Was regt euch auf?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Kontaktlinsen. An manchen Tage ist immer der Wurm drin und die nerven tierisch. Bin nicht wirklich drauf angewiesen aber trage die zum Beispiel zum Fußball immer oder zum ausgehen. Hab die gestern im Suff wohl schlecht behandelt, heute zwickt eine. Bin aber zu geizig, die zu früh wegzuwerfen.

Wenn ich paar Mark übrig habe geht es unter den Laser, obwohl ich davor schaudere...

100 Prozent wahr. Mich stresst es eigentlich jedes mal die Dinger reinzumachen, da die bei mir spätestens nach 2 Wochen jedes mal anfangen zu zwicken. Nach 5 versuchen gehen sie dann rein. Verzichten will ich aber auch nicht darauf.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
100 Prozent wahr. Mich stresst es eigentlich jedes mal die Dinger reinzumachen, da die bei mir spätestens nach 2 Wochen jedes mal anfangen zu zwicken. Nach 5 versuchen gehen sie dann rein. Verzichten will ich aber auch nicht darauf.

Ich kenne Leute, die hauen sich die Linsen ohne sich die Hände zu waschen in die Augen oder ohne die in eine Lösung zu legen, da schaudert es mich jedes mal...

Werde beim nächsten Kauf von Linsen mal den Tipp von Smoke beachten und mal durchrechnen, ob sich Tageslinen rentieren. In der Vergangenheit war es auf jeden fall nicht so, aber da gab es auch noch deutliche Unterschiede im Preis.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich manchmal Linsen auch länger als einen Monat nutze, aber eher nicht so oft.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich weiß nicht, welches Talent du hast, Linsen zu "schrotten" ( :D ) oder sie soweit abzunutzen, dass eine Monatslinse nach 3 Wochen eigentlich schon gewechselt werden müsste...aber all diese Probleme hast du mit Dailies eben nicht mehr.

Ich würde selbst Leuten, die (fast) täglich Linsen drin haben, zu Dailies raten, weil der höhere Komfort den höheren Preis eben um Längen aufwiegt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mich regen Arbeitskollegen auf, die Sch... an die Türklinke der Toilette schmieren. Ich meine... Okay, es ist Billstedt. Aber trotzdem...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich bin Raucher. Ich nehme dennoch sehr viel Rücksicht auf meine Mitmenschen, die es auch nur im Ansatz stören könnte. Ich rauche nie in Gebäuden oder Wohnungen, sondern immer Draußen. Ich rauche nicht an öffentlichen Orten wie Plätzen oder in Cafés. Ich rauche nirgends, wo es verboten ist. Eigentlich rauche ich nur auf meinem eigenen Balkon - mit einer Ausnahme: dem letzten Zufluchtsort des Rauchers, wenn man mit der DB reist, die letzte Bastian öffentlichen Rauchens - die gelben Rechtecke an jedem Ende des Bahnsteigs, die ausdrücklich und explizit als Raucherbereich gekennzeichnet sind.
Der Bahnsteig ist recht leer, die meisten Leute tummeln sich in der Mitte, niemand begibt sich ans Ende, dorthin wo das gelbe Viereck ist. Ich schlendere also dorthin, zünde mir eine an, und rauche. Eine Frau kommt vorbei, geht auf mich zu, stellt sich neben das gelbe Viereck, um ein paar Sekunden später das Gesicht zu verziehen und mich anspricht: "Also.. ich würde Sie bitten, die Zigarette zu löschen, ich fühle mich davon gestört.". Mein Einwand, dass es hier erlaubt ist, und ich es nicht machen werde, wurde mit einem entsetzten Gesicht bedacht, gefolgt von "Na, das werde ich melden". Kurze Zeit später steht sie mit der DB Security vor mir, die aber nichts machen kann. Die Frau ruft mir noch eine Beleidigung hinterher, während sie verschwindet.
Da frage ich mich. Was hat die gute Frau davon?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Mir ist gestern aus heiterem Himmel ein Brillenglas rausgefallen, das ist schon mehrfach passiert (Glas wohl zu klein geschnitten), aber diesmal ist es in zig Scherben zersplittert. Ein neues für mich Maulwurfsauge kostet 141 Euronen! Doof, wenn zu gutmütig ist um direkt Rabatz zu machen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Da frage ich mich. Was hat die gute Frau davon?

