Was regt euch auf?


Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
900€ bezahlt damit meine Kiste, die mich letztes Jahr leider ab und zu im Stich gelassen hat, winterfest wird und die drecks Kiste springt nach der ersten kalten Nacht nicht an. Auto das allergisch auf Kälte reagiert ist als Ski/Snowboardlehrer natürlich gleich doppelt praktisch...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
...dass bei der Shopping Queen des Jahres die falsche Kandidatin gewonnen hat :cry:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.341
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...dass bei der Shopping Queen des Jahres die falsche Kandidatin gewonnen hat :cry:

Was? Das darf doch wohl nicht wahr sein!

idontwanttoliveonthisplanet.jpg
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Vorgestern haben meine Scheibenwischer bei strömendem Regen den Geist aufgegeben, da können 15 km Landstraße lang werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn es zufällig passiert wenn man auch einen Apfel in der Lunch Box etc hat: Apfel durchschneiden und die Scheibe damit einreiben.

So kommt man dann wenigstens temporär sicher weiter
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weihnachten.

Überflüssiger Heckmeck

Jein. Der ganze Stress im Vorfeld ist natürlich extrem nervig. Ich muss ja dazu noch mehrfach feiern wegen Job (und Geschenke besorgen) und die Klienten drehen natürlich alle vorher komplett am Rad.
Die Weihnachstfeier selbst ist dann wieder schön.

Und unsere Familienfeier ist eigentlich fast immer klasse, zumal die Kinder inzwischen alle erwachsen sind. Wir essen feist, wir picheln, wir packen nette Geschenke aus und lachen ganz viel über gemeinsamen Blödsinn.
Also das möchte ich nicht missen. Meine Frau und ich schenken uns in der Regel nix oder vielleicht mal 1 geringpreisiges Teil. Buch oder CD oder so.
Ich habe gestern einen '"Bärenfang" verschenkt, von dem haben haben wir dann einige verkostet. Das hat uns ihre (verstorbene) Oma früher gerne aufgetischt; den kriegt man nicht überall im Supermarkt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Ist es eine randbelgische Tradition, das Fest der Besinnlichkeit zum Fest der Beschwipsigkeit umzudeuten?:D

Ja. Es hilft. Ohne sich vulgär zuzusaufen natürlich. Vielleicht, um soviel betüddelt zu sein, um nicht jede Aktion oder (Über-) Reaktion zu registrieren oder die üblichen erwartbaren Macken zu übersehen oder zu überhören.

Wir kennen uns immerhin lange genug - mitsamt jedweder situationsbedingten kurzen oder langen Reizleitung - damit es für alle Beteiligten ein lustiger Abend wird, wenn wir darauf Rücksicht nehmen.

In letzter Vorweihnachts-Zeit war ich von meinem Sohn z.B. ziemlich genervt. Gestern konnte ich dank "Bärenfang" gnädig über die mir bekannten Macken hinwegsehen.
Einstmals "zickige" Töchter erweisen sich als Comedy-Stars (ohne Akohol).

Ich propagiere den Akohol nur insoweit, dass man nicht jede Spitze oder Aktion sofort registriert, um ungemütlich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Gibst deine Jacke in der Garderobe ab, zahlst dafür auch noch, willst sie wieder mitnehmen und sie ist weg. Alter
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Menschen ohne jegliche Empathie. Ein wenig Einfühlungsvermögen hat noch keinem geschadet...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ähm, im Club ist das definitiv keine Alternative.
oder bei einem Konzert.

Hatte bei nem größeren Konzert im Zenith in München mal das blöde Zettelchen verschlampt (oder im Mosh Pit verloren :D) und danach natürlich Schwierigkeiten, meine Jacke wieder zu kriegen. Hätte ich in der Jackentasche nicht zum Glück noch ein Bahnticket mit meinem Namen gehabt ...
 
Oben