theGegen
Linksverteidiger
Dann besser keiner.
So wenig geschrieben und dennoch zwei orthografische Fehler. So ist der intelligente Mann, der sich bemüssigt fühlt, andere aus nichtigen Anlass zu kritisieren.
Jeder hier kann sich mit exakt zwei Klicks sämtliche Beiträge von mir anzeigen lassen, völlig unabhängig von den Einstellungen in meinem Profil. Deinem Drang nach penibler Durchleuchtung stand also höchstens deine Unfähigkeit im Weg....ihre Datenschutzeinstellungen hier so eingestellt haben, dass ihre Kommentare nicht angezeigt werden.
Ich würde gerne auch all ihre Kommentare penibel auf eventuell kontrovers auszulegende Formulierungen durchleuchten...
Dann besser keiner.
..Bis auf den letzten satz....Das Ding, das ich in der Geldtasche mitführe, heißt tatsächlich noch Behindertenpass. Steht auch fett vorne drauf und mir ist die Bezeichnung ganz generell auch völlig Latte, ich fühle mich durch sowas überhaupt nicht beleidigt, angegriffen oder sonstwas. Und ganz ehrlich, mir gehts anno 2019 auch manchmal extrem auf die Nüsse, dass wirklich jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird.
In einem Forum wie diesem hat die Bezeichnung trotzdem nix verloren, ganz einfach. Man muss hier auch Grenzen ziehen und das ist richtig so.
Betroffene Personen. Und die haben auch das Recht dazu.Ick find das wort zwar auch manchmal unpassend aber im Sprachgebrauch vieler einfach manifestiert.Who cares........
Betroffene Personen. Und die haben auch das Recht dazu.
Ich stelle immer wieder fest wie ignorant vor allem weiße Hetero-Männer in dieser Gesellschaft (also quasi die Definition von Leuten, die sich noch niemals auf Dauer in einer Minderheitenposition befanden, sondern schon immer gesellschaftlich privilegiert waren) mit beleidigenden Begriffen um sich werfen und sich dann noch darüber aufregen, wenn ihnen diese "weggenommen" werden. So geschehen beispielsweise mit den "Negerküssen", wo ich nicht nur einmal ein Plädoyer dafür von Leuten dazu gehört habe, die keine Ahnung davon haben mit beleidigenden Begriffen abgekanzelt zu werden. Auch dass man nicht mehr "schwul" sagen darf ist doch total... Und ebenso mit "behindert". Political Correctness ist ja mittlerweile zum Schimpfwort geworden und steht sinnbildlich dafür, was heutzutage angeblich das wirkliche Problem sein soll, aber wenn man nur mal einen Hauch Empathie mitbringt und aus Sicht der betroffenen Minderheiten versucht nachzuvollziehen was es bedeutet, mit solchen diskriminierenden Begriffen bedacht zu werden, dann kann man vielleicht sogar darauf kommen dass es irgendwie schon seinen Sinn hat.
Wenn Bedarf besteht kann man zu diesem Thema vielleicht einen Thread im Non-Sports aufmachen, da ich da durchaus Gesprächsbedarf sehe. Sofern es von Seiten der Moderation erwünscht sein sollte.
Klingt gut.....aber juckt mich halt wenig.Kann ja für meine "helle" Hautfarbe nichts.....und würde dieses Privileg auch gern mal abstreifen um deiner Symbolik zu folgen. Aber das geht halt nicht......Betroffene Personen. Und die haben auch das Recht dazu.
Ich stelle immer wieder fest wie ignorant vor allem weiße Hetero-Männer in dieser Gesellschaft (also quasi die Definition von Leuten, die sich noch niemals auf Dauer in einer Minderheitenposition befanden, sondern schon immer gesellschaftlich privilegiert waren) mit beleidigenden Begriffen um sich werfen und sich dann noch darüber aufregen, wenn ihnen diese "weggenommen" werden. So geschehen beispielsweise mit den "Negerküssen", wo ich nicht nur einmal ein Plädoyer dafür von Leuten dazu gehört habe, die keine Ahnung davon haben mit beleidigenden Begriffen abgekanzelt zu werden. Auch dass man nicht mehr "schwul" sagen darf ist doch total... Und ebenso mit "behindert". Political Correctness ist ja mittlerweile zum Schimpfwort geworden und steht sinnbildlich dafür, was heutzutage angeblich das wirkliche Problem sein soll, aber wenn man nur mal einen Hauch Empathie mitbringt und aus Sicht der betroffenen Minderheiten versucht nachzuvollziehen was es bedeutet, mit solchen diskriminierenden Begriffen bedacht zu werden, dann kann man vielleicht sogar darauf kommen dass es irgendwie schon seinen Sinn hat.
