theGegen
Linksverteidiger
Mich regt auf, dass immer mehr Leute kleine Beträge im Supermarkt mit ihrer EC Kacke zahlen und damit alle aufhalten. Bis die ihre Geheimzahl eingegeben oder ihre Unterschrift auf den Zettel geschmiert haben, wären schon zwei Bargeld-Zahler fertig. Bei großen Einkäufen kann ich Kartenzahlung ja absolut nachvollziehen, aber mal eben den einzelnen Joghurt... Warum?
Ich habe das in diesem Thread glaube ich selbst schon mal angeprangert. Mein favorisierter Supermarkt zieht - je nach meine Kauffrequenz - schonmal einen Schwung Schüler aus einer nahegelegenen FH an. Die kaufen dann je 1-2 Teile und zahlen ihre 1,50 € natürlich nie bar, weil wer hat heutzutage noch 1, 50 € bar im Portemonnaie.
Ich checke vor meiner Bezahlung immer die Kassen ab und meide als erstes schon mal die, wo sich Leute befinden, die mir schon in den Gängen als nervig unangenehm aufgefallen sind. Ommas und Schüler bilden die nächste Stufe, die sind jeweils ähnlich langsam. Dann kommt es auch auf die Kassiererin an, die mich vom Gesicht her kennen und ich sie.
In "meinem" Supermarkt habe ich jedenfalls ziemlich gut raus, an welcher Kasse ich am schnellsten durch komme, selbst wenn ich mich an die scheinbar längere Kunden- oder Warenschlange stelle.
Die Kartenzahler für 2 Teile zählen für einen Barbezahlungs-Großeinkauf.