Was regt euch auf?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.580
Punkte
113
Auf die Sender hat die Welt auch gewartet. Dafür investiert man doch gerne ein paar Stunden.

Also: Vielen Dank Unitymedia, dass ich bei knapp 30 Grad hin und herfahren durfte, um bei meinem Bruder und meinen Eltern Sendersuchläufe durchzuführen und die Senderlisten wieder halbwegs "normal" zu gestalten. Wenn ihr mir jetzt noch erklärt, warum bei einem Fernseher plötzlich nur noch gut die Hälfte der Sender, die vor wenigen Stunden noch problemlos empfangen werden konnten, auftauchen, dann schicke ich euch nen Strauß Blumen in eure Zentrale. Da ihr aber, wie ich hier sehe, gerade massenhaft Probleme habt und die undankbaren Kunden, die für euren genialen Service nur einen geringfügigen Betrag bezahlen müssen, auf die Lösung dieser Probleme drängen, wird die Beantwortung meiner Frage wohl etwas länger dauern. Lasst euch ruhig Zeit. Ihr seid spitze!

Und dieser Beitrag auf Seite 404 :clown:

Mit Unitymedia hatte ich aber auch immer ganz schlechte Erfahrung gemacht. Haben mal 3 Tage auf den Techniker gewartet, so lange bis ich selbstständig den Router tauschte und konfigurierte. Danach ging alles, habe einen leicht angepissten Anruf dort getätigt und bekam als Mail danach nur ein "Wir freuen uns, bei ihrem Problem geholfen zu haben" :D Da bin ich leicht durch die Decke gegangen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.370
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mache mir derzeit etwas Sorgen, ob meine Fußgänger-Agressivität nicht irgendwann unangenehme Folgen trägt.
Musste heute Bargeld ziehen am Neumarkt und hatte dies mit einem Plan-Einkauf für Drogerie-Artikel (Waschmittel, Weichspüler, Wunschshampoo, weiches Toilettenpapier, weichmetallfreies Deo) verknüpft. Lauter trottelige Fußgänger vor mir oder mir entgegen gekommen, mit genetischer Degeneration "fehlende Übersicht".
Weil ein mir entgegen kommender großer Heranwachsender aufgrund seiner genetischen Disposition keinen Platz ließ, als ich einen Laternenpfahl umschritt, habe ich ihn weg checken müssen.
Hinter mir regte sich Protest, aber da war ich schon abgebogen in den DM.

Es könnte sein, dass mein momentan angeschlagenes Nervenkostüm plus Aggro-Tendenz mal nach hinten losgeht, wenn ich an den Falschen gerate. :panik:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Taxifahrer die durch die ohren atmen und dadurch mir eins abkauen.....p.s ok ausnahmen sind attraktive Taxifahrerinen.....aber die sind so rah wie die lesben in einer macho bar.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.231
Punkte
113
Hatte gestern einen Termin in Köln und als nicht hunderprozentig Ortskundiger auf dem Weg vom Parkhaus die Adresse nochmal kurz auf dem Handy kontrolliert, als mir ein Typ entgegenkam, der offenbar im Autopilot-Modus unterwegs war. Ausweichen war nicht. Rechts von mir eine Frau mit Kinderwagen, links ein Laternenpfahl. Das hat den Typ aber nicht interessiert, der stoisch im gleichen Tempo weiter geradeaus gelatscht ist. Habe mich dann so weit es ging nach rechts bewegt (besonders weit ging halt nicht wegen Frau mit Kinderwagen), so dass ich eine Frontalkollision gerade noch vermeiden konnte. Der Typ hätte ohne Zweifel versucht, geradewegs durch mich hindurch zu laufen. So kam es nur zu einem leichten Rempler. Habe mich bei der Frau ob der plötzlichen körperlichen Nähe entschuldigt und war gerade dabei, dem Typen mal ein paar eindringliche Takte zur angemessenen Nutzung des innerstädtischen Verkehrsraums zu sagen, als er unvermittelt mit einem 90°-Knick in einem DM verschwand. Das war schon eine seltsame Situation, denn der Typ wirkte zumindest nach seiner äußeren Erscheinung eigentlich ganz friedlich und zivilisiert, fast schon in die Richtung "4-lagiges-Toilettenpapier und Weichspüler für die Bettwäsche", hatte aber diesen leicht irren Blick wie Michael Douglas in Falling Down. :panik:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.859
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nächster Sendersuchlauf und zwei Kanäle hinzugewonnen. Nederland 2 und irgendein Verkaufskanal. Man merkt also, dass das hier nicht nur Phrasendrescherei ist.

