Wer mal was erleben will, bestellt etwas, bei dem DPD an der Lieferung beteiligt ist.
Wohnst du nicht auch in Bamberg, Chefkoch? Vielleicht haben wir in Bamberg einfach den unfähigsten Zusteller, den dpd hat.
Hatte nämlich in der alten Heimat, wenn ich was für meine Mutter bestellt habe und das per dpd geliefert wurde, nie Probleme.
Ich wohne seit mehreren Jahren in dieser Wohnung und bestelle viel Online, es gab noch nie irgendwelche Probleme. Außer zweimal mit dpd (muss dazu sagen, dass bei Amazon sehr selten per dpd geliefert wird). Dieses Mal ist die Meldung, dass der Zusteller meine Lieferadresse nicht gefunden hat. :laugh: :laugh: Weiß nicht, was beim letzten Mal die Meldung war, könnte sogar die gleiche gewesen sein.
Ich meine, so schwer bin ich nicht zu finden. DHL, Post und Hermes bekommen das völlig problemlos hin.
Wohne auch nicht irgendwo in der Pampa, sondern schon ziemlich zentral. In einer Wohnsiedlung. In einer Stadt. Ich verstehe ja, dass geiles Wetter draußen ist, der Zusteller sicher gerne Feierabend hätte und zwei Feiertage vor der Tür stehen. Aber deswegen kann man doch nicht die Arbeit einstellen. :wall: Ist auch aus seiner Sicht dämlich, das ist eine Prime Lieferung von Amazon. Bei einem normalen Paket wäre es vielleicht niemand aufgefallen (ein Werktag mehr oder weniger...), aber bei Prime gibt es nunmal den fixen Liefertermin. Für den Amazon auch bezahlt. Da ist es lächerlich, wenn man dann mit "Adresse nicht gefunden" ankommt.
Letztlich ist es nicht wild. Ich habe neue Flip Flops bestellt. Brauche ich nicht so extrem dringend.
Habe dafür einen Monat Prime extra bekommen. Damit kann ich leben. Aber ich habe auch darauf bestanden, dass eine Beschwerde rausgeht (Kundendienst Mitarbeiter von Amazon hat das auch von sich aus schon vorgeschlagen). Ich bin wirklich kein Querulant, nicht mal ansatzweise, aber das hätte auch etwas wichtiges sein können. Und dann dürfte ich bis Dienstag darauf warten, weil der feine Herr keinen Bock hat, nach Bamberg zu fahren. Bei allem Respekt, aber so kann man seinen Job einfach nicht machen.