Was regt euch auf?


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.826
Punkte
113
Die Anstellproblematik ist aber generell so. Bei Burgerschuppen meines Vertrauens stellen sich auch alle in eine Schlange anstatt vor die nächstleerste Kasse. Mich interessiert das ja herzlich wenig und bisher hat auch niemand was gesagt. Ich hätte dann schon meine Supermarkt Antwort parat.. Oder Tankstelle.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fragen von Sportreportern und -Reporterinnen, die die Anwort schon vorweg nehmen. :mad: :teufel:

Am Beispiel Fußballreporterin und Fußballtrainer:

a) "Wie traurig fühlen Sie sich, nach dieser unglücklichen Niederlage in der letzten Spielminute durch einen unberechtigten Elfmeter?"

b) "Wie zufrieden sind Sie, nach 16 Siegen hintereinander mit dem heutigen 8:0 Auswärtssieg?"

Was soll der Trainer schon darauf antworten..... :rolleyes:

a) "Gibt Schlimmeres. Damit sind wir zwar abgestiegen aber Lebbe geht weida!"

b) "Ich habe nicht umsonst davor gewarnt, dass einige den Ernst der Lage nicht erkannt haben."

o_O
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aufregen ist vielleicht das falsche Wort..... aber gestern erlebte ich ein Verhalten, das mir irgendwie fremd ist. :confused: :gitche:

Mir ist vorgestern die Glaskanne meiner Kaffeemaschine zu Boden gestürzt und zerschellt. :cry: :wall: Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts, also musste Ersatz her.
Zu Fuß zum Karstadt Köln-City gegangen, in die Haushaltsabteilung. Die Kanne gab es nicht einzeln nachzukaufen, daher sah ich mich nach einer neuen Maschine um.
Kein Vollautomat (haben wir auf der Arbeit), aber eine ordentliche, die mir einen guten Filterkaffee brauen kann.

Mir war im Vorfeld schon klar, dass ich dafür ca. 50,- € investieren sollte: weniger taugt nicht, teurer braucht nicht. Ich studierte die angebotenen Modelle (manche waren um ein paar Prozent reduziert) und fand eine Maschine von Braun für 52 €.

Während meiner Suche stürmte ein Mann an den Regalen vorbei, besah sich die Preise und die Rabatte und sagte laut (zu sich?, zu mir? zu wem?):
"Im Handelshof sind die um 3 € günstiger!" Dann ging er weiter. :confused:

Ich sagte ihm noch hinterher: "Oh, ein Preisfuchs! Ein Schnäppchenjäger!" Das hörte er eventuell schon nicht mehr. Womöglich musste er sofort ins Parkhaus zu seinem Auto, um zum circa 10 Kilometer entfernten nächsten Kölner Handelshof zu fahren, weil er da das beste Schnäppchen machen kann.

Sowas würde mir nicht einfallen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.826
Punkte
113
Woher kommt es das ein sportnetwork meint seine eigentlich ganz gut nutzbare app zur unnutzbarkeit optimieren zu wollen? Das ist kein beschissene Facebook oder irgendeine andere "gerade in App". Ich will sportinformationen Ergebnisse, ansetzungen, Nachrichten und einen guten liveticker. Ich brauche keine ******* 13 Sekunden embedded videoclips oder irgend einen andere Kram. Dafür geh ich auf Youtube oder besuche eine richtige Website.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mich regt auf, dass immer mehr Leute kleine Beträge im Supermarkt mit ihrer EC Kacke zahlen und damit alle aufhalten. Bis die ihre Geheimzahl eingegeben oder ihre Unterschrift auf den Zettel geschmiert haben, wären schon zwei Bargeld-Zahler fertig. Bei großen Einkäufen kann ich Kartenzahlung ja absolut nachvollziehen, aber mal eben den einzelnen Joghurt... Warum?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Das geht mir als Kassierer auch auf den Sack. Ist bei großen Beträgen als Kassierer selber angenehm, wenn man so ein paar Sekunden Pause bekommt, wenn viel los ist. Aber bei 1,99 zum Beispiel kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Das frisst so viel Zeit, wenn man nebenbei noch Pfand wegräumen muss oder ähnliches...

Oder wenn Leute dann zurückkommen und sich dann aufregen, weil man ausversehen 1ct zu wenig zurückgegeben hat, weil man statt einem 1ct Stück ein 2ct Stück erwischt :crazy:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Mich regt auf, dass immer mehr Leute kleine Beträge im Supermarkt mit ihrer EC Kacke zahlen und damit alle aufhalten. Bis die ihre Geheimzahl eingegeben oder ihre Unterschrift auf den Zettel geschmiert haben, wären schon zwei Bargeld-Zahler fertig. Bei großen Einkäufen kann ich Kartenzahlung ja absolut nachvollziehen, aber mal eben den einzelnen Joghurt... Warum?

Wenn Bargeld abheben demnächst überall mit Gebühren verbunden ist, wird sich das nur noch verschärfen.
Verstehe die Sichtweise der Kassierer etc., aber mich persönlich als Kunde stört das nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Mich regt auf, dass immer mehr Leute kleine Beträge im Supermarkt mit ihrer EC Kacke zahlen und damit alle aufhalten. Bis die ihre Geheimzahl eingegeben oder ihre Unterschrift auf den Zettel geschmiert haben, wären schon zwei Bargeld-Zahler fertig. Bei großen Einkäufen kann ich Kartenzahlung ja absolut nachvollziehen, aber mal eben den einzelnen Joghurt... Warum?

Warum nicht? Wenn man kein Bargeld in der Tasche hat Soll man extra kurz zum Automaten fahren und das abholen, auch wenn es so geht? Bargeld wird immer weniger, man kann inzwischen kontaktlos bezahlen etc. Ziemlich veraltete Sichtweise meiner Meinung nach.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade in der Zeitung gelesen, dass auf einem Friedhof in der Nähe der Grabstein eines Mädchen, das nur 8 Monate alt geworden ist, gestohlen wurde. Das gibt auf der nach oben offenen Arschlochskala jede Menge Punkte. :mad:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Sowas gibt es höchstens beim Bäcker oder in kleinen Läden. Im Supermarkt eher nicht oder nicht mehr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens wisst ihr alle gar nicht wie geil und unglaublich schnell deutsche Supermarktkassen sind, egal ob da ein Pappkopp mit Karte zahlt oder mal die Oma etwas in den Münzen kramt.

Jedesmal im Heimaturlaub habe ich Tränen der Freude in den Augen über diese Geschwindigkeit :clown:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Das beste wäre ja, wenn mehr Leute mit NFC bezahlen würden. Das ist einfach ein Traum - Karte eben aufs Gerät legen, fertig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Ab 25€ muss man da trotzdem ne Pin eingeben. Ist jetzt nicht so, dass man eben mit nem Gerät in der Nähe das Konto leer räumen kann
 
Oben