Was regt euch auf?


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Wäre ich auch sauer. Keiner verlangt das man danach den Boden lecken kann, aber den groben Dreck wegzumachen gehört sich so.
Eine Putzfrau schmeißt die dreckigen Lappen ja auch weg und lässt sie nicht einfach vor der Toilette liegen oder irgendwo auf dem Boden. Müssen tut sie das theoretisch auch nicht aber es gehört sich einfach so.

Wenn so etwas überall kack egal ist (egal welche Branche) dann Prost Mahlzeit. Aber gerade in der Dienstleistung sollte sowas eigentlich normal sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steigerung von Elektriker ist aber tatsächlich IT-Elektro-Telefon-Heini.

Da kann man dabei zusehen, dass nachher nichts so funktioniert, wie geplant.

Ich bekomme jedesmal die Vollkrise, wenn irgendwelche IT-Heinis bei mir im Dienst auftauchen, um irgendwas (neuen Drucker z.B.) zu installieren.
Was vorher reibungslos lief, muss ein Dutzend Mal neu verbessert oder repariert werden - kein Wunder, bei den Pfeifen, die da zugange waren.
also bitte. Ich hab ferial einst zwei Sommer als IT-Heini gearbeitet und die Dummheit, die mir da von den Leuten jeden Tag ins Gesicht geschleudert wurde, war der absolute Wahnsinn. Kennt ihr die britische Serie "The IT Crowd" mit dem Running Gag "have you tried turning it off and on again"? Das ist wirklich so ... und noch harmlos. Als mir am ersten Tag ein Herr auf die Frage, welches Modem er im Betrieb habe, mit "ein graues" antwortete und sich bei einer Dame rausstellte, dass sie beim Putzen alles ausgesteckt und dann nicht mehr eingesteckt hatte, dachte ich mir, das wären Ausnahmefälle, die zufällig an meinem ersten Tag passierten. Aber nö, das war die Norm ... und das Geile ist ja, dass die Leute immer glauben, dass sie alles besser wissen. Hätte ich das länger als ein paar Wochen gemacht, wäre ich schwerer Alkoholiker geworden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Erste Regel in der IT: niemals glauben, was der Kunde erzählt, was er angeblich gemacht hat! Oder was er jetzt gerade tut, anklickt oder auf seinem Bildschirm sieht!
Aufschalten oder hinfahren, anders geht es nicht. Ich habe in 11 Jahren in dem Job auch so einiges erlebt und wenn wir einen Großtest eines neuen Updates machen, wissen wir immer schon vorher: so blöd, wie der Kunde das System hinterher nutzen wird, kann das kein Programmierer voraussehen. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
einstellungszusage für neuen job bekommen. mehr geld, weniger stunden. yeah! aber bisher hat nur der betriebsrat seine zusage erteilt, geschäftsführung hat es vor weihnachten nicht geschafft. die zusage ist daher erst mal unter vorbehalt. ich müsste aber bis ende des jahres kündigen um am 01.02. anzufangen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
einstellungszusage für neuen job bekommen. mehr geld, weniger stunden. yeah! aber bisher hat nur der betriebsrat seine zusage erteilt, geschäftsführung hat es vor weihnachten nicht geschafft. die zusage ist daher erst mal unter vorbehalt. ich müsste aber bis ende des jahres kündigen um am 01.02. anzufangen.
Bestünde die Möglichkeit, bei der neuen Stelle am 01.03. anzufangen, so dass du auf jeden Fall vorher den unterschriebenen Arbeitsvertrag hast, bevor Du die alte Stelle kündigst und auch die Kündigungsfrist einhalten kannst?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Bestünde die Möglichkeit, bei der neuen Stelle am 01.03. anzufangen, so dass du auf jeden Fall vorher den unterschriebenen Arbeitsvertrag hast, bevor Du die alte Stelle kündigst und auch die Kündigungsfrist einhalten kannst?
wäre dann die alternative, wenn ich das risiko nicht eingehe. sie meinten zwar, dass sie nicht davon ausgehen, dass die geschäftsführung nicht ihr okay gibt, aber natürlich könnten sie mir das 100%-ig nicht garantieren. und grundsätzlich hätte ich auch gern am 01.02. schon angefangen.

