Was regt euch auf?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.235
Punkte
113
Leute, die mit total übermüdeten Kleinkindern und Babys um 20 Uhr noch in der Bahn spazieren fahren müssen. :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.671
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leute, die mit total übermüdeten Kleinkindern und Babys um 20 Uhr noch in der Bahn spazieren fahren müssen. :mad:

Auch übel: überdimensionierte Kinderwagen oder (noch ärger) diese KiTa-Kutschen (mit kindgerechten lustigen Namen). Neulich hat ein unfähiger KiTa-Praktikant eine KVB-Fußgängerbrücke (mit Pollern und Absperrgittern) in Rodenkirchen blockiert, weil er mit seinem wohnmobil-großen Riesenkarren für ca. 15 Regenbogen-Kids nicht an den Pollern und Absperrungen vorbei kam. Also: alle Kinder raus! Und die blockierten dann den Rest freien Weges, zu Dienst- und Schulbeginn.
In der Kölner Südstadt bekomme ich bei den "normalen" Kinderwagen schon die Krise als Fußgänger. Da kommen einem Teile entgegen, die nehmen den ganzen Bürgersteig ein. Die früher üblichen popligen Klappbuggies, die ständig kaputt gingen (okay, dann halt für 30,- € einen neuen) dienen bestenfalls noch als Puppenwagen für die 3-jährigen.
Die Ecke in der Südstadt, in der ich manchmal privat zu Fuß unterwegs bin, ist eine bevorzugte Wohngegend für inzwischen gutverdienende ewig-studentische Spätgebärer. Denn nur so können sie sich das alte Flair noch leisten.
Deswegen gibt es da auch schicke Läden wie "Schuh-Anzieher" für die Kleinen und irrsinig viel Schnickschnack für die späten Eltern. Diese schieben aber natürlich keinen klapprigen Buggy über den mit Schnickschnack vollgestellten Bürgersteig, sondern ein Monstrum in der Größe BMW Isetta. Zu zweit. Nebeneinander. Denn: die gutverdienenden Spätgebärer glauben das zu dürfen, um sich den Lebensraum zurück zu erobern, oder sowas..

Ich bin ein geübter und schneller Fußgänger. Mich regen grundsätzlich die ganzen Deppen auf, die unkontrolliert und unberechenbar vor mir her oder mir entgegen torkeln. Oder ohne Sinn für Raum und Zeit (zu dritt nebeneinander) durch die Landschaft taumeln. Dennoch kann ich mit einem mir gerade so noch erträglichem Tempo durch die Schildergasse "gleiten", indem ich notfalls alle Verkehrssünder zur Seite checke.

Aber in der Umgebung des Chlodwig-Platzes muss ich kapitulieren. Stop and Go. Als Fußgänger. So ein Kita-Mobil oder ein Baby in einem Isetta-Buggy checkt man nicht so schnell weg. Auch aus moralischen Gründen. Das Kind kann doch nix dafür.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.671
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiter gedacht......

Warum gab es früher die elenden klapprigen 30 cm breiten Klappbuggies für den Nachwuchs > 1, die ständig kaputt gingen? Weil die in einen VW Polo passten, der nur anderthalb Meter breit war.
Heute passt ein Goggomobil (oder eine Isetta) aber mal locker in einen entsprechend breiten Kofferraum eines besserverdienenden SUV-Chaffeurs oder einer normalverdienenden Mittelklassewagen-Lenkerin mit entsprechend praktisch großer Heckklappe..

https://www.adac.de/_mmm/pdf/920_Fahrzeugbreiten_1_211035.pdf

In einen Benz Viano bekommt man vielleicht sogar ein KiTa-Mobil rein.

