Was regt euch auf?


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich, oder meine Kinder in Hundedreck treten. Es gibt überall Kotbeutel, da ist es nicht Zuviel verlangt, dass Hundebesitzer den Dreck wegmachen ( tun die meisten auch bestimmt ). Das die Haufen so oft rumliegen ist einfach widerlich.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Wenn ich, oder meine Kinder in Hundedreck treten. Es gibt überall Kotbeutel, da ist es nicht Zuviel verlangt, dass Hundebesitzer den Dreck wegmachen ( tun die meisten auch bestimmt ). Das die Haufen so oft rumliegen ist einfach widerlich.

Das kenne ich - sogar mit Erbrochenem. Immer schön wenn man am Wochenende früh morgens durch die Kölner Straßen laufen muss, und da regelmäßig Überbleibsel der Partynacht mitten auf dem Gehweg liegen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liebeskummer regt mich gewaltig auf. Nervig.

4e2be86a75bc87dce5cb71bca9be844d.400x400x1.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Meine neue Chefin, die uns ständig per Überwachunskameras beobachtet und ankackt, wenn wir mal zwei Wörter mehr mit Kunden wechseln als Hallo, Danke, Auf Wiedersehen. Oder überall am Personal sparen will und sich dann aufregt, dass im Kühlhaus kein Bier mehr steht. Wie soll man alleine einen Getränkemarkt bei 25 Grad und Sonne schmeißen. Wir können uns ja auch vierteilen :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Meine neue Chefin, die uns ständig per Überwachunskameras beobachtet und ankackt, wenn wir mal zwei Wörter mehr mit Kunden wechseln als Hallo, Danke, Auf Wiedersehen. Oder überall am Personal sparen will und sich dann aufregt, dass im Kühlhaus kein Bier mehr steht. Wie soll man alleine einen Getränkemarkt bei 25 Grad und Sonne schmeißen. Wir können uns ja auch vierteilen :crazy:

du solltest dir die überwachung nicht gefallen lassen. es kann sehr gut sein, dass das nicht legal ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Naja, was soll man da machen? Schieben wir Stress, wird unser Vertrag nicht verlängert. Das ist ja der Müll an befristeten Verträgen und ich brauche den Job...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
du solltest dir die überwachung nicht gefallen lassen. es kann sehr gut sein, dass das nicht legal ist.

Kameras im Kassenbereich dürfte sie doch problemlos als sicherheitsrelevant deklarieren können...auch wenn sie dadurch halt auch die Angestellten auf die Finger schauen kann
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Meine neue Chefin, die uns ständig per Überwachunskameras beobachtet und ankackt, wenn wir mal zwei Wörter mehr mit Kunden wechseln als Hallo, Danke, Auf Wiedersehen.

Wobei insbesondere das ja eher kundenbindend wirkt, ich persönlich gehe lieber da hin wo man noch mal ein Wort mehr wechselt, als keines.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Nach dem Meniskus- und Kreuzbandriss und logischer OP samt folgender Komplikationen, die sich über ein Jahr hingezogen haben, bin ich endlich langsam wieder in Form gekommen und jetzt sind die Bänder angerissen. Logischerweise wieder mit enttäuschendem Heilungsverlauf, dass auch nach zwei Wochen noch kaum Besserung festgestellt werden kann. Ich könnt kotzen. :mad:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Bänder oder die Kreuzbandplastik?

Bänder am Knöchel, definitiv das vordere Aussenband. Dass weitere betroffen sind, kann man noch nicht ausschliessen. Die Ärztin befürchtet mittlerweile, dass beim Unfall auch etwas am Knorpel kaputt gegangen sein könnte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Wenn man nach dem ersten Bewerbungsgespräch ein gutes Gefühl hat, aber die Thematik Gehalt einen doch ziemlich den Kopf zerbricht.
Hab mir ein Limit gesetzt was wohl so nicht erreichbar ist und ich soll durch ein Trainee Programm gehen, wo die ersten 18 Monate ziemlich wenig verdient wird.
Selbst danach komme ich nicht auf meine geforderte Summe.

Sehe ich andere Kommilitonen von mir, die trotz gutem Abschluss keine Stelle kriegen oder auch nur schlecht bezahlte Stellen, ärgere ich mich A über die Wahl des Studiums (obwohl das thematisch halt mein Ding ist) und B über den Markt bei mir, der einfach nicht so pralle zahlt.