Wenn Bedarf besteht kann man zu diesem Thema vielleicht einen Thread im Non-Sports aufmachen, da ich da durchaus Gesprächsbedarf sehe. Sofern es von Seiten der Moderation erwünscht sein sollte.
Da zieht/hat jeder ne andere grenze.......Wenn "behindert" nicht so schlimm sein soll, würde mich interessieren, wo denn die Grenze liegt. Bei schwul? Oder doch erst bei Jude?
Erst bei juristischen Konsequenzen ist für dich Schluss? So weit ist dein gesellschaftliches Miteinander verkümmert? Das ist wirklich schade... also für deine Umgebung. Aber leider kein Einzelfall.Klingt gut.....aber juckt mich halt wenig.Kann ja für meine "helle" Hautfarbe nichts.....und würde dieses Privileg auch kern mal abstreifen um deiner Symbolik zu folgen. Aber das geht halt nicht......
Ick für mein teil will leute/gegenstände so betiteln wie ick das will.Und solang das keine privaten wie juristischen Konsequenzen hat ,sehe ick da wenig sinn drin etwas zu ändern nur weil es der Agenda "politisch korrekt" entspricht.
Du musst das verstehen. Ansonsten müssten solche Menschen neue Begriffe lernen, und das kostet Mühe und eine Unmenge an geistigen Kapazitäten Kriegt nicht jeder hin.Danke, ich wurde neulich belehrt, ich solle mich über das Wort "Transe" doch nicht aufregen, wäre ja nicht so gemeint.
Doch, es ist herabwürdigend, verletztend und diskrimninierend!
Da stand privat wie juristisch .......Also wenn vorwürfe,dann bitte aus dem gesamten kontext.Im regelfall wird man wohl ehr im privaten drauf angesprochen.Und wenn dies so sein sollte,kann man ja das "problem" verändern/abstellen....Erst bei juristischen Konsequenzen ist für dich Schluss? So weit ist dein gesellschaftliches Miteinander verkümmert? Das ist wirklich schade... also für deine Umgebung. Aber leider kein Einzelfall.
Da zieht/hat jeder ne andere grenze.......
Habe das tatsächlich übersehen, tut mir leid. Aber das heißt, du beleidigst so lange Randgruppen, bis sie es dir persönlich sagen (müssen)? Das ist zwar in der Tat besser, aber immer noch mühsam aus Sicht von betroffenen Personen. Eigentlich kann man einen Schritt auf diese Menschen zugehen, aber wie gesagt - kostet ja Mühe. Sowas zu verlangen scheint wohl wirklich zuviel verlangt.Da stand privat wie juristisch .......Also wenn vorwürfe,dann bitte aus dem gesamten kontext.Im regelfall wird man wohl ehr im privaten drauf angesprochen.Und wenn dies so sein sollte,kann man ja das "problem" verändern/abstellen....
Gibt es auch mal beispiele ohne das du das thema mit deiner transsexuellen-situation schilderst???? Frag nur da es für 'MICH' etwas ermüdend ist.(hatte dir per pn meine sichtweise mehrfach erklärt )......Und ob das uniformiertheit oder sonste wat ist,ist mir rechts wie links.Es kommt auch wirklich auf die Intention an.. wenn jemand bei mir zum Beispiel den Begriff "Geschlechtsumwandlung", statt dem korrekten "Geschlechtsangleichung" benutzt, dann setze ich keine böse Absicht voraus, sondern Uninformiertheit. Entweder kläre ich dann auf oder ich lass es auch. Da fühle ich mich nicht angegriffen. Beim Wort "Transe" schaut das anders aus. Da fühle ich mich beleidigt, weil das keine Uninformiertheit, sondern schlichtweg eine wissentliche Herabwürdigung meiner Person ist.
Es kommt irgendwie auch immer auf den Hintergrund an