Mit einem Fahrzeug heutiger Bauart kommt man aber niemals nie in eine mitunter real existierende gesetzliche korrekte Begrenzung einer 1970er Jahre Parklücke. Auf dem Bürgersteig setzt sich der ungehobelte Kapitalismus, der Reformstau und der Raubbau von Ressourcen fort.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.973
Punkte
113
Manche männliche Gestalten verstehe ich auch nicht. Habe heute Nacht mal den Fahrer gespielt und von einer alten Stufenkollegin erfahren, dass eine aus unserer Stufe bald heiratet. Habe ihr dann alles gute und viel Glück geschrieben, weil wir damals ziemlich gut waren und der Kontakt etwas abgeflacht ist. Sie bedankt sich und wir haben etwas geschrieben, was sich so bei uns so verändert hat etc. Aber eine Stunde später bekomme ich ne Nachricht von ihrem Verlobten, dass ich mich ja nicht am sie ran machen soll, Sonst lande ich im Krankenhaus. Ich meine, wie wenig Selbstwertgefühl kann man haben, dass man sich selbst bei sowas so einscheißt :crazy:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.027
Punkte
113
Manche männliche Gestalten verstehe ich auch nicht. Habe heute Nacht mal den Fahrer gespielt und von einer alten Stufenkollegin erfahren, dass eine aus unserer Stufe bald heiratet. Habe ihr dann alles gute und viel Glück geschrieben, weil wir damals ziemlich gut waren und der Kontakt etwas abgeflacht ist. Sie bedankt sich, Aber eine Stunde später bekomme ich ne Nachricht, dass ich mich ja nicht am sie ran machen soll, Sonst lande ich im Krankenhaus. Ich meine, wie wenig Selbstwertgefühl kann man haben, dass man sich selbst bei sowas so ein******t :crazy:

sicher nicht gerade angenehm für Dich, aber stell Dir vor, was die Lady vor sich hat..... Sonen Typ zu heiraten verdient mein aufrichtiges Mitgefühl....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
sicher nicht gerade angenehm für Dich, aber stell Dir vor, was die Lady vor sich hat..... Sonen Typ zu heiraten verdient mein aufrichtiges Mitgefühl....
Hobby-Psychologie-Student Kaelin at his best......
Vielleicht verheimlicht uns die userin hier das ein oder andere lesbo-ding......und der boy hat es evtl.satt ,von seiner zukünftigen ex-frau immer wieder zu hören das "tina aka dalillard" das mit mehr Gefühl machte und sie permanent mit feuchten zwickel durch die hood lief wenn sie an sie danchte.......

Never trust weiber'zzzzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spielst du hier eigentlich eine Rolle? Oder bist du noch in der (Spät-)Pubertät? Oder findest du es einfach cool, dich möglichst primitiv zu äußern? Auf allzu viele andere Erklärungen komme ich leider nicht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Aber eine Stunde später bekomme ich ne Nachricht von ihrem Verlobten, dass ich mich ja nicht am sie ran machen soll, Sonst lande ich im Krankenhaus. Ich meine, wie wenig Selbstwertgefühl kann man haben, dass man sich selbst bei sowas so ein******t :crazy:

Genau das würde ich dem Typen sagen. Diese kleinen Brülläffchen, die es nötig haben, das Alphamännchen zu markieren, weil sie panische Angst davor haben, dass die Zukünftige schnallt, dass ihr Partner kognitiv und charakterlich eher so mittel ist, amüsieren mich sehr. Ich binde dich an mich, indem ich dir den Umgang mit anderen Menschen verbiete. Nunja. Sollte man aber vielleicht ein Auge drauf haben. Wenn ein cholerischer Mikropenis so eifersüchtig tickt, ist es nach meiner Erfahrung nicht unwahrscheinlich, dass irgendwann die erste Schelle verteilt wird.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Spielst du hier eigentlich eine Rolle? Oder bist du noch in der (Spät-)Pubertät? Oder findest du es einfach cool, dich möglichst primitiv zu äußern? Auf allzu viele andere Erklärungen komme ich leider nicht.

Alles!
Primitiv wie tom schwarz
Pupertär wie streusselkuchen
Cool wie parker lewis und Rollenspiel-fetisch like Krokodil......:thumb::thumb::thumb::thumb:

Auf welchen Lösungsansatz du auch immer kommen willst......komm!


#duhastjagradmaleinlike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Spielst du hier eigentlich eine Rolle? Oder bist du noch in der (Spät-)Pubertät? Oder findest du es einfach cool, dich möglichst primitiv zu äußern? Auf allzu viele andere Erklärungen komme ich leider nicht.

Der Kollege Hirsch ist Kult im Boxforum, Bäcker von Beruf und ein dufter Typ. Wenn hier an eine Verwarnung gedacht wird, dann würde ich um Gnade bitten.

@hirschi Versuch mal bitte, einen Mod nicht so zu provozieren. Wir brauchen dich noch. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn hier an eine Verwarnung gedacht wird, dann würde ich um Gnade bitten.

