Was regt euch auf?


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich steuere noch die Spezies bei, die noch minutenlang nach dem Einparken auf dem Fahrersitz verharrt. Das Innenraumlicht geht aus und man denkt, es geht ihm nicht gut. Aber nein, es wird noch über Freisprechanlage das ach so wichtige Telefonat weitergeführt. Wenn man näher als 50m entfernt ist, kann man sogar mithören.

Ah da fällt mir was ein ... so ähnlich schon ein paar Mal vorgekommen, aber die extremste Variante war folgende:

Es ist Sommer und schönes Wetter. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Gutes Wetter um die Klimaanlage auszulassen und statt dessen die Balkontüren vom Büro zu öffnen (is eher so n Gitter-Dingsbums ... nicht das, was man zuhause gerne als Balkon hätte).

Der Tag ist schon ein Stück vorran geschritten und draußen haben sich schon manch Parkplätze geleert ... gerade die, welche näher am Gebäude sind, also dort wo jene parken, die als erstes morgens erscheinen.

Jemand parkt dort (auf einem dieser Bürogebäude-nahen zuvor lehren Parkplätze) mit seinem dicken weißen SUV (Q5 oder so) und telefoniert. Per Freisprechanlage ... weil is ja irgendwie auch praktisch, wenn man das Telefon nicht festhalten muss. Nicht 1 Gespräch ... sondern mehrere Leute werden angerufen. Und weil es - wenn der Motor und die Klimaanlage aus sind - auch in einem weißen Auto in der Sonne etwas warm werden kann, ist die Fahrertür sperrangelweit geöffnet.

So ein Diesel-Motor kann schon lärmen und die Autobahn ist nicht übermäßig weit weg. Wer da telefonieren will, der muss schon ne gewisse Lautstärke wählen, um sein Gegenüber zu verstehen. Und der Mensch neigt nunmal dazu auch selbst dazu lauter zu werden, wenn er lauter angesprochen wird. Das kann selbst dann passieren, wenn man runter von der Autobahn ist, schon lange geparkt hat und der Motor aus ist. Die Gesprechslautstärke ist noch die gleiche wie gerade eben auf der A4 ... man hat nur irgendwie vergessen, dass man die Autobahn verlassen hat.

Und so ist betreffender SUV-Fahrer lautstark dabei von der Zielrichtung seiner Schallwellen her undefiniert in sein Auto zu rufen (das Mikro der Freisprecheinrichtung ist meistens irgendwo in der A-Säule ... aber wer weiß schon wo genau), während der Lautsprecher seiner offenen Fahrertür die Umgebung mit den Äußerungen seiner jeweiligen Gesprächspartner beschallt.

Meine Aufregung hielt sich in Grenzen (das - wie gesagt - schöne Wetter erfreute mein Gemüt ... auch wenn ich noch am arbeiten war) ... aber dennoch waren die besagten Telefongespräche bei der Arbeit störend.

Aber ich fand es fast schon grotesk, dass ich mich genötigt sah die Balkontüren zu schließen, um in Ruhe weiter arbeiten zu können ... weil draußen jemand in sein Auto brüllt, während jemand anders aus seinem Auto rausplärrt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Finde das laute telefonieren an öffentlichen Orten gar nicht so schlimm. Wenn sie dann mal aufgelegt haben, gebe ich gerne mal Tipps oder Ratschläge, die zum Gesprächsthema passen könnten. Da wird man so schockiert angeschaut, dass ich mir sicher bin, dass sie sich das beim nächsten Mal überlegen werden. Aber wenn man jeden teilhaben lässt, darf man doch auch jeden mitdiskutieren lassen :clowns:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich stehe öfters mal am Fenster meiner Wohnung im 6. Stock und unten auf der Straße telefoniert der @sefant77 und man versteht jedes Wort. Ganz schrecklich sowas.

Ich hätte anmerken sollen dass mich die Nummer nicht nervt, sondern es einfach eine Anekdote für das Telefon-Thema hier war. Finde es eher amüsant dass der Typ anscheinend nicht rafft dass er der gesamten Straße seinen Lebensalltag inkl. anstehender Arzttermine, Rechnungen etc erzählt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum zweiten Mal Bratwurst kaufen und den kleingedruckten Zusatz "Geflügel" überlesen :sleep:

Leider ist die Bezeichnung hier nicht so idiotensicher wie in Deutschland
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Da sind die Handwerker heute da, weil renoviert wird. Alles schön und gut. Aber dann verpissen die sich einfach, ohne den Dreck wegzumachen. Als wir die darauf angesprochen haben kam nur ein "Ist nicht unsere Aufgabe, tschüss"

Ja ne ist klar. Die ganze Küche ist komplett verstaubt und voller Matsche, überall liegt Putz rum, der Abfluss ist verstopft, aber "ist nicht unsere Aufgabe" :jubel:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Das ist doch normalweise ein Elektrikermove. :LOL:

