Was regt euch auf?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.475
Punkte
113
Köln, Mittwoch-Morgen, 7:30 Uhr. Es ist stockduster, es regnet leicht und ist richtig diesig, die Sicht ist sehr beschränkt. Auto an Auto schiebt sich durch die Straßen, unter anderem meine Wenigkeit. Ich möchte rechts abbiegen, es gibt eine eigene Spur dafür, und in der Rechtskurve befindet sich ein Zebrastreifen, sowie eine Littfasssäule auf der kleinen Verkehrsinsel. Als ich grade im Begriff bin darüber zu fahren, sehe ich eine Mutter mit Kinderwagen und Kind an der Hand, die ohne zu gucken über diesen Zebrastreifen eilt.

Was hat das in diesem Thread zu suchen? Ich hab mich so massiv aufgeregt, dass weder die Frau, und vor allem auch nicht die Kinder oder der Kinderwagen irgendeine Art von Reflektor oder Licht an sich hatten. Zudem hatten alle drei "Teilnehmer" dunkle Kleidung an. Man hat die Frau samt Kinder bei den Lichtverhältnissen, diesig und dunkel, einfach kaum gesehen. Dazu rannte sie förmlich ohne zu gucken über den Zebrastreifen. Hinzu kommt die Littfasssäule, die die Sicht des Autofahrers auf den Zebrastreifen zunächst stört.

All diese Dinge führten zu einer knappen Situation, die aber auch ganz ganz schnell nach hinten losgehen kann. Warum man bei solchen Wetterlagen und Tageszeiten ein dunkles Outfit wählt, nicht mal den Kindern Jacken kauft mit wenigstens einem Reflektor dran, und dann auch noch ohne zu schauen über eine viel befahrene Straße hechtet... es regt mich einfach auf. Wenn etwas passiert, bin ich der Dumme, aber wenn man nicht kundig ist, und den (übrigens auch nicht beleuchteten Zebrastreifen) nicht kennt, dann ist ein Unfall quasi vorprogrammiert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.990
Punkte
113
Die Tage vor Weihnachten im Einzelhandel sind echt die Hölle. Ja, ich weiß das ihr gestresst seid bla bla bla. Aber ist es so schwer für ne Minute mal freundlich zu sein? Ein einfach Hallo, Danke, Tschüß reicht ja schon. Man wird an der Kasse teilweise wie der letzte Dreck behandelt. Dann wünscht man jemanden auch noch "Schöne Feiertage" und der Kunde ignoriert einen und geht ohne was zu sagen. Und das ist leider kein Einzelfall :rolleyes:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich mag die Typen nicht, die nichts vernüfntiges arbeiten und sich dann darüber aufregen, dass andere, die was anständigem nachgehen, immer freundlich sein sollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich mag die Typen nicht, die nichts vernüfntiges arbeiten und sich dann darüber aufregen, dass andere, die was anständigem nachgehen, immer freundlich sein sollen.

Ich mag Typen nicht, welche bzgl. "Arbeit" irgendwelche Rankings verteilen was "vernünftige" Arbeit ist und was nicht.

Ich habe persönlich hier vor denjenigen Leuten mehr Respekt die bei 30°+ den Altpapierkarren über den Asphalt schieben oder an der Ampel Süßigkeiten verkaufen als vor irgendeinem Bonzensöhnchen, was von Papi die Privatschule und Uni bezahlt bekommen hat und nun in Papis Unternehmen einsteigt.

Ich hasse die Leute, die in der Shoppingmall die Tische mit ihrem McDoof-Fresstablett wie die letzten Schweine zurücklassen, weil es ja die Leute gibt "die nix vernünftiges gelernt haben und ihren ******* dann wegräumen....

Ich könnte jetzt noch so weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Tage vor Weihnachten im Einzelhandel sind echt die Hölle. Ja, ich weiß das ihr gestresst seid bla bla bla. Aber ist es so schwer für ne Minute mal freundlich zu sein? Ein einfach Hallo, Danke, Tschüß reicht ja schon. Man wird an der Kasse teilweise wie der letzte Dreck behandelt. Dann wünscht man jemanden auch noch "Schöne Feiertage" und der Kunde ignoriert einen und geht ohne was zu sagen. Und das ist leider kein Einzelfall :rolleyes:

Wohnst du in Berlin?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich mag Typen nicht, welche bzgl. "Arbeit" irgendwelche Rankings verteilen was "vernünftige" Arbeit ist und was nicht.