@hirschi Versuch mal bitte, einen Mod nicht so zu provozieren. Wir brauchen dich noch. ;)

Wir sind hier im Smack. Von daher würde ich alleine schon deswegen nicht verwarnen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das nicht könnte, weil das nicht mein Bereich ist.

Ansonsten bin ich einfach froh, dass ich seine Posts nur im Smack lesen muss, weil ich im Boxforum nicht aktiv bin. Noch mehr von den sexistisch-primitiven Aussagen brauche ich definitiv nicht in meinem Leben. Aber wenn das für euch im Boxforum "kult" ist - Leben und Leben lassen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.693
Punkte
113
Ansonsten bin ich einfach froh, dass ich seine Posts nur im Smack lesen muss, weil ich im Boxforum nicht aktiv bin. Noch mehr von den sexistisch-primitiven Aussagen brauche ich definitiv nicht in meinem Leben. Aber wenn das für euch im Boxforum "kult" ist - Leben und Leben lassen.


Ich glaube ganz so ernst meint das hirschi nicht ;) Sein Humor hat defintiv was, aber ist sicherlich auch Geschmackssache.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.671
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute im Saturn gewesen, um CDs zu kaufen.

Im großen Saturn am Hansaring und aufgrund eines gerechtfertigten Kalküls. Ich hatte auf Arbeit einen Wichtel gezogen für die interne Weihnachtsfeier und da stand ein Kollege drauf, der einen ziemlich guten Musikgeschmack hat. Weil ich von ihm vor etlichen Jahren mal "Broken Social Scene" gewichtelt bekommen hatte, schien mir das neueste Album "Hug of Thunder" der kanadischen Supergroup (für mich das Album des Jahres) ein angemessenes Geschenk zu sein. War mein 1. Gedanke.
Problem: Wichtelgrenze von ~10,- €.
Es könnte mir zwar eigentlich egal sein, wenn ich jemandem etwas schenken will (habe auch schon Sachen bekommen, die teurer waren als die vereinbarten 10,- €), aber Wichtelregeln sind nunmal wichtige Wichtelregeln.
Wenn man sich nicht ins gesellschaftliche Abseits stellen möchte, sollte man gewisse Regeln menschlichen Zusammenlebens möglichst einhalten. :belehr:
Ich kann jetzt nicht daher kommen, und bspw. einer Kollegin eine Gucci-Handtasche schenken, auch wenn sie sich vermutlich darüber freuen würde. Die anderen Kollegen und Kolleginnen vermutlich nicht.

Ich wurde über Medien darauf aufmerksam gemacht, dass derzeit eine Rabattwoche für (elektronisches) Zubehör läuft. Unter anderem "3 CDs kaufen, nur 2 bezahlen" beim Saturn. Über den prozentualen Abzug je gekaufter CD wäre die Wichtelgrenze zu erreichen, auch wenn ein aktuelles Album in der Regel mehr kostet als 10,- €.

Hatte mir vorher überlegt, was ich alles kaufen wollte (das neue Album der Stars, Broken Social Scene nochmal für mich, sind schonmal 3). Dazu noch 3-6 weitere Alben im Hinterkopf gehabt, wenn ich schon mal da bin.

Der Plan war gut, aber die Umsetzung ein einziges Ärgernis. :teufel:

Direkt mal wieder genervt über fragwürdige Abstufungen bei Rock/Pop und Alternative, so dass ich ständig gezwungen war, 6 Regalreihen nach dem Alphabet durch zu triggern. Nur um festzustellen, dass die meisten meiner Ideen gar nicht vorrätig waren. Alles möglichst raus, niemand bestellt oder füllt nach.

Immerhin 1-mal "Hug of Thunder" habe ich gefunden. Von den "Stars" gab es gar nix. Den Reiter der Band zwar erfahndet mit ihren drölf Alben, aber nichts vorrätig. Alles andere an Ideen für CD-Kauf im Kopf abgerattert, aber entweder kannte Saturn die Band nicht (Bear Hands) oder die entsprechende CD war nicht da.

Ich habe nach bestimmt 1-stündiger Aktion im Laden zwar meine 3 CDs gefunden (Santigold wollte ich als Tonträger haben und dann ist mir noch "Lord Huron" eingefallen und der Saturn hatte das sogar), aber diesen Fehler mache ich bestimmt nicht noch mal.
Da gurke ich vielleicht nochmal hin, wenn die Preise angehoben werden. Dann ist vielleicht auch alles da, was ich kaufen möchte. :belehr:
 
Oben