Was regt euch auf?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin gerade auf diese schöne Formulierung in einer Stellenanzeige gestoßen - und das ganze wohlbemerkt in der öffentlichen Verwaltung:

Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in Papierform entgegennehmen. Eine Bewerbung per E-Mail oder in sonstiger elektronischer Form ist derzeit leider noch nicht möglich.

Ich meine irgendwie finde ich es ja sympathisch, dass sie sich anscheinend zumindest ein bisschen dafür schämen, Steuer- und Bewerbergeld zu verschwenden und dabei auch noch der Umwelt zu schaden, aber "leider noch nicht möglich"? Ist ein E-Mailaccount und ein PDF Reader wirklich so schwer zu beschaffen im Jahr 2017? :laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.990
Punkte
113
Immer nur Stress mit der sche*ß DHL. War gestern den ganzen Tag zuhause, aber laut dem Boten war das Paket nicht zustellbar, weil ich ja nicht zuhause gewesen wäre. Jetzt liegt es mal wieder in der Packstation am anderen Ende der Stadt. Würde ja in den sauren Apfel beißen und da hin fahren, wenn das Paket transportabel wäre. Ist es aber nicht, habe kein Auto und keiner von meinen Kollegen ebenfalls. Heute da angerufen und nur ne patzige Antwort bekommen, dass ich halt zuhause hätte sein sollen und es mir selber abholen muss, sonst wird es zurück geschickt.

Und das alles nur weil der Bote schon wieder zu faul war, mal 20 Meter zu laufen. Sche*ß Arbeitsbedingungen bla bla, ja das weiß ich und hätte ja auch kein Problem damit, wenn sowas mal aus Zeitdruck vorkommt. In einem halben Jahr kam aber nicht ein einziges Paket direkt bei mir an. :jubel:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Mit dem Typen von der DHL hab ich keine Probleme. Ich komm dem immer vom vierten Stock auf halbem Weg entgegen. Damit fall ich bei ihm wohl nicht in die Kategorie faules *********.

Was mich (zugegeben selten) nervt, ist die Angabe von Amazon, wann die Dinger zugestellt werden. Heute sollte ich ein wichtiges Paket bekommen. Extra die Mittagspause so gelegt, dass ich schnell nach Hause düsen kann, wenn der DHL-Transporter in der Straße für gewöhnlich seine Runden dreht. Niemand gekommen. ****, war der heute früher dran? Nee, im Sendungsverlauf hab ich festgestellt, dass der das Paket schon gestern zustellen wollte. Ist ja nett, dass die fixer sind, als geplant. Und irgendwo auch meine Schuld, dass ich weder im Sendungsverlauf nachgeschaut habe, noch den Briefkasten geleert hab. Aber ich frag mich, warum Amazon angibt, dass das Paket genau an Tag X ankommt und nicht zwischen Tag X und Y, wenn sie sich nicht sicher sind.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.484
Punkte
113
Ort
OS
Gestern beim HNO gewesen, da meine Nase seit über nen Monat abends immer zugeht (warum auch immer, Allergien scheinen auszubrechen -.-) und meine Nase so langsam vom Nasenspray genug hat.
Der gibt mir ein anderes Nasenspray, welches die Schleimhaut nicht angreift sondern anders freimacht. Ja toll, das funktioniert nur mal gar nicht. Nase bleibt zu und so kann ja kein Mensch schlafen. Danke für nichts, jetzt muss ich da wieder antanzen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
Gestern beim HNO gewesen, da meine Nase seit über nen Monat abends immer zugeht (warum auch immer, Allergien scheinen auszubrechen -.-) und meine Nase so langsam vom Nasenspray genug hat.
Der gibt mir ein anderes Nasenspray, welches die Schleimhaut nicht angreift sondern anders freimacht. Ja toll, das funktioniert nur mal gar nicht. Nase bleibt zu und so kann ja kein Mensch schlafen. Danke für nichts, jetzt muss ich da wieder antanzen...

das dauert idr ein paar tage, bis die wirkung einsetzt. ist bestimmt so was wie nasonex, oder?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.484
Punkte
113
Ort
OS
das dauert idr ein paar tage, bis die wirkung einsetzt. ist bestimmt so was wie nasonex, oder?

