlten und unter Zeitdruck stehenden Lieferanten von Kundendienst noch nie etwas gehört haben?

Es war jetzt nicht das riesige Problem, die Füße selbst zu montieren. Das Sofa ist zwar sauschwer, aber es ging noch, und nach 10 Minuten war ich fertig. Aber es geht ums Prinzip, und da ist es lächerlich, wenn ich mich beschwere, weil ich stinksauer ob des Service war, und der Lieferdienst will mir entgegenkommen, indem sie mir am Mittwoch jemanden zur Montage vorbeischicken. Ich: "Soll das Teil jetzt also nochmal weitere 5 Tage unbrauchbar im Wohnzimmer stehen? Ist das Ihr Ernst? Nein, ich mache das jetzt selbst, aber schauen Sie mal, dass bei anderen so ein Mist nicht vorkommt. Sehen Sie zu, dass Ihre Angestellten ordentlich im Auftrag notieren, dass auch das wieder zusammengebaut werden soll, was sie für den Transport auseinandernehmen. Mir wird das keinesfalls nochmal passieren, denn von mir bekommen Sie keinen weiteren Auftrag mehr."

Ich bin sicherlich nicht der angenehmste Kunde, den man haben kann, aber wenn ich wie gesagt ein Heidengeld bezahle, dann erwarte ich, dass ich nicht auch noch durch die Fehler anderer selbst Ärger/Arbeit bekomme. Untaugliche Lösungen sind da auch keinerlei Trost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.003
Punkte
113
Als wäre das nicht schon ein (relativ geringer) Grund zum Aufregen, montierten sie beim Abholen für den Transport die Füße des Sofas ab, und jetzt bei der Lieferung sagt so ein kackdreister Typ, dass das Wiederanmontieren nicht im Auftrag steht. Als ob ich es gewollt hätte, dass sie das Sofa auseinandernehmen.
Übliche Antwort an "steht nicht im Auftrag"-Typen:
"Sehen Sie nochmal nach. "Montage" steht normalerweise immer zwischen "Lieferung" und "Trinkgeld". Beides nicht aufgeführt? Tja, schade. Schönen Tag noch."
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Übliche Antwort an "steht nicht im Auftrag"-Typen:
"Sehen Sie nochmal nach. "Montage" steht normalerweise immer zwischen "Lieferung" und "Trinkgeld". Beides nicht aufgeführt? Tja, schade. Schönen Tag noch."

:D

Mit keinem Trinkgeld ist es sowieso geendet, zumal die Fatzkes es eh eilig hatten. Standen wohl sehr unter Zeitdruck. Reisende soll man nicht aufhalten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Seminartag....6 Uhr aufstehen am Samstag, stundenlang im Bus hocken....abends um 8 heimfahren und zur Krönung last christmas hören wobei damit ein anderer Thread im Smack gecheckt ist :rolleyes:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hatte heute ein entrance interview für eine business school weil ich mein Studium wechseln will und siehe da, welch gute Gelegenheit um meine erste reale Erfahrung mit männerhassenden Karrierefrauen zu machen...Frau Professor hat mich netterweise von anfang an irritiert, unterbrochen, dumm angemacht und ist am Ende sogar noch spöttisch geworden - idealerweise ohne einen Grund! Gleichzeitig wurden die zwei Mitbewerberinnen von der ersten Minute an behandelt wie die eigenen Töchter. Dabei glaube ich sogar dass ich merklich besser performt habe als die Interviewparterinnen - aber wie gesagt das Bashing ging direkt los

:love:
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich hatte heute ein entrance interview für eine business school weil ich mein Studium wechseln will und siehe da, welch gute Gelegenheit um meine erste reale Erfahrung mit männerhassenden Karrierefrauen zu machen...Frau Professor hat mich netterweise von anfang an irritiert, unterbrochen, dumm angemacht und ist am Ende sogar noch spöttisch geworden - idealerweise ohne einen Grund! Gleichzeitig wurden die zwei Mitbewerberinnen von der ersten Minute an behandelt wie die eigenen Töchter. Dabei glaube ich sogar dass ich merklich besser performt habe als die Interviewparterinnen - aber wie gesagt das Bashing ging direkt los

:love:

Schon mal überlegt, dass dies eine Taktik sein könnte um herauszufinden, wie du dich unter Druck verhältst?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich wollte sie nur daß du sie im Anschluß wild in die Besenkammer stößt und durchbürstet bis es kein Morgen gibt....ganz sicher...so sind´se
 
Oben