Was regt euch auf?


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Was mir zu dem Thema "Tiere" noch eingefallen ist, was mich aufregt: Menschen, die sich als Haustier ernsthaft einen Vogel kaufen. Das ist für mich ein richtiges Verbrechen. Vögel sind von Natur aus dafür gemacht, dass sie fliegen. Das macht sie zu einem der freisten Lebewesen auf diesem Planeten. Und was macht der Homo sapiens? Sperrt solche Lebewesen in einen kleinen Käfig. Geht's noch?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Prokrastination.

Vorm Semester: "Dieses Semester wird alles anders, ich werde direkt mit dem Lernen anfangen."

Semesterstart: "Ach, heute Abend ist die Semesterstartparty, ich kann auch nächste Woche anfangen. Habe ja noch genug Zeit."

Zwei Monate später: "****, schon wieder nichts gemacht. Wie soll ich das jetzt alles schaffen. FML. Bulimie Lernen again."

Jedes halbe Jahr aufs neue :laugh::crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für eine solide
einer guten Organsiation erfordert.

Seit meiner Schulzeit mache ich eigentlich das Meiste entweder auf den letzten Drücker, auf dem letzten Termin oder wenn ich jetzt aber endlich tatsächlich muss.

Mit der entsprechenden Routine werden einem die Fallen der selbtgewählten Entschuldigungen bewusst und wann es höchste Eisenbahn wird, um endlich aus den Puschen zu kommen.

Das ist zu schaffen, auch wenn man jede Ablenkung bereitwillig mitnimmt. :D ;)

Man muss nur in petto haben, dass man dann, wenn's drängt, richtig Vollgas geben muss.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@theGegen

Genau so und nicht anders.

Gerade bei Hausarbeiten war bei uns die Deadline immer Sonntags 23:59. Ich habe dann immer Freitags mittags angefangen. 2 Tage und Nächte Vollgas bis jeweils nachts um 3. Sonntag wurde dann nur Korrekturgelesen, Quellenverzeichnis gemacht etc und Sonntags abends konnte man entspannt abschicken.

BWL ist ja schließlich keine Rocket Science. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Das in den nächsten Tagen wieder das grausame Yulin Dog Meat Fest in China stattfindet. Dort werden Hunde und Katzen auf brutalste Art gefoltert und getötet um dann auf dem Tisch zu landen.

Die Grausamkeiten kann sich eigentlich niemand vorstellen die dort geschehen. Die Tiere werden bei lebendigem Leib gekocht , ihnen werden Gliedmassen abgehackt und sie werden totgeprügelt.

Wie sowas in der Heutigen Zeit noch möglich ist, dies ist eine Frage die man nicht verstehen muss. Da versagt die Politik mal wieder, und es wird als Tradition abgewunken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Geizhälse. Der ist bei uns zwar schon ewig dafür bekannt, hat aber eben den Vogel endgültig abgeschossen.

"Habe gerade die Grillkohle für morgen geholt. Hätte gerne 75 Cent von jedem dafür."

giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Hat er denn auch Vorzüge? Ansonsten könnte man auch, um es mal im FDP-Sprech zu formulieren, "die Organisationseinheit aufgrund fehlender Zukunftsperspektive abstoßen". :D:p
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Das in den nächsten Tagen wieder das grausame Yulin Dog Meat Fest in China stattfindet. Dort werden Hunde und Katzen auf brutalste Art gefoltert und getötet um dann auf dem Tisch zu landen.

Die Grausamkeiten kann sich eigentlich niemand vorstellen die dort geschehen. Die Tiere werden bei lebendigem Leib gekocht , ihnen werden Gliedmassen abgehackt und sie werden totgeprügelt.

Wie sowas in der Heutigen Zeit noch möglich ist, dies ist eine Frage die man nicht verstehen muss. Da versagt die Politik mal wieder, und es wird als Tradition abgewunken.

Wie kaputt muss Mensch sein? :mad::wall:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.957
Punkte
113
Das in den nächsten Tagen wieder das grausame Yulin Dog Meat Fest in China stattfindet. Dort werden Hunde und Katzen auf brutalste Art gefoltert und getötet um dann auf dem Tisch zu landen.

Die Grausamkeiten kann sich eigentlich niemand vorstellen die dort geschehen. Die Tiere werden bei lebendigem Leib gekocht , ihnen werden Gliedmassen abgehackt und sie werden totgeprügelt.

Wie sowas in der Heutigen Zeit noch möglich ist, dies ist eine Frage die man nicht verstehen muss. Da versagt die Politik mal wieder, und es wird als Tradition abgewunken.

In der Tat einfach nur traurig. Allerdings haben unsere Köche auch mind. bis zu diesem Jahr Hummer lebendig gekocht, was auch kein Ruhmesblatt ist.

https://www.nzz.ch/panorama/der-bundesrat-stoppt-das-kochen-von-lebenden-hummer-ld.1346211
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Was mir zu dem Thema "Tiere" noch eingefallen ist, was mich aufregt: Menschen, die sich als Haustier ernsthaft einen Vogel kaufen. Das ist für mich ein richtiges Verbrechen. Vögel sind von Natur aus dafür gemacht, dass sie fliegen. Das macht sie zu einem der freisten Lebewesen auf diesem Planeten. Und was macht der Homo sapiens? Sperrt solche Lebewesen in einen kleinen Käfig. Geht's noch?

Als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, da hatte sie schon ihre zwei Wellensittiche. Zuerst war ich etwas überrascht, aber die beiden konnten im ganzen Wohnzimmer umher fliegen. Sie hatten zwei Sitzecken (eine bei der Wohnzimmer-Tür, eine beim Käfig) und saßen auch hin und wieder auf der Gardinenstange. Da sie selten im Flug kacken war das auch alles kein Problem, wenn sie mal über den Esstisch oder über das Schlafsofa (war ne 1-Zimmer-Wohnung) drüber flogen. Ich wurd in den letzten 9 Jahren genau ein einziges Mal von einem der beiden Vögel angeschissen.

Auch heute, mehrere Umzüge später, haben die beiden ihren Platz im Wohnzimmer und sind nur selten im Käfig eingesperrt (z.B. wenn mehrere Gäste da sind). Sie könnten zwar durch die offene Wohnzimmer-Tür hinaus in andere Räume fliegen ... aber das scheint sie nicht zu interessieren.

Sie können das ganze Wohnzimmer erkunden ... aber letztlich interessieren sie sich doch nur für 2-3 Ecken, von denen aus sie gemütlich das Geschehen beobachten.

Da hatte ich schon Haustiere bei mir, in der Familie oder bei Freunden erlebt, die deutlich neugieriger waren und mehr erkunden wollten ... Rennmäuse, Zwergkaninchen, Meerschweinchen usw.

Ein Vogel mag das "freieste Lebewesen" sein ... aber wenn er ein ganzes Wohnzimmer bzw. die ganze Wohnung erkunden kann, dann halte ich das für weniger dramatisch, als z.B. eine Katze die nicht nach draußen kann.
 
Oben