Was regt euch auf?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Sommer und die Klimaanlage auf der Arbeit geht nicht... 9,5 Stunden bei ca. 30 Grad waren es Gestern.
Und keine Fenster. Nur eine Tür, durch die mächtig Verkehrslärm reinkommt, wenn man sich mal aufmacht.
Wir haben nicht mal eine Klimaanlage...
Bei 32° Außentemperatur haben wir circa 36°...
Rund ums Büro sind Flachdächer heißt man hat den ganzen Tag den Duft von frischem Teer in der Nase.
Außerdem sitzt der Kunststoffspritzguss unter mir... Heißt wenn es nicht nach Teer duftet dann weil wieder mal irgendein Kunststoff schmort...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Jetzt kann ich diesen Hass auf Baustellen leider auch nachvollziehen. Eine Woche Renovierungsarbeiten hier und ich krieg schon die Krise, wenn ich bedenke, dass das noch ein halbes Jahr so weitergehen wird. Um Punkt 7 werde ich von dem ganzen Lärm wach, obwohl ich eigentlich immer bis 11 schlafe. Dementsprechend tot bin ich den ganzen Tag :mad:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wir haben nicht mal eine Klimaanlage...
Bei 32° Außentemperatur haben wir circa 36°...
Rund ums Büro sind Flachdächer heißt man hat den ganzen Tag den Duft von frischem Teer in der Nase.
Außerdem sitzt der Kunststoffspritzguss unter mir... Heißt wenn es nicht nach Teer duftet dann weil wieder mal irgendein Kunststoff schmort...

:panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir haben nicht mal eine Klimaanlage...
Bei 32° Außentemperatur haben wir circa 36°...
Rund ums Büro sind Flachdächer heißt man hat den ganzen Tag den Duft von frischem Teer in der Nase.
Außerdem sitzt der Kunststoffspritzguss unter mir... Heißt wenn es nicht nach Teer duftet dann weil wieder mal irgendein Kunststoff schmort...


Du hast alles in der eigenen Hand. Du kannst es ändern! :)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Es geht doch nichts über knackige 70 Grad Temperaturunterschied wenn Klimakammertest bei -40 Grad läuft.
Wenn du da wieder raus kommst schwitzt du weil du atmest.

Die Klima hier ist aufgrund dessen, dass hier zum Teil sehr genau gemessen wird auch ziemlich konservativ eingestellt. Wenns richtig heiss ist fallen dir die MA beim verlassen der Halle reihenweise um. Wenn nicht da, dann wenn sie sich in ihr 60 Grad heisses Auto setzen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Heult mal nicht so rum :belehr: Wer mal auf dem Bau oder in einer Fabrik ohne irgendwelche Klimaanlagen gearbeitet hat, ist für alles andere dankbar!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
"EnDLicH iSt sChÖnEs WeTTeR" ... das einzige, was mich aggressiver macht als die Hitze selbst, sind die Leute, die meinen, ich solle mich gefälligst darüber freuen, dass ich endlich wie ein Schwein schwitzen darf. Und der Bus ist auch super derzeit, a.k.a. "das Land der Düfte".

Ich glaube, ich muss auswandern :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
"EnDLicH iSt sChÖnEs WeTTeR" ... das einzige, was mich aggressiver macht als die Hitze selbst, sind die Leute, die meinen, ich solle mich gefälligst darüber freuen, dass ich endlich wie ein Schwein schwitzen darf. Und der Bus ist auch super derzeit, a.k.a. "das Land der Düfte".

Ich glaube, ich muss auswandern :D
giphy.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt kann ich diesen Hass auf Baustellen leider auch nachvollziehen. Eine Woche Renovierungsarbeiten hier und ich krieg schon die Krise, wenn ich bedenke, dass das noch ein halbes Jahr so weitergehen wird. Um Punkt 7 werde ich von dem ganzen Lärm wach, obwohl ich eigentlich immer bis 11 schlafe. Dementsprechend tot bin ich den ganzen Tag :mad:

Unverschämtheit dass sich die Arbeitswelt nicht der Schlafgewohnheiten von Studenten anpasst.

Die wollen halt um 16 Uhr Feierabend machen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Unverschämtheit dass sich die Arbeitswelt nicht der Schlafgewohnheiten von Studenten anpasst.

Die wollen halt um 16 Uhr Feierabend machen.
Eher unverschämt, dass das Studentenwerk die Renovierungsarbeiten genau in die Klausurenphase legt. Können da anscheinend auch nur von 12 bis Mittags denken. Lernen bei dem Lärm kann man nämlich schön vergessen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sollen sie es während denlr Vorlesungen machen? Wenn sich deutlich mehr studenten auf dem Campus befinden als jetzt?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Sollen sie es während denlr Vorlesungen machen? Wenn sich deutlich mehr studenten auf dem Campus befinden als jetzt?
Das Wohnheim ist nicht auf dem Campus Gelände. Vorlesungen sind ja jetzt auch. Die hätten damit schon vor zwei Monaten anfangen können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eher unverschämt, dass das Studentenwerk die Renovierungsarbeiten genau in die Klausurenphase legt. Können da anscheinend auch nur von 12 bis Mittags denken. Lernen bei dem Lärm kann man nämlich schön vergessen.

In heutigen Zeiten sucht man sich die Handwerker nicht mehr aus, die Handwerker suchen dich aus. Da ist also nix mit groß Forderungen stellen wann sie irgendwo Arbeiten ausführen sollen.

Und zum Lernen gibt es noch Bibliotheken in solchen Ausnahmefällen
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Es kann doch echt nicht wahr sein, dass es in 4 von 5 Zügen der der Deutschen Bahn aus unterschiedlichen Gründen zu Änderungen, Verspätungen und Ausfällen kommt... was für ein Saftladen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eher unverschämt, dass das Studentenwerk die Renovierungsarbeiten genau in die Klausurenphase legt. Können da anscheinend auch nur von 12 bis Mittags denken. Lernen bei dem Lärm kann man nämlich schön vergessen.
Kleiner Tipp. Uni-Bibliothek. Da bin ich immer während der Prüfungsphase zum Lernen hingegangen. In der Regel gibt es da keinen besseren Platz mit Ruhe.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
Kleiner Tipp. Uni-Bibliothek. Da bin ich immer während der Prüfungsphase zum Lernen hingegangen. In der Regel gibt es da keinen besseren Platz mit Ruhe.
Wenn er/sie/d das bisher noch nicht mitgekriegt haben sollte, würde das Fragen aufwerfen! :D

Ne backstube (ofenarbeit) ist da aber nochmal nen zacken schärfer .....ca.51 bis 55 grad und pee mal daum 80% Luftfeuchtigkeit .....

Sind bei dir schon mal Boxer zum Abkochen vorbeigekommen? ;)
 
Oben