Apropos.. Gestern mal einen genaueren Blick in meine Hauptverteilung geworfen. Haben die Trolls damals den Hauptschalter überbrückt...
Sprich ohne die verplombten NH Sicherungen zu ziehen bekomme ich maximal den Keller komplett stromfrei. Da müssen die wohl noch mal anrücken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Da sind die Handwerker heute da, weil renoviert wird. Alles schön und gut. Aber dann verpissen die sich einfach, ohne den Dreck wegzumachen. Als wir die darauf angesprochen haben kam nur ein "Ist nicht unsere Aufgabe, tschüss"

Ja ne ist klar. Die ganze Küche ist komplett verstaubt und voller Matsche, überall liegt Putz rum, der Abfluss ist verstopft, aber "ist nicht unsere Aufgabe" :jubel:



Es ist auch nicht ihre Aufgabe. Wenn sie ein nettes Unternehmen sind, machen sie es vielleicht. Da das Handwerk aber sich die Aufträge mittlerweile aussuchen kann, ist sowas absolut selten geworden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Ne, man muss es ja einfach hinnehmen, wenn du mittags in die Wohnung zurück kommst und erstmal ne Stunde die Küche putzen darfst. Ist ja nicht so, dass ich besseres und wichtigeres zu tun habe :LOL: Und dann ist es auch die gleiche Klempner Firma ist, die bei uns im Badezimmer vorm Pott ein 3m² großes Loch hinterlassen hat, weil sie keine Lust hatten das in sechs Wochen wieder aufzumachen, um ans Rohr ranzukönnen. Aber ist schon geil beim Kacken das Abflussrohr begutachten zu können
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus meinem geringen Erfahrungsschatz, was Teilgebiete des gewerblichen Handwerks betrifft:

Klempner >>> Elekrtiker >>>>>>> IT-Fritze.

Groß ist meine Schnittmenge nicht, weil ich viel selber machen kann oder jemanden kenne, der einen kennt, der sich mit sowas auskennt. (Alles m w d).

Die zwei Klempner, die ich beauftragen musste, waren top. Der eine (musste da nix bezahlen, weil ich noch Mieter war) schenkte mir einen fetten Klumpen Klempnerkitt - damit habe ich jahrelang jede Eigeninstallation im Nu dicht bekommen.
Den zweiten benötigte ich, als mein Durchlauferhitzer durch war und laut seiner Expertise wirklich durch. Zu einem sehr zivilen Preis installierte er mir ein neues (elektronisches) Gerät, das seitdem zuverlässig schnurrt.

Die Steigerung von Elektriker ist aber tatsächlich IT-Elektro-Telefon-Heini.

Da kann man dabei zusehen, dass nachher nichts so funktioniert, wie geplant.

Ich bekomme jedesmal die Vollkrise, wenn irgendwelche IT-Heinis bei mir im Dienst auftauchen, um irgendwas (neuen Drucker z.B.) zu installieren.
Was vorher reibungslos lief, muss ein Dutzend Mal neu verbessert oder repariert werden - kein Wunder, bei den Pfeifen, die da zugange waren.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ist ja nicht so, dass ich besseres und wichtigeres zu tun habe :LOL:

ebenso wenig wie die handwerker nehme ich an. Wenn dir das so stinkt, kannst du nur eine Reinigungsfirma beauftragen, und das dann weiterverrechnen. Wenn die Frima gut ausgelastet ist, wird sie es wsl auch zahlen, wenn nicht, hätten sie es wohl ohnehin selbst gemacht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke die Handwerker haben in der Tat besseres und auch mehr zu tun als unser Student :saint::weghier:

Groben Dreck wegmachen, Restmaterial etc....aber sicherlich gehört nicht abschließendes staubwischen zum Handwerkerauftrag.

Vor das Loch im Bad hätte man ja auch in zwei Minuten sich irgendein Tittenposter oder alte Tapete vorkleben können als Übergang als rumzunörgeln...will gar nicht wissen wie du mal als Opa so wirst :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Ich denke die Handwerker haben in der Tat besseres und auch mehr zu tun als unser Student :saint::weghier:

Groben Dreck wegmachen, Restmaterial etc....aber sicherlich gehört nicht abschließendes staubwischen zum Handwerkerauftrag.

Vor das Loch im Bad hätte man ja auch in zwei Minuten sich irgendein Tittenposter oder alte Tapete vorkleben können als Übergang als rumzunörgeln...will gar nicht wissen wie du mal als Opa so wirst :saint:
In der Klausurenphase hat man als Student in der Tat wichtigeres zu tun.

Die haben ja nicht mal den groben Dreck weg gemacht. Die haben jeden ******* liegen lassen. Das ist es. Selbst der Hausmeister ist über dieses Verhalten angepisst und hat sich schon bei der Firma beschwert.

Und das Loch ist im Boden vorm Klo. Nicht in der Wand.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich finde auch - und habe das bisher auch nie anders erlebt - dass ein handwerker den groben dreck sauber machen sollte. das gebietet mmn der höfliche umgang miteinander. keiner erwartet wohl, dass der handwerker den boden blitzeblank putzt.
 
Oben