und doof auch, dass ich bei meinem jetzigen arbeitgeber so zwischen den jahren kündigen müsste.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, wenn Du dem neuen AG die Situation erklärst, kann er ja schlecht was dagegen haben, wenn du einen Monat später anfängst.
Er kann ja von dir nicht erwarten, irgendwo zu kündigen, ohne dass Du ne 100% sichere/schriftliche Zusage von ihm hast.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Wenn die Dame des Hauses das Klopapier auf der Rolle aufgebraucht hat, kein Ersatz bereit liegt (geschweigedenn von gleich mal ausgewechselt) und sich Tage später dann noch beschwert wenn die verbrauchte Rolle immer wieder auf den geschlossenen Klodeckel gestellt wird als mahnendes Zeichen!

100% meine Schuld, ich könnte die Rolle ja gleich wegwerfen. Please what? Ich der nach dem abwischlosen geoßen geschäft noch irgendwie 2m zum Schrank überbrücken muss ist schuld wenn deine leere rolle, oder flasche oder sonstwas noch rum steht?

Über die Möglichkeit das Lichtschalter zwei funktionen haben reden wir lieber gar nicht erst!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Klassiker :D aber wehe du tauscht das Ding mal nicht aus ;)
Bezüglich dieses Themas bin ich ganz froh, dass ich seit 5 Jahren das erste mal Weihnachten als Single verbringe. Keine Verwandten besuche, außer die die ich wirklich besuceh möchte, kann mir auf Weihnachtsfeiern so viel reinbechern wie ich Lust habe, freie Gestaltung der freien Tage etc.
Auf dauer muss das nicht sein, aber momentan ist es mal ne nette Abwechslung zu den vorherigen Jahren.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da haben wir es in unserer WG einfacher. Da steht die Rolle aufrecht auf der Heizung neben dem Klo. Spart viel Zeit beim austauschen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
completely nerdy, aber ich habe bei ultimate guitar einen tab erstellt, der zu 99,9% perfekt ist, aber trotzdem scheinen die ultimate-guitar-user weiterhin den bereits vorhandenen tab, der neben einem falschen akkord im chorus mehr oder weniger die basis-akkorde richtig hat (also z.b. F statt Fmaj7 oder G statt G7), zu bewerten. und das mit 5/5. überall nur amateure unterwegs!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn die Dame des Hauses das Klopapier auf der Rolle aufgebraucht hat, kein Ersatz bereit liegt (geschweigedenn von gleich mal ausgewechselt) und sich Tage später dann noch beschwert wenn die verbrauchte Rolle immer wieder auf den geschlossenen Klodeckel gestellt wird als mahnendes Zeichen!

100% meine Schuld, ich könnte die Rolle ja gleich wegwerfen. Please what? Ich der nach dem abwischlosen geoßen geschäft noch irgendwie 2m zum Schrank überbrücken muss ist schuld wenn deine leere rolle, oder flasche oder sonstwas noch rum steht?

Über die Möglichkeit das Lichtschalter zwei funktionen haben reden wir lieber gar nicht erst!

Ich würde mich über dieses passiv-aggressive Gehabe auch aufregen.
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Es gibt übrigens mittlerweile Klopapier ohne Papprolle. Das spart Müll und sinnlose Diskussionen darüber, wer die Rolle entsorgen soll :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
und sich Tage später dann noch beschwert wenn die verbrauchte Rolle immer wieder auf den geschlossenen Klodeckel gestellt wird als mahnendes Zeichen!

Ihr redet nicht viel miteinander wenn einem mal konkret was aufstößt, oder?

Mahnende Zeichen, die auch Tage später nicht erkannt werden ... das bringt doch nichts.

Geh zu ihr, drück ihr die Rolle in die Hand "Bitte wegräumen und nächstes Mal gleich auswechseln."

Das klappt doch besser und sorgt vielleicht auch dafür dass keiner von euch den nächsten Klorollen-Patzer begehen will und aufmerksamer für Papiervorräte ist.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Mariah Carey. Echt schlimm dieses Jahr, da werde ich ja lieber noch gewhamt ...
Gerade mal die erste Minute davon gehört (zum ersten mal) ganz schön verkrampft die Mariah, man sollte auch irgendwann mit den singen aufhören wenn die Stimme nicht mehr mitmacht sehe Withney Houston (R.I.P)

Edit: das Video ist auch furchtbar :skepsis:
 
Oben