Immer nur Stress mit der sche*ß DHL. War gestern den ganzen Tag zuhause, aber laut dem Boten war das Paket nicht zustellbar, weil ich ja nicht zuhause gewesen wäre. Jetzt liegt es mal wieder in der Packstation am anderen Ende der Stadt. Würde ja in den sauren Apfel beißen und da hin fahren, wenn das Paket transportabel wäre. Ist es aber nicht, habe kein Auto und keiner von meinen Kollegen ebenfalls. Heute da angerufen und nur ne patzige Antwort bekommen, dass ich halt zuhause hätte sein sollen und es mir selber abholen muss, sonst wird es zurück geschickt.
Und das alles nur weil der Bote schon wieder zu faul war, mal 20 Meter zu laufen. Sche*ß Arbeitsbedingungen bla bla, ja das weiß ich und hätte ja auch kein Problem damit, wenn sowas mal aus Zeitdruck vorkommt. In einem halben Jahr kam aber nicht ein einziges Paket direkt bei mir an.
Aufgrund solcher Erfahrungen stehe ich heute in der Zeitung.
https://www.express.de/news/politik...n-die-zusteller-unter-dem-paket-boom-29268670
Ich bin wahrscheinlich dieses im Artikel umschriebene "Ars
chloch unten links". Der "Express" hat mich anonymisiert, denn eigentlich bin ich das "Ars
chloch unten rechts".
Klar tut mir das Paketproletariat auch etwas leid, aber warum muss ich darunter leiden, dass z.B. eine bekloppte Hausbewohnerin ihren ganzen Bedarf in die Wohnung liefern lässt?
Die ist natürlich zu 75 % nicht zuhause, wenn der Bote klingelt. Also klingelt er bei mir, während meines Schichtdienst-Erholungsschlafes.
Aber ich nehme
grundsätzlich nichts für meine bescheuerten Nachbarn an.
Die haben vielleicht lebensrettendes Insulin oder sowas bestellt, finden einen Benachrichtigungszettel in ihrem Briefkasten, wollen es bei mir abholen, aber ich bin dann vielleicht in 24-Stunden-Schicht, Insulin liegt bei mir, Nachbar tot.
Außerdem hatte mal ein schurkiger Zusteller Pakete der Hausbewohner unterschlagen, per Hinterlegung eines Hinweises, diese bei mr abgegeben zu haben. Die Unterschrift stellte sich als plumpe Fälschung heraus, plus falscher Vorname.
Daher soll ruhig jeder im Haus wissen und jedem Paketfrondienstler sage ich dasselbe: "Ich arbeite im Schichtdienst und nehme prinzipiell nichts an." :teufel:
Da bin ich lieber das "Ars
chloch unten rechts".