Bauern im Straßenverkehr. Wie die mit ihren Trecker immer durch den Verkehr heizen. 30er Zone und ständig Rasen die mit 60 kmh dadurch ohne Rücksicht auf Verluste. Haben ja den Größenvorteil und würden im Notfall eh alle umfahren. Wundert mich, dass es hier trotz diesen Berserkern seit zwei Jahren keinen Unfall mehr gab.
Es gibt diese Unfälle. Mich wundert es manchmal, dass es nicht noch mehr sind.
Kenne solche Bauerntrecker natürlich auch aus Randbelgien. Da gibt es mal die alten Hanomag mit Güllewagen und höchstens 15 km/h, die aus 'nem Feldweg ausscheren und dann stur auf Serpentinen vor einem hertuckern.
Es gibt gottseidank auch ein paar Tolerante, die auf einer Waldbiegung rechts ran fahren und den auf 20 PKW / Wohnwagengespanne angewachsenen Rückstau vorbei lassen.
Außerdem hat es nicht nur alte Fendt oder Deutz Trecker, sondern auch Monstertrucks.
Ich musste vor einiger Zeit auf einer theoretisch geilen Heizerstrecke (mit Ortskenntnis) hinter so einem Teil mit Mörderanhänger her. Keine Chance, den zu überholen. Berghoch zwar lahm, aber in den Kurven nix zu sehen oder Platz. Bergab natürlich locker 60 bis 80 km/h.
Solche Monster hast Du dann natürlich über 20 Kilometer vor der Nase. Dann hat es vorwitzige junge Eingeborene, oder ortsunkundige Auswärtige, die von hinten heraus die Nerven verlieren und überholen wollen.
Das ist Stress pur. Und auch Ärger, wenn das eigentlich eine schöne Heizerstrecke ist.