Was regt euch auf?


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Hättest du Sexismus aber schon mal wirklich erlebt, dann wüsstest du halt, dass das kein Sexismus ist. Da ist es egal ob, das für dich lustig ist oder nicht.

Man muss sich halt auch nicht über jeden Spruch aufregen und nach Sexismus rufen. Natürlich ist im Spaß nicht alles okay, weiß aber auch jeder Mensch, der halbwegs klar denken kann.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hättest du Sexismus aber schon mal wirklich erlebt, dann wüsstest du halt, dass das kein Sexismus ist. Da ist es egal ob, das für dich lustig ist oder nicht.

Man muss sich halt auch nicht über jeden Spruch aufregen und nach Sexismus rufen. Natürlich ist im Spaß nicht alles okay, weiß aber auch jeder Mensch, der halbwegs klar denken kann.
Armen.....klappe zu affe tot....gutes schlusswort.Und vor allem der falsche thread.....P.s wird zeit für'nen Sexismus-thread wo HaarST-genau aufgeschlüsselt wird ,was geht und was nicht.;):D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Hättest du Sexismus aber schon mal wirklich erlebt, dann wüsstest du halt, dass das kein Sexismus ist. Da ist es egal ob, das für dich lustig ist oder nicht.

Vielen Dank für die Aufklärung.
Sexismus ist eine breite Palette, die nicht nur aus sexueller Belästigung besteht. Wir können ja mal ganz grob mit Wiki argumentieren

Sexismus (abgeleitet von engl. sex ‚biologisches Geschlecht‘ und Nachsilbe -ismus) ist ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts. Dazu zählt unter bestimmten Bedingungen auch sexuelle Belästigung. Grundlage von Sexismus sind sozial geteilte, implizite Geschlechtertheorien bzw. Geschlechtsvorurteile, die von einem ungleichen sozialen Status von Frauen und Männern ausgehen und sich in Geschlechterstereotypen, Affekten und Verhaltensweisen zeigen.[1]

Man muss sich halt auch nicht über jeden Spruch aufregen und nach Sexismus rufen. Natürlich ist im Spaß nicht alles okay, weiß aber auch jeder Mensch, der halbwegs klar denken kann.

Doch muss man, weil ich daran glaube, dass man Diskurse durchbrechen kann. Das ist doch ähnlich wie wenn man als Beleidigung "bist du behindert" oder "du Spasst" sagt. Ist es im Vakuum betrachtet schlimm? Natürlich nicht, man könnte drüber hinwegsehen. Aber mit Sprache und dem was wir schreiben, nehmen wir auch selbst Einflüsse auf die Diskurse. Wenn jeder mal bisschen darüber nachdenken würde, ob es wirklich notwendig ist Frauen, die man überhaupt nicht kennt und nur in ihrer Rolle als Moderatorin sieht, auf ihren Wert als Fickstück zu reduzieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Die Männerhorde gibt sich virtuell High Five und feiert sich dafür ab und ich bin der böse Spießer. Kommt natürlich nicht überraschend. Mir war schon klar wie das enden wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist ja aber normal in unserer Welt, dass man aus dem Nichts, erstmal sagen muss, dass man nichts von den Frauen hält, aber sie halt trotzdem zum ** gut genug wären...
Ja und, was glaubst Du denn, was manche Frauen über irgendwelche männlichen "sexy" Promis erzählen...
Aber ist natürlich wieder ganz was anderes, klar. ;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Du bestätigst nur meine Meinung, man kann es halt auch übertreiben. Wikipedia ist übrigens auch nicht der Mittelpunkt der Welt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ja und, was glaubst Du denn, was manche Frauen über diese Chippendales Men-Stripper oder ähnlich geartete Typen erzählen...
Aber ist natürlich wieder ganz was anderes, klar. ;)

1. Hat es natürlich auch mit dem grundsätzlichen Machtverhältnis zu tun, aber das können wir ja mal kurz ausblenden.

Hätten hier Frauen so darüber geredet, hätte ich womöglich das gleiche geschrieben. Haben sie aber nicht. Mich würde auch interessieren, woher du weißt, dass sie so reden? Ist das eine Annahme? Es ist eben kein Zufall, dass es völlig normal ist, dass man über Frauen so redet wie oben zu lesen und das Gegenteil selter zu lesen? Wieso ist es so? Weil es gesellschaftlich viel akzeptierter ist, dass man Frauen als Objekte beachten darf.

Desweiteren vergleichst du Chippendeales - also einen Akt, der natürlich sexuell konotiert ist - mit Frauen, die da einfach nur im Fernsehen ihren Senf zu irgendwas zu geben.

Du bestätigst nur meine Meinung, man kann es halt auch übertreiben. Wikipedia ist übrigens auch nicht der Mittelpunkt der Welt.

Natürlich ist Wiki nicht der Mittelpunkt. Aber ich wollte einfach nur fix die erste Definition nehmen, die es so gibt. Aber stattdessen ist dein einfaches Urteil "sexistisc reden ist nicht Sexismus" natürlich deutlich näher dran am Mittelpunkt der Welt als der Wiki Artikel.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
tja, der musikgeschmack spiegelt sich doch in der nach außen getragenen intellektuellen kapazität eines jeden wieder.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
tja, der musikgeschmack spiegelt sich doch in der nach außen getragenen intellektuellen kapazität eines jeden wieder.

Wenn ich daran denke, dass ich vorhin einen langen Beitrag über den GP verfasst habe und du dies jetzt ohne Zitat unter meinen Beitrag schreibst.:LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mich würde auch interessieren, woher du weißt, dass sie so reden? Ist das eine Annahme?
Nein, es ist die Realität. Frauen reden über männliche, attraktive Promis zum Teil genau so abfällig sexistisch-orientiert, wie Männer über Frauen.
Woher ich das weiß? Lebenserfahrung und gesunder Menschenverstand. Und ich laufe mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend. ;)

btw. ich fand den Spruch von Ferenc bzgl. Moschner und Co. jetzt auch nicht so prickelnd, aber deswegen muss man doch jetzt nicht wieder eine Sexismus-Debatte draus machen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Wenn ich daran denke, dass ich vorhin einen langen Beitrag über den GP verfasst habe und du dies jetzt ohne Zitat unter meinen Beitrag schreibst.:LOL:
nur verfasst, oder auch veröffentlicht? Der würde mich aus neutraler Sicht wirklich interessieren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Wenn ich daran denke, dass ich vorhin einen langen Beitrag über den GP verfasst habe und du dies jetzt ohne Zitat unter meinen Beitrag schreibst.:LOL:
der war natürlich an die "ich verstehe nicht, was sexismus ist. daher unterstreiche ich meinen geistiges simpeltum, in dem ich luzzzztige witze mache"-fraktion gerichtet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
doch, doch. die lustige (interlecktuale) Fraktion weiß sehr wohl was Sexismus, nur sieht sie das beim getätigten spruch halt anders :licht:
bin dafür, dass wir hier ne art "PULLER ALARM" einführen :belehr:
 
Oben