War auf jeden Fall verschreibungspflichtig. MomeGalen oder so. Ist halt echt schwierig zu pennen wenn die Nase trotzdem zugeht und man normales Nasenspray nicht nehmen soll. Musstest du da auch schon durch?

Edit: Gerade gegoogelt, ist auf jeden Fall der selbe Wirkstoff.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.990
Punkte
113
Mit dem Typen von der DHL hab ich keine Probleme. Ich komm dem immer vom vierten Stock auf halbem Weg entgegen. Damit fall ich bei ihm wohl nicht in die Kategorie faules *********.
Das habe ich auch immer gemacht, als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt habe. Man sollte man denen schon entgegen kommen, die haben ja enormen Zeitdruck. Wohne jetzt nur im Erdgeschoss und der hat sich nicht mal die Mühe gemacht überhaupt zur Tür zu kommen, habe dementsprechend nicht mal ne Benachrichtigungskarte erhalten.

Das Paket neu zukommen zu lassen brauche ich auch nicht, dass wird eh wieder nicht ankommen. Da niemand ein Auto hat, darf ich jetzt meinen Bürostuhl mit dem Bus durch die ganze Stadt im überfüllten Bus transportieren. :clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
War auf jeden Fall verschreibungspflichtig. MomeGalen oder so. Ist halt echt schwierig zu pennen wenn die Nase trotzdem zugeht und man normales Nasenspray nicht nehmen soll. Musstest du da auch schon durch?

Edit: Gerade gegoogelt, ist auf jeden Fall der selbe Wirkstoff.

nehme das einmal im jahr zur pollensaison, wenn die nase zu ist. wie gesagt, dauert normalerweise zwei, drei (oder vielleicht auch vier) tage, dann geht es aber.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.183
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bin gerade auf diese schöne Formulierung in einer Stellenanzeige gestoßen - und das ganze wohlbemerkt in der öffentlichen Verwaltung:



Ich meine irgendwie finde ich es ja sympathisch, dass sie sich anscheinend zumindest ein bisschen dafür schämen, Steuer- und Bewerbergeld zu verschwenden und dabei auch noch der Umwelt zu schaden, aber "leider noch nicht möglich"? Ist ein E-Mailaccount und ein PDF Reader wirklich so schwer zu beschaffen im Jahr 2017? :laugh:

Online-Formulare für Bewerbungen sind größtenteils aber auch ein schlimmes Krebsgeschwür. Scheitert oft schon daran, dass man eine Festnetznummer angeben muss. Und wenn diese nicht vorhanden ist, weil einem ein Handy ausreicht, kann man das Formular halt nicht abschicken. Hinzu kommt die Unübersichtlichkeit. Gegen eine vernünftige, hübsche Bewerbungsmappe ist doch nichts auszurichten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Online-Formulare für Bewerbungen sind größtenteils aber auch ein schlimmes Krebsgeschwür. Scheitert oft schon daran, dass man eine Festnetznummer angeben muss. Und wenn diese nicht vorhanden ist, weil einem ein Handy ausreicht, kann man das Formular halt nicht abschicken. Hinzu kommt die Unübersichtlichkeit. Gegen eine vernünftige, hübsche Bewerbungsmappe ist doch nichts auszurichten.

