Was regt euch auf?


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Deutsche Bahn ist einfach der größte Drecksladen in Deutschland. Sitze jetzt schon ne Stunde am Bahnhof, da der Zug ohne vorherige Ansage ausgefallen ist und jetzt fällt auch noch der nächste aus obwohl es hieß er fährt sicher :crazy:

Konnte die Bahn wohl ausnahmsweise mal nichts dazu...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die ständig falsche Verwendung von "scheinbar" und "anscheinend" im Internet. Nicht nur hier im Forum, das scheint ja wirklich extrem verbreitet zu sein. Wo immer ich auch Beiträge in Foren oder Kommentarspalten lese, werden die Begriffe in locker 75% der Fälle genau falsch verwendet. Warum? Das ist doch eine völlig simple Sache und vor allem ja keine Kleinigkeit: die Gesamtaussage ergibt, je nach Verwendung, einen völlig anderen, ziemlich genau gegensätzlichen Sinn. Das will mir nicht in den Kopf.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Ein und das gleiche Auto, dass seit circa zwei Wochen die Radwegauffahrt von der Straße weg zuparkt. Bin so kurz davor der Frankfurter Polizei mal auf Facebook zu schreiben, die feiern ja ihre Social media Fähigkeiten recht stark....
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Jepp, nur das Deppenapostroph ist schlimmer. Wobei ich nicht finde, dass anscheinend und scheinbar beide jeweils falschrum gebraucht werden. Scheinbar wird imo als Synonym von anscheinend oder offenbar verwendet (Bsp: "Ich stimme dir zu, denn du hast scheinbar recht"). Den umgekehrten Fall (anscheinend im Sinne von scheinbar) seh ich aber nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.686
Punkte
113
Ihr dürft nicht erwarten, dass die Leute mit Semantik vertraut sind, auch wenn es in diesem Fall scheinbar offensichtlich ist.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ein und das gleiche Auto, dass seit circa zwei Wochen die Radwegauffahrt von der Straße weg zuparkt. Bin so kurz davor der Frankfurter Polizei mal auf Facebook zu schreiben, die feiern ja ihre Social media Fähigkeiten recht stark....
Dann wohnst du nicht in Bornheim/Nordend/Sachsenhausen, da kannst du nicht mal 15 Minuten falsch parken ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Dann wohnst du nicht in Bornheim/Nordend/Sachsenhausen, da kannst du nicht mal 15 Minuten falsch parken ;)

Die Stelle ist direkt an der Dornbusch U-Bahnstation, also vielleicht 500m vom Hauptpräsidium entfernt. Da könnten Sie sich schonmal Mühe wie bei dir in den Ecken geben:laugh: Wäre zumindest wünschenswert (auch wenn das wohl eher Ordnungsamtaufgabe ist?!).

Bei mir in den Häuserblocks bisschen weiter könntest du dir zwischen 20 und 5 Uhr ein goldenes Näßchen verdienen, finde ich an den Stellen aber nicht mehr so tragisch, weil es da einfach zu wenig Parkplätze gibt und es in den Einbahnstraßen nur um die Abstände zu Kreuzungen geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier in Köln regt mich der Radweg am Neumarkt auf. Vor dem Gesund-und Drogen-Amt. Der ist für alle Beteiligten eine Zumutung. Der Radweg macht von Westen aus eine Schleife hinter einen U-Bahn-Zugang, dazwischen liegen 2 Fußgängerampeln und dahinter die Einfahrt zur Fleischmengergasse (Stadtbücherei), mit Zebrastreifen. Für Fußgänger besteht die permamente Gefahr von einem Radkurier umgenietet zu werden, wenn er bei Grün die Bürgersteige wechselt. Abbiegende Autofahrer müssen unverhofft bremsen am Zebrastreifen: Radkurier von hinten aus dem Nichts. Die Radfahrer müssen bei Grün abbremsen, weil depperte Fußgänger und vor allem Radfahrer den Radweg blockieren, wenn sie auf eine grüne Fußgängerampel warten.
Als Krönung obendrauf gibt es keine weiße Haltemarkierung für den Radweg, wenn die Fußgängerampel auf grün steht. Und weil der Radweg nicht an die Straße verlegt ist, gilt die 2. Straßenampel nicht für den Radweg.
Das ist so bekloppt da, dabei wäre ein fetter weißer Strich auf dem Radweg schon eine große Hilfe. Auf der gegenüberliegenden Seite haben sie das ja auch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die Stelle ist direkt an der Dornbusch U-Bahnstation, also vielleicht 500m vom Hauptpräsidium entfernt. Da könnten Sie sich schonmal Mühe wie bei dir in den Ecken geben:laugh: Wäre zumindest wünschenswert (auch wenn das wohl eher Ordnungsamtaufgabe ist?!).

Bei mir in den Häuserblocks bisschen weiter könntest du dir zwischen 20 und 5 Uhr ein goldenes Näßchen verdienen, finde ich an den Stellen aber nicht mehr so tragisch, weil es da einfach zu wenig Parkplätze gibt und es in den Einbahnstraßen nur um die Abstände zu Kreuzungen geht.

Ich wohne selbst in keinem der von mir genannten Stadtteile, aber fahre zu viel Auto in der Stadt und stelle dann bei besagten Stadtteilen fest, dass a) zu 90% Anwohnerparken ist und b) man nicht mal einen Parkplatz im absoluten Halteverbot bekommt, da immer vollgeparkt. In der Zeit wäre ich dann gefühlt zweimal Bahn gefahren :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn's Dich tröstet: Dieses Wochenende ist CSD, ich wohne mittig in Köln und ich habe sogar frei, weil Familienfeier.
Diese Feier hätte von mir aus gerne ein WE vorher oder nachher stattfinden können.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.467
Punkte
113
Ort
CH
Um gegen ein System zu "demonstrieren" (davon kann ja nicht wirklich die Rede sein) zerstört man das Hab und Gut von Unschuldigen.

Wie ich solche Menschen doch hasse.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.467
Punkte
113
Ort
CH
Die werden dir am CSD mit Bestimmtheit auch das Viertel kurz und klein schlagen... :crazy:
 
Oben