ThorstenHofmann
Nachwuchsspieler
Jammerndes Studentenpack mag wirklich NIEMAND!
Doch. Studenten. Nur nicht bei anderen Studenten. Wer mag die schon?! Ein ewiger Kreislauf des Hasses.
Jammerndes Studentenpack mag wirklich NIEMAND!
Ich komm heute morgen um 7 aus der Wohnung und dann ist da eine von so nem Hausmeister-Betrieb und pustet mit ihrem Laubbläser 3 Blätter von der Straße.
Warum? Warum macht sie die Straße sauber? Reicht das nicht, wenn sie den Gehweg vor der Bude sauber macht zu der ihr Hausmeister-Verein gerufen wird?
Um 7 ... mit so nem ollen Benzin-Laubbläser.
Später auf meinem Weg zur Arbeit hab ich jemanden gesehen, der (Ende Nossener Brücke/Kreuzung Chemnitzer Str) den Gehweg mit einem Kehrbesen säuberte. Was hat mich das gefreut, dass der die drei Blätter nicht mit einem Laubbläser rumpustete.
Später (Zellescher Weg Kreuzung Teplitzer Str) sah ich noch jemanden, der nen Kehrbesen statt Laubbläser nahm.
Wollt den schon fast in den Arm nehmen.
Jetzt bin ich auf Arbeit. Irgendwo in der Gegend läuft seit 20 Minuten oder so eine Alarmanlage. Unten sind die Gärtner des Technologiezentrums zugange mit Laubbläsern 5 Blätter über den Parkplatz zu schubsen.
Gestern waren die mit nem Rasentraktor unterwegs ... für so kleine Rasenflächen zwischen Beeten und Gehwegen ... so - wenns hochkommt - 1 bis 2m² groß. Für kaum vorhandenen Rasen wohlgemerkt, nach den vielen trockenen Tagen hier in Dresden sind einige Grünflächen derzeit nicht allzu ... grün....
Die Krönung war, dass ein nicht allzu intelligenter Mitarbeiter der Reha-Gartenkolonne auf die Idee kam, mit seinem Benzinbläser auch noch das in unserem Treppenhaus befindliche Laub wegzupusten. Den habe ich mitsamt seinem Gerät durch die Eingangstür nach draußen schieben müssen.
In solchen Momenten vermisse ich eine alte Zaunfahne des SCP...
"Studenten aufs Maul"
Wahrscheinlich benutzt der zuhause auch keinen Staubsauger sonder pustet alles nach draußen
wer ist auch schon von 11-20 uhr im büro?
Im See schwimmen ist eh netter als das Rudelbaden in Schwimmbädern.
Äh, nein. Wenn blutiger Matsch an der Windschutzscheibe klebt, muss der Zug auf freier Strecke anhalten und nicht nur diejenigen, die im Zug sitzen, sondern auch die in den nachfolgenden Zügen bekommen Verspätung, dass es brummt. Von dem armen Fahrer und den Feuerwehrleuten, die die Sauerei wegmachen müssen, gar nicht erst zu reden...Ich habe mein Haus direkt hinter einem Bahnhof wo im Halbstundentakt Züge auf zwei Gleisen fahren. Oft sind Leute zu spät dran und gehen dann bei geschlossener Schranke trotzdem noch über den Bahnübergang, um ihren Zug noch zu bekommen.
Ich finde das sicherlich nicht toll, halte diesen Vorgang aber sicher auch nicht für ein Verbechen, da die Leute sich ja nur selbst in Gefahr bringen und selber Schuld sind wenn was passiert.
Der Zugfahrer vom anderen Zug hat dann aber oft nichts besseres zu tun, als die Hupe voll durchzuladen und so für eine Ruhestörung zu sorgen, die ihresgleichen sucht. Dem ist die Uhrzeit auch *******egal, der macht das auch gerne mal werktags um 22:35 Uhr, wo berufstätige Menschen schlafen wollen.
Habe da lange zugeschaut, aber jetzt reicht es. Brief an die Stadt und die Bahn ist mittlerweile raus und der Anwalt ist auch schon an der Sache dran.
Äh, nein. Wenn blutiger Matsch an der Windschutzscheibe klebt, muss der Zug auf freier Strecke anhalten und nicht nur diejenigen, die im Zug sitzen, sondern auch die in den nachfolgenden Zügen bekommen Verspätung, das es brummt. Von dem armen Fahrer und den Feuerwehrleuten, die die Sauerei wegmachen müssen, gar nicht erst zu reden...
Ähhh ja und 4 geschlossene Schranken, die es bei uns am Bahnhof sind, sind ja auch sehr schwer zu verstehen. Da muss man sich auf jeden Fall noch lautstark bemerkbar machen, klingt logisch