Was regt euch auf?


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Hatten wir ja letztes Jahr auch mitten im Atbaugebiet, wobei dort die Gefahr der Sprengung offiziell auch niedriger war, als dann gewesen. Gedauert hat es auch alles ewig, was aber auch an den Vollpfosten von Bewohnern lag.

Wird ja aber bei euch bereits alles abgeriegelt und gedämmt, gehen wir davon aus, dass es kracht. Mal sehen, wie es dann weiter geht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Es kam zu einer Teilexplosion.

Nachdem gestern Abend der Schutzwall fertig war und der erweiterte Sperrbereich evakuiert wurde, wurde nach 22Uhr mit dem nächsten Entschärfungs-Versuch begonnen.

Straßenlaternen wurden abgestellt, damit es im Falle einer Explosion nicht zu Stromspitzen im Netz kommen soll.

Mit einer Raketenklemme wurde der Zünder herausgedreht. Vermutlich kam es durch Funkenflug zu einem Entzünden des Dämmmaterials (Beton-Klotz-Mauer, wassergefüllte Flexibags, Bigpack-Sandsäcke, Papierballen). Wahrscheinlich kam es dadurch zu einer Teildetonation des Sprengstoffes.

Das brennende Dämmmaterial konnte nicht gelöscht werden, sondern muss ausbrennen. Seitdem steigt Rauch am Fundort auf und die Einsatzkräfte müssen nun abwarten, bis die Bombe abkühlt, bevor sie jene weiter untersuchen können. Derzeit ist unklar, wieviel Sprengstoff noch in der Bombe verblieben ist und ob es zu weiteren Teildetonationen kommen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Landesweiter Generalstreik der LKW-Fahrer...also nicht der Streik regt mich auf, ist ihr gutes Recht, aber die Folgen. Da merkt man wieder daß ohne die gar nix mehr läuft. Nach vier Tagen waren die Tankstellen leer, demnächst die Flughafentanklager, öffentliche Busse reduziert und die Großmärkte für Frischware auch bereits leergefegt, d.h nun langsam erreicht es die Supermärkte :crazy:

Wenn ich mich das nächste Mal im Verkehr über LKWs aufrege werde ich mich daran erinnern :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Gedauert hat es auch alles ewig, was aber auch an den Vollpfosten von Bewohnern lag.
Genau das ging mir in Paderborn letztens auch auf den Sack. Die mussten mehrere Stunden darauf warten die Bombe zu entschärfen, da einige Einwohner sich geweigert haben die Evakuierungszone zu verlassen und bei Kontrollflügen über die Zone immer wieder welche entdeckt wurden. Will gar nicht wissen, wie viele tausend Euro diese Verzögerung aufgrund dieser Volldeppen gekostet hat.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Heute nach einem 12-Stunden-Tag auf drei Pils in der Stammkneipe gewesen, wollte auf dem Heimweg noch mein Fahrrad von der Arbeit holen (die liegt genau zwischen Kneipe und zuhause), sehe aber, dass ein älterer Herr auf der anderen Straßenseite liegt. Mega besoffen der Dude. Hab ihn jetzt 30 - 40 Minuten nach Hause gebracht. Zwischendurch nochmal auf die Fresse geflogen (hat an der Hand geblutet). Bei ihm angekommen, kommt gerade auch ein Nachbar nachhause und meint zu mir: "Der findet seine Wohnung schon". Bin dann auch heim. Hab mir auf der Arbeit erstmal schnell noch mit Desinfektionsmittel die Hände sauber gemacht, weil er natürlich mit seiner blutigen Hand meine genommen hat. An und für sich regt mich das nicht auf, bin selber einer, der gerne mal über den Durst säuft. Aber dass von 20 Leuten, die (wir mussten über eine der größten Straßen in Mainz) an uns vorbeikamen, ganze zwei (!!!) gefragt haben, ob ich Hilfe mit ihm brauche, macht mich wütend.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Mücken. Hab einen Stich über dem linken Knöchel und mein kompletter Fuß ist angeschwollen. Konnte gestern nicht ins Training, weil ich meine Basketballschuhe nicht schmerzfrei zubekommen hab. Hoffe, dass Vieh ist am Alkohol, der zu dem Zeitpunkt in meinem Blut war, elendig verreckt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Sammer :wall::wall::wall:

Dieser verdammte Trailer für die Götze Doku, wo ständig der Ausschnitt mit Sammer kommt, der sagt: "Wo Genialität ist, ist in meinen Augen auch immer Sensibilität"

Nichtssagend und dämlich, klingt aber toll (in seinen Augen).
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Leute, die ihre Hunde im Auto lassen bei diesen Temperaturen. Die Sonne brät schon jetzt zur Mittagszeit echt extrem und es ist echt warm in der Kölner Innenstadt. In der Mittagspause also ein kleines Eis holen um abzukühlen und auf dem Weg dahin sehen wir (Ich + Kollegen) einen Rhodesian Ridgeback in einem schwarzen Auto im Kofferraum, hechelnd und außer Atem. Nicht ersichtlich, ob eine Klima läuft, auf jeden Fall kein Fenster auf und kein Besitzer weit und breit. Also Leute angesprochen in der Nähe, aber niemand hat jemanden gesehen dem das Auto gehören könnte. Was macht man da also? Am liebsten hätte ich die Scheibe eingeschlagen, aber haben uns dann dazu entschieden die Polizei zu rufen. Zu der Zeit standen wir bestimmt schon rund 10 Minuten vor dem Auto, die Besitzer waren also nicht nur mal eben kurz weg. Die Polizei brauchte dann noch mal ein paar Minuten und natürlich - wie hätte es anders sein können - tauchen genau da die Besitzer auf, die ich sogleich zur Rede stellte, aber denen meine Hinweise herzlichen egal waren. Als ich die bereits alarmierte Polizei erwähnte, waren sie dann auch echt flott im Auto und fuhren schnell weg. Die Polizei kam kurze Zeit später, und hatte Verständnis das der Einsatz letztendlich umsonst war und sogar bedankt, dass man aufmerksam gewesen ist und man nichts machen kann wenn die einfach wegfahren - das Kennzeichen haben sie aber dennoch.

