Was regt euch auf?


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.084
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Leute die beim pokern einen recht großen Pot gewinnen und dann den Gegner fragen, ob sie noch mehr bezahlt hätten :crazy:

Und Leute die nach einer gewonnenen Hand das ganze Universum im minutenlangen Monolog dran teilhaben lassen, warum sie die Hand so gespielt haben und was sie sich dabei dachten

Leute die im Tipico mit einem 2 Euro Tippschein @5000er Quote rumlaufen und schreien:“ich hab in der letzten Minute 10000€ verloren!“

Noch besser sind die kackvögel die ihr gefoldete hand auf den flop akustisch (ein stöhnen bzw.ein hörbares 'ooch nöö" von sich geben.
Und meine absoluten Favoritin sind die mongos ...die ewig und 3 tage brauchen um ihre 10-2 Off pre-flop zu entsorgen und dann den dealer fragen ,ob er mal den flop zeigen kann.....
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hatte am 23.12. das Auto meiner Oma und wurde (vollkommen zurecht) abgeschleppt (hab im Dunkeln tatsächlich ein "Feuerwehr-Einfahrt"-Schild übersehen). 35 Euro-Ticket kam direkt, jetzt kamen die Abschleppkosten: 250,01 Euro. Seh' ich auch ein, aus Fehlern lernt man (ist für mich als Student natürlich schon ein herber Batzen Kohle). Was mich daran aufregt (neben meiner eigenen Dummheit): Warum dieser eine Cent extra? Bin sogar am überlegen, ob ich mal bei der Verkehrsüberwachung anrufe und nachfrage. Dummen Wichser.

Aber im Endeffekt regt mich meine eigene Dummheit nach wie vor am meisten auf. :wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Leute, die bei tief winterlichen Verhältnissen mit dem Fahrrad teils am Gehsteig "fahren" und dabei in einer Hand noch einen aufgespannten Schirm dabei haben :crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ach, sieh an, JETZT ist es den Herrschaften auch zu viel? Na herzlichen Glückwunsch, manch anderer war da Jahre oder gar Jahrzehnte vorher schon komplett bedient..

Ich wohne wirklich sehr gerne in Köln, und obwohl ich nur Wahl-Kölner bin wird man hier sehr herzlich behandelt und fühlt sich in gewisser Weise wie ein Kölner, auch wenn man keiner ist. Es wird größtenteils sogar akzeptiert, wenn man nicht so gerne Karneval feiert, genau so wie ich akzeptiere, dass die Stadt die nächsten 6-7 Tage im Ausnahmezustand ist und sehr viele feiernde Menschen um mich rum sind. Aber wie man um 8:30 Uhr bei -5 Grad schon in seiner eigenen Kotze am Chlodi liegen kann, das will mir nicht in den Kopf und ist dann einfach nur anstrengend - genau wie der Heimweg heute Mittag werden wird. Ich mache da gerne mit, aber die Exzesse sind allgegenwärtig und haben eine ungeahnte Qualität erreicht. Zwischen Rudi und Zülpi ist einfach nur noch Eskalation angesagt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Da muss ich mal verwundert fragen..sind diese Abkürzungen gängig, und mir ist es in 15 Jahren in dieser Stadt nicht aufgefallen bzw. ich kenne zufällig niemanden, der das verwendet? Oder ist das deine persönliche Eigenkreation? Oder ist das einfach irgendeine U20-Geschichte?

o_Oo_O
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Da muss ich mal verwundert fragen..sind diese Abkürzungen gängig, und mir ist es in 15 Jahren in dieser Stadt nicht aufgefallen bzw. ich kenne zufällig niemanden, der das verwendet? Oder ist das deine persönliche Eigenkreation? Oder ist das einfach irgendeine U20-Geschichte?

o_Oo_O

Da ich die 20er Grenze schon längst überschritten habe, würde ich das mal ausschließen :D Habe das einfach mal irgendwo aufgeschnappt, kann es mir nur erklären dass es hier einfach so viele Plätze gibt, dass man das nicht immer extra nennen muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....kann es mir nur erklären dass es hier einfach so viele Plätze gibt, dass man das nicht immer extra nennen muss.

"Kwartier Latäng" ist noch kürzer als "zwischen Rudi und Zülpi".

Wobei das Kwartier Latäng ja eigentlich zwischen Luxemburger und Zülpicher liegt und dann kommt später irgendwann das belgische Viertel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, nicht. :D Jedenfalls nicht für die Immis, die schon länger hier wohnen oder sich hier im Exil befinden. ;)
Der Neumarkt heißt auch (im normalen Kölner Sprachgebrauch) nicht Neumi, der Heumarkt nicht Heumi, der Friesenplatz nicht Friesi und der Ebertplatz nicht Ebi.
Sowas schreiben vielleicht What'sapper oder SMS'ler, aber verbal denken sich vielleicht höchstens Studenten sowas aus. "Normale" Kölner sprechen die Märkte und Plätze meines Beobachtens zumeist mit, aber nuscheln Silben weg, um Zeit zu sparen.... oder reduzieren stattdessen Satzbau, Vokale und Präpositionen.
"Bin kleisch Brbossapltz, komm kleisch Nümaat."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Also Rudi ist schon sehr verbreitet hier in Köln, Chlodi schon weniger, aber auch noch öfters. Zülpi kenn ich auch nicht, da Zülpischer schon passt. Babarossaplatz wird oft Baba genannt. Heumarkt/Neumarkt hab ich auch noch nie mit I gehört und am Ebertplatz bin ich nicht so oft:D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Baba für Barbarossaplatz habe ich auch schon häufiger gehört. Finde das jetzt auch nicht verwerflich einige Plätze abzukürzen, und es nicht auf alle zu übertragen. Bei Chlodi spricht es sich eben einfacher aus, als Barbarossi. Gerne kann ich zukünftig auch die kompletten Namen nennen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Idioten die meinen an Weiberfastnacht ihre Narrenfreiheit auf den Straßenverkehr als Autofahrer ausweiten zu müssen :mad:
Ich wurde gestern Abend vorm Kreisverkehr übelst geschnitten von einem dieser Idioten wofür er recht schnell die Quittung bekommen hat im selbigen Kreisverkehr, indem er auf der erhöhten Mittelinsel gestrandet war. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Idioten die meinen an Weiberfastnacht ihre Narrenfreiheit auf den Straßenverkehr als Autofahrer ausweiten zu müssen :mad:
Ich wurde gestern Abend vorm Kreisverkehr übelst geschnitten von einem dieser Idioten wofür er recht schnell die Quittung bekommen hat im selbigen Kreisverkehr, indem er auf der erhöhten Mittelinsel gestrandet war. :laugh:
Würde ich im „was freut mich“ Thread Posten
 
Oben