Ich habe persönlich hier vor denjenigen Leuten mehr Respekt die bei 30°+ den Altpapierkarren über den Asphalt schieben oder an der Ampel Süßigkeiten verkaufen als vor irgendeinem Bonzensöhnchen, was von Papi die Privatschule und Uni bezahlt bekommen hat und nun in Papis Unternehmen einsteigt.

Ich hasse die Leute, die in der Shoppingmall die Tische mit ihrem McDoof-Fresstablett wie die letzten Schweine zurücklassen, weil es ja die Leute gibt "die nix vernünftiges gelernt haben und ihren ******* dann wegräumen....

Ich könnte jetzt noch so weitermachen...

Wenn jetzt sogar die alteingesessenen Smack-Menschen wegen paar Möpsen den Smack aus den Augen verlieren, dann läuft hier wirklich was schief.... ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.484
Punkte
113
Ort
OS
Mich nervt tierisch, dass man durch Amazon Prime so extrem verwöhnt ist was Versandkosten angeht. Für mich ist es mittlerweile Standard, Versandkosten nicht berechnet zu bekommen (bzw "versteckt" im Artikelpreis). Habe eben bei dem NBA EU Store bestellt. Zum zweiten mal. Ich kann ja Versandkosten verstehen zum Teil, aber was da abläuft ist so eine Farce. Ich hatte eine Cap und ein Shirt im Warenkorb --> 3,50€ Versand.
Hab dann ein Philly Trikot dazu gepackt und schon waren wir bei Versandkosten von über 15€, da nur Express ging. Was soll der ****** denn? Bei Warenwert von knapp unter 200 keinen freien Versand? Auf der offiziellen NBA Seite? Hab das Trikot direkt gekickt und habe das Shirt und die Cap mit den Versandkosten bestellt.

Kurz und knackig: Danke Amazon dafür, dass ihr mir meine Sinne vernebelt habt was Versandkosten bedeutet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.667
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kenne ich zu gut. Was ich allerdings besonders frech finde, sind die Versandkosten bei Ticketverkäufern wie Eventim und Co. Das ist ein beschissener Briefumschlag, wo 2 Sporttickets drin sind und ich soll dafür 5,50€ zahlen. Abzocke ist das.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kenne ich zu gut. Was ich allerdings besonders frech finde, sind die Versandkosten bei Ticketverkäufern wie Eventim und Co. Das ist ein beschissener Briefumschlag, wo 2 Sporttickets drin sind und ich soll dafür 5,50€ zahlen. Abzocke ist das.

Bei meinem letzten Ticketkauf auf Eventim gar 2,50 Euro für das Selbstausdrucken o_O:gitche:. War meine erste bisher in 2018, 2017 war das immer 1 Euro und den kann ich da schon nicht wirklich nachvollziehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Aktuell läufts einfach.

Innerhalb einer Woche sind jetzt das Auto meiner Freundin, ihr Laptop und mein Snowboard verreckt.
Soweit so schlecht.

Das Auto hat nen Motorschaden, einen Tag nach dem es neuen TÜV bekommen hat samt 500€ Rechnung von der Werkstatt.

Der Laptop ist heute verreckt, als sie noch schnell letzte Bilder für die Präsentation einfügen wollte und das ganze auf den USB Stick hauen wollte. Die sollte in 2h in der Uni gehalten werden. Immerhin hat der Prof Verständnis.

Mein Snowboard ist mir heute bei der ersten Abfahrt verreckt. Am freien Tag.
Ah und ich arbeite diesen Winter meine erste Saison als Snowboard und Skilehrer. Von daher auch eher suboptimal.

Aber die Eagles sind im Superbowl von daher ist der Rest ja auch wieder irgendwie egal.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.990
Punkte
113
Mit fünf Rechnern haben wir heute versucht um 9 Uhr an ne Karte für Paderborn - Bayern zu kommen. Pech gehabt, kann man nichts machen. Aber stattdessen bekommt dann ein Kommilitone eine, der sich nur eine besorgt hat, um die überteuert weiter zu verticken. :cry:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Leute die beim pokern einen recht großen Pot gewinnen und dann den Gegner fragen, ob sie noch mehr bezahlt hätten :crazy:

Und Leute die nach einer gewonnenen Hand das ganze Universum im minutenlangen Monolog dran teilhaben lassen, warum sie die Hand so gespielt haben und was sie sich dabei dachten

Leute die im Tipico mit einem 2 Euro Tippschein @5000er Quote rumlaufen und schreien:“ich hab in der letzten Minute 10000€ verloren!“
 
Oben