Ich bin jetzt auch kein Fan von Online Formularen. Aber wenn du nur ein Handy hast und sie die Festnetznummer als verpflichtende Box haben (was natürlich Unsinn ist), dann schreibe eben deine Handynummer (auch) in diese Box. Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die dich nicht nehmen wollen, nur weil du keinen Festnetzanschluss hast. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.183
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bin jetzt auch kein Fan von Online Formularen. Aber wenn du nur ein Handy hast und sie die Festnetznummer als verpflichtende Box haben (was natürlich Unsinn ist), dann schreibe eben deine Handynummer (auch) in diese Box. Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die dich nicht nehmen wollen, nur weil du keinen Festnetzanschluss hast. :D

Dummerweise erkennen diese Formulare meistens, dass es keine Festnetznummer ist.
Glaub mir. Es ist unmöglich. ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.183
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So oldschool sein, dass man unbedingt Bewerbungen abschicken möchte, die mit Papierverschwendung einhergeht, aber dann NUR ein Handy haben? Bitte mehr Konsequenz!:belehr:

Ich HABE ein schönes altes Bakelit-Telefon mit Wählscheibe. Leider passt der Anschluss nicht in eine moderne Buchse, sodass es nur Deko ist. Würde aber theoretisch funktionieren, wenn man es anschließen könnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.702
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immer nur Stress mit der sche*ß DHL. War gestern den ganzen Tag zuhause, aber laut dem Boten war das Paket nicht zustellbar, weil ich ja nicht zuhause gewesen wäre. Jetzt liegt es mal wieder in der Packstation am anderen Ende der Stadt. Würde ja in den sauren Apfel beißen und da hin fahren, wenn das Paket transportabel wäre. Ist es aber nicht, habe kein Auto und keiner von meinen Kollegen ebenfalls. Heute da angerufen und nur ne patzige Antwort bekommen, dass ich halt zuhause hätte sein sollen und es mir selber abholen muss, sonst wird es zurück geschickt.

Und das alles nur weil der Bote schon wieder zu faul war, mal 20 Meter zu laufen. Sche*ß Arbeitsbedingungen bla bla, ja das weiß ich und hätte ja auch kein Problem damit, wenn sowas mal aus Zeitdruck vorkommt. In einem halben Jahr kam aber nicht ein einziges Paket direkt bei mir an. :jubel:

Aufgrund solcher Erfahrungen stehe ich heute in der Zeitung.

https://www.express.de/news/politik...n-die-zusteller-unter-dem-paket-boom-29268670

Ich bin wahrscheinlich dieses im Artikel umschriebene "Arschloch unten links". Der "Express" hat mich anonymisiert, denn eigentlich bin ich das "Arschloch unten rechts".
Klar tut mir das Paketproletariat auch etwas leid, aber warum muss ich darunter leiden, dass z.B. eine bekloppte Hausbewohnerin ihren ganzen Bedarf in die Wohnung liefern lässt?
Die ist natürlich zu 75 % nicht zuhause, wenn der Bote klingelt. Also klingelt er bei mir, während meines Schichtdienst-Erholungsschlafes.

Aber ich nehme grundsätzlich nichts für meine bescheuerten Nachbarn an.
Die haben vielleicht lebensrettendes Insulin oder sowas bestellt, finden einen Benachrichtigungszettel in ihrem Briefkasten, wollen es bei mir abholen, aber ich bin dann vielleicht in 24-Stunden-Schicht, Insulin liegt bei mir, Nachbar tot.
Außerdem hatte mal ein schurkiger Zusteller Pakete der Hausbewohner unterschlagen, per Hinterlegung eines Hinweises, diese bei mr abgegeben zu haben. Die Unterschrift stellte sich als plumpe Fälschung heraus, plus falscher Vorname.

Daher soll ruhig jeder im Haus wissen und jedem Paketfrondienstler sage ich dasselbe: "Ich arbeite im Schichtdienst und nehme prinzipiell nichts an." :teufel:

Da bin ich lieber das "Arschloch unten rechts".
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.933
Punkte
113
Ich lasse seit einiger Zeit an den Kiosk meines Vertrauens liefern. Eine runde Sache - ich kann das Paket sogar Sonntags oder Spätabends abholen, dadurch dass ich das in den Amazon Optionen voreinstelle kann überhaupt kein Paket mehr bei irgendnem Nachbarn landen, der am Tag darauf freundlicherweise für 3 Tage wegfährt ( :rolleyes: ), etc. pp.

Kann ich nur jedem empfehlen. :thumb::thumb:
 
Oben