Zur Hauswinkelspinne hab ich auch eine lustige Geschichte
Sitze mal an einem Freitag abend bei mir zu Hause auf der Couch und gucke heute-show. Auf einmal klingelt es an meiner Tür. Ich bin erschrocken, weil sonst eigentlich nie jemand bei mir klingelt. In meinem Haus wohnen ca. 80 Parteien und ich kenne keinen einzigen. Wunderbare Anonymität. Also wer kann da klingeln? Mache die Tür auf und auf einmal steht die durchaus attraktive Nachbarin (ungefähr mein Alter) im knappen Schlafanzug vor meiner Tür. Angliru traut seinen Augen nicht, bemerkt dann aber, dass die gute Frau zittert. Es folgt ein gestammeltes "Hast du Angst vor Spinnen?". Ich überlege kurz und gehe die Antwortmöglichkeiten durch. Kurzzeitig kam mir ins Gedächtnis - "sag ja und knall die Tür zu". Denn richtig gehauer sind mir Spinnen auch nicht. Ich aber natürlich todesmutig den Bauch eingezogen und die Ärmel hochgezogen. So schritt ich in ihre Wohnung, bis ich die Hauswinkelspinne auf der Couch sah. War kurz davor, zu schreien und mich auf den Boden zu werfen. Am Ende hab ich mir dann aber - waghalsig wie ich bin - ein großes Stück Küchenrolle genommen und mit einem machohaften Lächeln das Ding einfach mit der in Küchenrolle umschlungenen Pranke gepackt. Dann begann ich aber den taktischen Fehler, mit dem zerknüllten Ding zu ihr zu gehen und zu fragen, wo ich es hinwerfen soll. Sie schrie kurz auf, rannte 2 Meter vor mir weg und meinte dann nur Toilette. War kurz davor, das runterzuspülen, als mir in den Kopf schoss, dass man ja keine Küchenrolle in die Toilette werfen soll, da die sich im Gegensatz zum Klopapier sehr langsam abbaut. Ich also wieder zurück von der Toilette, immer noch mit dem Klumpen Spinnenmatsch in meiner Hand, sie schrie wieder auf. Hab dann nur gemeint, dass ich es bei mir in der Wohnung entsorge und bin gegangen.
Kurz danach ist sie ausgezogen. Ich hab nie wieder was von ihr gehört.