Bin echt voller Adrenalin grade und wünsche den Besitzern, dass sie mal bei 30 Grad in einem schwarzen Auto, das in der Sonne steht, eingeschlossen werden ohne eigene Möglichkeit rauszukommen. Der arme Hund...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Leute, die ihre Hunde im Auto lassen bei diesen Temperaturen. Die Sonne brät schon jetzt zur Mittagszeit echt extrem und es ist echt warm in der Kölner Innenstadt. In der Mittagspause also ein kleines Eis holen um abzukühlen und auf dem Weg dahin sehen wir (Ich + Kollegen) einen Rhodesian Ridgeback in einem schwarzen Auto im Kofferraum, hechelnd und außer Atem. Nicht ersichtlich, ob eine Klima läuft, auf jeden Fall kein Fenster auf und kein Besitzer weit und breit. Also Leute angesprochen in der Nähe, aber niemand hat jemanden gesehen dem das Auto gehören könnte. Was macht man da also? Am liebsten hätte ich die Scheibe eingeschlagen, aber haben uns dann dazu entschieden die Polizei zu rufen. Zu der Zeit standen wir bestimmt schon rund 10 Minuten vor dem Auto, die Besitzer waren also nicht nur mal eben kurz weg. Die Polizei brauchte dann noch mal ein paar Minuten und natürlich - wie hätte es anders sein können - tauchen genau da die Besitzer auf, die ich sogleich zur Rede stellte, aber denen meine Hinweise herzlichen egal waren. Als ich die bereits alarmierte Polizei erwähnte, waren sie dann auch echt flott im Auto und fuhren schnell weg. Die Polizei kam kurze Zeit später, und hatte Verständnis das der Einsatz letztendlich umsonst war und sogar bedankt, dass man aufmerksam gewesen ist und man nichts machen kann wenn die einfach wegfahren - das Kennzeichen haben sie aber dennoch.

Bin echt voller Adrenalin grade und wünsche den Besitzern, dass sie mal bei 30 Grad in einem schwarzen Auto, das in der Sonne steht, eingeschlossen werden ohne eigene Möglichkeit rauszukommen. Der arme Hund...
Das ist echt lebensgefährlich bei Hunden und kleinen Kindern/Babys. Das sind so Leute, da muss echt erst was passieren, dasss die das Denken anfangen :panik::mad:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Das ist echt das Allerletzte. Zumal man jedes Jahr davon liest, dass Hunde in solchen Autos sterben. Hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation und war kurz davor, eine Scheibe einzuschlagen. Wollte dann allerdings auch die Polizei informieren als der Besitzer kam. "Das geht Sie gar nichts an!", war seine Reaktion nachdem ich ihn zur Rede stellen wollte.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
gut betuchte zugezogene whorainsöhne, die versuchen auf biegen und brechen alles zu verändern, was sich in den letzten Jahrzehnten etabliert hat.... und dann noch ab 22 uhr wegen Musik die Polizei rufen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Das ist echt das Allerletzte. Zumal man jedes Jahr davon liest, dass Hunde in solchen Autos sterben. Hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation und war kurz davor, eine Scheibe einzuschlagen. Wollte dann allerdings auch die Polizei informieren als der Besitzer kam. "Das geht Sie gar nichts an!", war seine Reaktion nachdem ich ihn zur Rede stellen wollte.

Ja, das sind die Momente, wo man sich Anarchie wünscht. Denn die verdienteste Reaktion auf diesen Spruch in dieser Situation wäre eine Faust ins Gesicht.. :wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1) Die Situation filmen/filmen lassen inkl. Nummernschild
2) Scheibe einschlagen und Polizei rufen
3) Falls Besitzer frühzeitig ankommen und dich wegen der Scheibe beginnen anzukacken sagen daß die Polizei eh gleich kommt und sie mit denen über die Scheibe reden können und das gleichzeitig eine Anzeige wegen Tierquälerei rausgeht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Scheibe ruhig einschlagen, das zahlt eh deine Haftpflicht (insbesondere, wenn du ein normaler Kunde bist, der nicht alle 5 Minuten irgendeinen Mist meldet).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit Videoaufnahmen die den Hund im geschlossenen Auto zeigen bist du eh auf der sicheren Seite. Ich würde da nichtmal ein paar Minuten auf Polizei oder sonstwen warten.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Mit Videoaufnahmen die den Hund im geschlossenen Auto zeigen bist du eh auf der sicheren Seite. Ich würde da nichtmal ein paar Minuten auf Polizei oder sonstwen warten.

Das hätte ich im Rückblick auch so handhaben sollen, bzw. werde es, sollte ich noch mal in die Situation kommen. Wenn die Scheibe eingeschlagen ist, dann warten die Besitzer auch auf die Polizei..
 
Oben