Unitymedia arbeitet mit Hochdruck daran, den technischen Fehler zu beheben und allen seinen TV-Kunden zeitnah ein gewohnt zuverlässiges Fernseh-Erlebnis zu bieten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.859
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt haben die doch echt in der Nacht wieder irgendwas umgestellt und man darf den nächsten Sendersuchlauf machen. :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.370
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Neulich beobachtete ich aus meinem Büro, wie irgendjemand sich (unbefugt) auf einen unserer Dienst-Parkplätze stellen wollte. Dazu muss man nach rechts in eine kleine Einfahrt /Sackgasse und dann nochmal scharf rechts auf einen der 3 (dienstlichen) Stellplätze. Der Fahrer oder die Fahrerin schaffte die Einfahrt, aber mehr auch nicht. Wie denn auch? Kein Einlenken, nichts. Nur vor.... und zurück. Und dabei hatte der Fahrer/die Fahrerin größte Mühe, nicht den fetten Felsbrocken zu touchieren, der neben der Einfahrt liegt.
Nach gefühlten Minuten wurde der Versuch abgebrochen. Schade, ich wäre sonst runtergegangen, wenn das irgendwann gelungen wäre und hätte darauf aufmerksam gemacht, dass sie dort nicht parken dürften. :cool4:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.404
Punkte
113
wenn recruiter inkonsistente emails schreiben. von "hallo" zu "sehr geehrter herr". geht man auch wieder zu "sehr geehrte frau" oder bleibt man beim "hallo"? serious business!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.370
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde die Antwort stets der vorigen Anrede anpassen.

Ich hatte mal eine (süße) Kollegin aus dem Controlling mit "Hallo Carola (oder so)" begrüßt, nachdem wir uns vorab öfter mal ganz nett unterhalten hatten und wir darum per Du waren.
Während einer Mitarbeiterversammlung, weil sie in der Nähe saß unter lauter Controllern. Sie bekam eine knallrote Gesichtsfarbe und ich die schnippische Antwort: "Wie kommen Sie dazu, mich zu duzen!"

:laugh:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.312
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
wenn recruiter inkonsistente emails schreiben. von "hallo" zu "sehr geehrter herr". geht man auch wieder zu "sehr geehrte frau" oder bleibt man beim "hallo"? serious business!

Ich bin selbst Recruiter und daher wird man auch andauernd von Personaldienstleistern angeschrieben mit Abwerbeversuchen. Was da teilweise für eine ******e verzapft wird. :laugh: Mittlerweile kriegt man wöchentlich neue Angebote von irgendwelchen Bumsbuden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.124
Punkte
113
Wegen der Arbeit völlig vergessen nen Flug zu buchen. Kostet statt 20 jetzt 100 Euro :wall:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.580
Punkte
113
Frauen, die einem Honig ums Maul schmieren und dann nach mehreren Wochen merken, dass doch noch Gefühle für den Ex da sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.836
Punkte
113
Muskelfaserriss in der Wade beim Flunkyball geholt. Immerhin noch gewonnen :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.124
Punkte
113
Wie ich die DHL liebe. Bin den ganzen Tag zuhause geblieben, da ich ein wichtiges Paket für die Wohnung erwartet habe. Finde ich jetzt einen Zettel im Briefkasten, dass ich nicht anzutreffen war und das Paket bitte in der nächsten Packstation abholen soll.