Sie scheint andere Menschen bevormunden zu wollen. Hätte sie sich dazu gebracht, ihrem Befehl zu folgen, hätte sie sich auf die Schulter geklopft und gesagt, dass sie eine gute Tat begangen hat. Im Gegensatz zu dir weiß sie schließlich, was gut für dich ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Spinner halt. Gibt es immer wieder. War kürzlich in der heimischen Metzgerei, wo es eine Fleisch- und eine Wursttheke gibt und entsprechend auch zwei Schlangen. Es waren zwei Leute bei der Wurst, die Bedienung dafür war aber gerade beschäftigt. Ich ging direkt zum Fleisch wo niemand war, aber die Bedienung. Also war ich fix fertig, da macht mich die wartende Dame bei der Wurst dumm von der Seite an, dass sowas nicht Ordnung war und ich mich dreist vorgedrängelt hätte, keinen Anstand habe, meine Physis ausnutze, kriminell bin blablabla. Die ist aber Stammkundin dort, also sollte es besser wissen. Ich habe freundlich auf die Einteilung in Wurst und Fleisch hingewiesen, bei denen man sich separat anstellt, auch die Bedienung hat mich bestätigt. Es kam nur ein "das ist egal, es geht ums Prinzip" :laugh: Hab nen schönen Tag gewünscht und bin gegangen. Sowas muss man ignorieren. Die Dame war schon etwas älter, Gott verzeihs.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
meine Physis ausnutze, kriminell bin blablabla. [...] Die Dame war schon etwas älter, Gott verzeihs.

Wenn ich an Posts von dir im Non-Sports denke, bei denen du ja auch deine Hautfarbe erwähnt hast, muss ich bei dem skizzierten Vorfall leider auch an Alltagsrassismus denken. Und da ich glaube, zu wissen, in welcher Region das ganze passiert ist (kann sich natürlich geändert habe, aber du warst ja zumindest mal in Oberfranken Zuhause), halte ich das gerade bei einer älteren Dame leider auch für alles andere als unwahrscheinlich. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Ja war Bamberg City ;) Aber da habe ich noch nie was in der Richtung erlebt oder von anderen gehört. Bis vor kurzem war ja die Army noch ansässig, das gehört quasi zum Stadtbild. Eher unangenehm finde ich das Umland. Ich denke es sagt einiges aus, wenn in Vordörfern mehr NPD Plakate hängen als von der CSU....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aber da habe ich noch nie was in der Richtung erlebt oder von anderen gehört.

Das freut mich jetzt, ganz ehrlich. Als weißer Mann kann ich ganz schwer einschätzen, wie verbreitet Alltagsrassismus hier ist. Du kannst das dagegen aus eigener Erfahrung sehr gut einschätzen. Dann scheint Bamberg da weiter zu sein, als ich es vermutet habe. Wobei das "kriminell" gerade für mich so ein Keyword war, das ich jetzt sofort so interpretiert hatte. Gerade von einer alten Dame.

Aber ja, das Bamberger Umland ist übel. Sind ja auch bekannte Nazi Hochburgen mit dabei. Keine Ahnung, wo da die tieferen Ursachen liegen. Bamberg ist zwar eine konservative Stadt, aber hat immerhin einen mehrfach wiedergewählten SPD-Bürgermeister und wird bei Wahlen jetzt auch nicht furchtbar auffällig (AfD 12 % bei der letzten Bundestagswahl, damit quasi im Schnitt). Ehemaliger Kollege hat einiges in dem Bereich (also Nazi Hochburgen im Bamberger Umfeld) recherchiert. Mutiger Mann (seine Recherche war nicht nur vom Schreibtisch aus ;) ), wichtige Arbeit. Aber ein "warum" konnte er mir auch nicht nennen.
 
Oben