Ich will nicht direkt das Erste Angebot annehmen, aber die anderen Betriebe melden sich nicht zurück und ob man da überhaupt was bekommt steht in den Sternen. Richtig blöde Situation wenn man nicht weiß was de Zukunft bringt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
@Strodini
Was hast du denn studiert? Welcher Schwerpunkt wurde gewählt? Was ist der Zielberuf?

Ich habe den Master in Wirtschaftsgeographie. Mein Schwerpunkt lag da klar auf der wirtschaftlichen Seite, wobei der Master (leider) etwas wissenschaftlich geprägt war. Darauf guckt aber kein Arbeitgeber behaupte ich mal, zumindest nicht in der Bewerbung.
Zielberuf ist schwierig zu sagen. Habe Bewerbungen an Wirtschaftsförderungen, Innovationszentren und Co verschickt.

Das Trainee Programm hat mir ein Kaffee-Franchise Unternehmen aus meiner Stadt angeboten, dort würde ich als Junior Location Expansion Consultant arbeiten. Quasi neue Standorte für Franchisepatner akquirieren. An sich genau das, was ich mir vorstellen kann zu machen.
Die bieten mir aber Brutto 1800Euro für 18 Monate an. Das finde ich einfach viel zu wenig dafür, dass ich immerhin einen Master habe und mein Lebenslauf an sich ganz gut aussieht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
jo, 1.800 klingt selbst für ein trainee-programm recht wenig. wie groß ist denn die firma?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1800? Dafür würde man in der Anti-Abschiebe-Industrie nichtmal den Stift heben.

Junior Location Expansion Consultant

Wie ich solche Jobbezeichnungen, wo 99% der Leute spontan keinen Schimmer haben, was man da eigentlich macht, liebe. :love:

Alles klingt viel besser, wenn man es einen abgefahrenen englischen Ausdruck gibt. Mein unser Facility Manager auch.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
1800 Euro für 18 Monate für einen Menschen mit Master sind einfach Raub an deiner Jugend. Das sind 200 Euro über Mindestlohn, was jeder ohne irgendeinen Abschluss gesetzlich bekommt. Also beim besten Willen, wenn da nicht die Aussicht >90% auf Übernahme ist, dann darfst du da eigentlich keine Sekunde drüber nachdenken. Aber ich verstehe, dass du nach den Erfahrungen in deinem Umfeld etwas Angst hast... In welcher Landesregion suchst du denn?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Das Unternehmen hat um die 40 Mitarbeiter und wachsen eben gerade recht stark und brauchen auch wohl dringend Verstärkung. Das schlimme ist ja, ich würde ganz normal voll arbeiten und dennoch so wenig bekommen. Sehe da überhaupt keinen Sinn wenn ich ehrlich bin. Heute oder morgen kriege ich einen Anruf. Wenn die mich wollen, und das klang beim Gespräch glaube ich so, dann werde ich auch mehr verlangen und einen kürzen Zeitraum fürs Trainee Programm.
Übernahme sieht danach sehr gut aus und auch Aussicht auf Führungspositionen mit einem unbefristeten Vertrag. Also bis auf das Gehalt und die Laufzeit stimmt da eigentlich alles. Ist auch ein sehr junges Unternehmen mit Startup Flair nenne ich es mal. Und eben in meiner Stadt.

Ich bin leider sehr auf die Region Niedersachen und Norden von NRW beschränkt aufgrund von Familienverhältnissen. Gucke auch etwas weiter außerhalb, aber generell sind wohl Geographen gerade nicht so gefragt :D

Location Expansion Consultant kann man wohl auch plump als Vertriebler übersetzen, aber dann bewirbt sich doch keiner :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
1800 Euro für 18 Monate für einen Menschen mit Master sind einfach Raub an deiner Jugend. Das sind 200 Euro über Mindestlohn, was jeder ohne irgendeinen Abschluss gesetzlich bekommt. Also beim besten Willen, wenn da nicht die Aussicht >90% auf Übernahme ist, dann darfst du da eigentlich keine Sekunde drüber nachdenken. Aber ich verstehe, dass du nach den Erfahrungen in deinem Umfeld etwas Angst hast... In welcher Landesregion suchst du denn?

Ihr habt wohl keine Ahnung was ein Geisteswissenschaftler mit Master so bekommt.:panik:
 
Oben