War der Bote mal wieder zu faul ein etwas schwereres Paket zur Wohnung zu tragen. Und das wären nur 10m vom Parkplatz und dazu wohne ich noch im EG. Packstation ist am anderen Ende der Stadt und man erreicht da wieder keinen. Der soll mir das Paket gefälligst selber vorbei bringen. Schade, dass ich ihn nicht dabei erwischt habe, als er den Wisch eingeschmissen hat. Und das kommt anscheinend hier öfters vor :rolleyes:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.631
Punkte
113
Gegen Ende der Tour schmeißen die Boten oft gleich die Zettel in die Kästen, wenn sie knapp mit der Zeit sind. Wenn du wirklich wirklich wirklich angepi$$t bist, so sehr, dass es dir egal ist, wie wenig Geld der Kerl verdient und dass er unbezahlte Überstunden machen muss um seine Tour korrekt zu beliefern, dann musst du dich in der Tat hinter die Gardine stellen, filmen wie er sein Auto parkt und ohne Paket, aber mit einer oder gleich mehreren Karten zu deinem Haus läuft und wieder abfährt. Aufnahme an Arbeitgeber (DHL, Hermes oder sonstige Firmen) schicken, fertig. Von dieser Firma wirst du in Zukunft alle Pakete an die Tür geliefert bekommen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.124
Punkte
113
****** Bezahlung und unbezahlte Überstunden ist zwar mies, aber kein Grund seinem Job nicht ordentlich nachzukommen. Die eine Minute wird man wohl haben. Versuch mal ein 30kg Paket im Bus durch die halbe Stadt zu fahren. Damit wirst du nicht mal reingelassen.

Würde jeder andere so schlampig arbeiten, würde man ihn direkt kündigen. Sag mal einer Kassierin, die ebenfalls für Mindestlohn schuftet, dass sie nur die Hälfte einscannen soll, da sie schlecht bezahlt wird.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.160
Punkte
113
Ich reg mich da selber oft genug drüber auf, ist bei mir nämlich eher Normalität als die Ausnahme, wohl auch weil ich sehr urban wohne, es extrem viel Verkehr und kaum Parkplätze gibt. Häufig lag aber nicht mal ein Zettel im Briefkasten, ich musste es extra in der Sendungsverfolgung nachsehen. Dazu gibt es zwar 100 Paketshops um mich herum, aber ich werd üblicherweise auch zu einem geschickt, der 2-3 Stadtteile weiter ist. Hatte es auch schon mal, dass deswegen eine Sendung gänzlich storniert wurde, was mich extrem aufgeregt hat. Da wurde, wenn ich mich recht entsinne, angegeben, dass an der Adresse niemand wohnen würde oder so. Ließ sich im übrigen auch mit dem Versandhändler nicht klären, das System storniert dann Bestellungen (und in dem Fall war es ein Schnäppchen, das ich zu dem Preis nicht noch einmal bekam :wall:).
Lass mir teure, schwere oder dringliche Sendungen jetzt immer zur Arbeit liefern. Die sind auf viele Pakete täglich ausgelegt, da kommt alles an.

Auf der anderen Seite: Ich habe mal mit einem Typen in einer Mannschaft gespielt, der wirklich so ziemlich jede Art an harter, stressiger und (teilw.) schlecht bezahlter Arbeit gemacht hat. Bau, Einzelhandel, Fließband, Callcenter, Landschaftsbau, dazu gelernter Bäcker (ganz spannende Vita, wenn ich so drüber nachdenke). Ein Typ, der sich wirklich nie über irgendwas beschwert hat und der auch gut Anpacken konnte. Der war auch mal Paketzusteller (ich glaube DHL) und meinte immer, dass dieser Job das Allerschlimmste gewesen sei. Und das man diese "eine Minute" eben nicht gehabt habe, extrem unter Zeitdruck gestanden habe und Zustellungsrouten aufgrund von Kundenwünschen teilweise noch während der Fahrt verändert worden seien. Da entlädt sich der gesamte Druck, den die Werbeversprechen von Amazon Prime & Co. aufbauen, am Ende auf den Zustellern. "Zustellung noch morgen" und wehe wenn nicht, dann sitzt der angepisste Kunde gleich vor dem Laptop und schreibt Beschwerden. Da landet der Zusteller schnell mal bei 14-15 Stunden Tagesarbeitzeit, alles schön mit Scheinselbstständigkeit.
Der war da zugegebenermaßen vor Einführung des Mindestlohns. Ob sich da jetzt etwas geändert hat, kann ich nicht einschätzen.

Dieser und dieser Artikel geben darüber ansatzweise Aufschluss.

Es liegt jedenfalls Nahe, dass der Fehler im System liegt und nicht so sehr bei den einzelnen Zustellern. Auch wenn es immer faule, schwarze Schafe gibt. Ich beschwere mich da jedenfalls nicht (mehr).
 
Oben