Leute, die ihre Hunde im Auto lassen bei diesen Temperaturen. Die Sonne brät schon jetzt zur Mittagszeit echt extrem und es ist echt warm in der Kölner Innenstadt. In der Mittagspause also ein kleines Eis holen um abzukühlen und auf dem Weg dahin sehen wir (Ich + Kollegen) einen Rhodesian Ridgeback in einem schwarzen Auto im Kofferraum, hechelnd und außer Atem. Nicht ersichtlich, ob eine Klima läuft, auf jeden Fall kein Fenster auf und kein Besitzer weit und breit. Also Leute angesprochen in der Nähe, aber niemand hat jemanden gesehen dem das Auto gehören könnte. Was macht man da also? Am liebsten hätte ich die Scheibe eingeschlagen, aber haben uns dann dazu entschieden die Polizei zu rufen. Zu der Zeit standen wir bestimmt schon rund 10 Minuten vor dem Auto, die Besitzer waren also nicht nur mal eben kurz weg. Die Polizei brauchte dann noch mal ein paar Minuten und natürlich - wie hätte es anders sein können - tauchen genau da die Besitzer auf, die ich sogleich zur Rede stellte, aber denen meine Hinweise herzlichen egal waren. Als ich die bereits alarmierte Polizei erwähnte, waren sie dann auch echt flott im Auto und fuhren schnell weg. Die Polizei kam kurze Zeit später, und hatte Verständnis das der Einsatz letztendlich umsonst war und sogar bedankt, dass man aufmerksam gewesen ist und man nichts machen kann wenn die einfach wegfahren - das Kennzeichen haben sie aber dennoch.
Bin echt voller Adrenalin grade und wünsche den Besitzern, dass sie mal bei 30 Grad in einem schwarzen Auto, das in der Sonne steht, eingeschlossen werden ohne eigene Möglichkeit rauszukommen. Der arme Hund...